KH-Umfrage Hifi-Forschung

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 09. Feb 2015, 15:10
Hi,

ich habe mich gerade an die aktuelle KH-Umfrage gemacht.
IMHO wäre es sehr gut, wenn die gestellten Fragen auch mal kritisch auf Praxisnähe bzw. eine Chance auf realistische Beantwortung hinterfragt werden würden.

Konkret wird in der aktuellen Umfrage nach dem Kauf-/Anschaffungsjahr der KH gefragt, welche der Teilnehmer besitzt. Gerade bei Nutzern mit mehreren KH ist eine solche Frage ohne Konsultation der Quittungen/Rechnungen kaum zu beantworten. Eine Antwortmöglichkeit "k. A." oder Ähnliches gibt es leider nicht, was dann zu einem ergebnis- und erkenntnisverfälschenden "einfach irgendwas anklicken" führt. Damit ist wohl niemandem gedient, denke ich.

Grüße
Frank
#Friederike#
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2015, 15:02
Hi Frank,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich gebe diesen gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

VG
Friederike
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 10. Feb 2015, 15:21
Danke Dir!

#Friederike#
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2015, 13:02
Hi Frank,

ist weitergeleitet, für sinnvoll befunden und wird demnächst umgesetzt ;-).

VG
Friederike
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 11. Feb 2015, 14:29
Super. Danke für's Feedback!

kopflastig
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2015, 19:55
Als Schwerstsüchtiger kenne ich die genaue Zahl der bislang gehörten Kopfhörer nur näherungsweise. Da ich aber nur einer von vielen bin, fände ich es sinnvoll, bei der Beantwortung der Frage nach der Zahl der besessenen Kopfhörer auch Buchstaben oder Zeichen nutzen zu können für ein "ungefähr", "mehr als", ">", etc.
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 11. Feb 2015, 19:57
Das dürfte dann aber nicht auswertbar sein. "Freitext ist der Feind des Controllers" :D.
Eine ergänzende Qualifizierung über ein zusätzliches Feld wäre sinnvoll denkbar, da auswertbar.

Grüße
Frank
#Friederike#
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2015, 20:52
Hi zusammen,


Als Schwerstsüchtiger kenne ich die genaue Zahl der bislang gehörten Kopfhörer nur näherungsweise.


Das macht nichts, ein Näherungswert ist völlig in Ordnung. Gemäß aktuellem Stand liegt der Höchstwert übrigens bei 52 besessenen Exemplaren .

Für tiefergehende Infos zur Umfrage steht euch auch das Team von HiFi-FORSCHUNG über kontakt@hifi-forschung.de gerne zur Verfügung.

VG
Friederike

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496