Werbung bis zum Erbrechen .

+A -A
Autor
Beitrag
Stax1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 18:56
.... was die Werbung angeht, ist das Hifi-Forum das Hinterletzte:

> wenn ich die Benachrichtigung nicht deaktiviert habe, kommt jedesmal eine SPAM im Schlepptau mit

> klicke ich, ohne angemeldet zu sein, in einen Forumsbereich, kommt ein doofes Werbebanner

> kommt mein Cursor auf ein markiertes Wort, geht ein blödes Werbefenster auf

> scrolle ich weiter runter, kommt von rechts ein blödes Werbefenster rein

> und auf dem Smartphone blockiert das blöde Werbebanner auch nicht nur das Einloggen

Ich bitte darum, meinen Account zu löschen.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 18. Feb 2015, 18:58
Hallo Stax,

das Forum und sein Betrieb wird über Werbung finanziert - das ist leider angesichts der Größe nicht zu ändern. Ein rein ideeller Betrieb hat sich als nicht überlebensfähig erwiesen.

Bei Bedarf kannst Du Deinen Account eigenhändig in Deinem Profil löschen, wenn es denn nicht anders geht :(.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 18. Feb 2015, 19:03 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2015, 18:58
das kannst du doch selber tun, wenns dir hier nicht paßt.

ups... frank war schneller...

edit:
ich glaub, stax wollte nur frust ablassen und ihm war eigentlich klar, dass er seiner existenz hier selber ein ende setzen kann.
ist imo ja aber auch ok, auch dafür ist das hf gut...


[Beitrag von peacounter am 18. Feb 2015, 19:17 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2015, 19:18
Moin

nen Markennamen als nick und sich über Werbung beschweren..-hat was...
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2015, 19:22




edit:
ich bitte darum, meinen post rot zu färben.
und ich möchte blümchen!


[Beitrag von peacounter am 18. Feb 2015, 19:24 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2015, 21:20
Hallo Stax1,

ich sehe überhaupt keine Werbung.

Das hängt wohl damit zusammen, dass ich immer im Forum eingeloggt bin (wesentlich weniger Werbung) und einen Werbeblocker (Adblock Plus) nutzte. Einen Werbeblocker zu nutzen ist bei dem mit Werbung verseuchtem Internet sowieso sinnvoll.


Gruß

Uwe
Weischflurst
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Feb 2015, 22:21

Hüb' (Beitrag #2) schrieb:

Bei Bedarf kannst Du Deinen Account eigenhändig in Deinem Profil löschen, wenn es denn nicht anders geht :(.


Wie denn, wenn er nicht an den Löschknopf kommt?



Ich habe übrigens die Werbung nur auf dem Smartphone, was mich sehr ärgert. Ich hätte sie lieber am Notebook. Da kosten die Daten kein Geld.
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2015, 10:19
Hm, der te scheint wirklich nicht zu wissen, wie das geht mit der Löschung seines Accounts...
George_Lucas
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2015, 02:56

Stax1 (Beitrag #1) schrieb:
.... was die Werbung angeht, ist das Hifi-Forum das Hinterletzte:

> wenn ich die Benachrichtigung nicht deaktiviert habe, kommt jedesmal eine SPAM im Schlepptau mit

> klicke ich, ohne angemeldet zu sein, in einen Forumsbereich, kommt ein doofes Werbebanner

> kommt mein Cursor auf ein markiertes Wort, geht ein blödes Werbefenster auf


Das hört sich für mich eher so an, als wenn Du Dir Adware, Toolbars, Browser-Hijacker oder ein anderes unerwünschtes Programme unabsichtlich runtergeladen hast.
"Markierte Wörter" gibt es im Hifi-Forums-Bereich nämlich nicht, hinter denen sich Werbelinks verbergen. Und auch Deine anderen Probleme lassen auf eines dieser "Schadprogramme" schließen.
Abhilfe sollte der AdwCleaner schaffen, den Du über Chip.de kostenlos herunter laden kannst. Das Programm ist selbsterklärend.
Hörschnecke
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2015, 11:42

George_Lucas (Beitrag #9) schrieb:

Stax1 (Beitrag #1) schrieb:

> kommt mein Cursor auf ein markiertes Wort, geht ein blödes Werbefenster auf


"Markierte Wörter" gibt es im Hifi-Forums-Bereich nämlich nicht, hinter denen sich Werbelinks verbergen.


Bist Du Dir sicher? Wenn ich als Gast z.B. über Deinen letzten Beitrag sehe, ist in meinem Browser z.B. das Wort "Programme" grün und als Link markiert. Sobald man mit der Maus nur drüberfährt, poppt Werbung von SAP auf. Und ich habe keine Add-Ons, Extensions oder Plugins installiert.
George_Lucas
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2015, 14:11
Ich habe mich nun selbst mal ausgeloggt.
Eingeloggt sehe ich keine Wörter mit "hinterlegten Werbelinks", wenn ich ausgeloggt bin und hier mitlese, hingegen schon.

Ich habe das mal ans CST weitergeleitet. Weitere Informationen werden diesbezüglich an dieser Stelle folgen.
Hörschnecke
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2015, 10:04

George_Lucas (Beitrag #11) schrieb:
Ich habe mich nun selbst mal ausgeloggt.
Eingeloggt sehe ich keine Wörter mit "hinterlegten Werbelinks", wenn ich ausgeloggt bin und hier mitlese, hingegen schon.

Ich habe das mal ans CST weitergeleitet. Weitere Informationen werden diesbezüglich an dieser Stelle folgen.


Ich habe weitere Informationen für Dich. Zumindest euer Werbelink hinter dem Begriff "Programme" erscheint nicht mehr. (Ausgelistet?)
#Friederike#
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2015, 18:58
Hallo zusammen,


Stax1 (Beitrag #1) schrieb:


wenn ich die Benachrichtigung nicht deaktiviert habe, kommt jedesmal eine SPAM im Schlepptau mit



Was genau meinst du mit Spam im Schlepptau? Könntest du uns dazu ein konkretes Beispiel geben?


Stax1 (Beitrag #1) schrieb:


klicke ich, ohne angemeldet zu sein, in einen Forumsbereich, kommt ein doofes Werbebanner
(...) scrolle ich weiter runter, kommt von rechts ein blödes Werbefenster rein



Die Werbebanner dienen, wie oben schon erwähnt, der Finanzierung des inzwischen stark gewachsenen Foren-Betriebs. Ein großer Teil dieser Banner ist dabei hifi-relevant und somit gerade für Besucher, die z.B. planen, sich bestimmte Produkte anzuschaffen, durchaus von Interesse. Als eingeloggter User bekommt man von dieser Werbung deutlich weniger mit und kann sich somit auch ungestörter den Foren-Inhalten widmen.


Stax1 (Beitrag #1) schrieb:


kommt mein Cursor auf ein markiertes Wort, geht ein blödes Werbefenster auf



Die von dir angesprochene InText-Werbung gibt es im HiFi-Forum wie auch auf vielen anderen Internetseiten schon länger. Wie die Banner ist auch sie ausschließlich im nicht eingeloggten Zustand zu sehen. Gleichermaßen bleibt es auch hier dem Einzelnen überlassen, ob er mit der Maus über den Text fährt bzw. ihn anklickt. Diese Bereiche sind also, sofern man sich uneingeloggt im Forum bewegt, "umschiffbar" .


Stax1 (Beitrag #1) schrieb:


und auf dem Smartphone blockiert das blöde Werbebanner auch nicht nur das Einloggen



Das konnten wir hier leider nicht reproduzieren - vielmehr wird doch sogar Werbung vom Login-Fenster überlagert?


Stax1 (Beitrag #1) schrieb:

Ich bitte darum, meinen Account zu löschen.


Wir fänden es sehr schade, wenn du dem Forum aufgrund der für Mitglieder doch recht überschaubaren Menge an Werbebotschaften den Rücken kehrst. Eine Deaktivierung deines Accounts ist dir, solltest du dies nach wie vor wünschen, in deinem Profil über den Button "Account löschen" möglich.


Weischflurst (Beitrag #7) schrieb:


Ich habe übrigens die Werbung nur auf dem Smartphone, was mich sehr ärgert.


Auch im eingeloggten Zustand? Eigentlich sollte für die Smartphone-Ansicht Ähnliches gelten wie für den eingeloggten Zustand allgemein, nämlich ein reduziertes Ausspielen von Werbe-Bannern. Teile uns gerne mit, wo du hier konkret Nachbesserungsbedarf siehst. Uns ist bewusst, dass wir an der mobilen Version noch arbeiten müssen .

VG
Friederike


[Beitrag von #Friederike# am 23. Feb 2015, 19:01 bearbeitet]
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Feb 2015, 19:56
Werbung? Was für Werbung? Seid 7 Jahren sehe ich hier keine Werbung!
frank60
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2015, 23:49
Werbeblocker schön und gut, der User hat Ruhe, allerdings der Zähler für die Aufrufe der Werbung auch -> weniger Einnahmen für den Betrieb des Forums. Man könnte allerdings auch in AdBlock für das Forum eine Ausnahme eintragen. Dann erscheinen die Banner und werden als Aufrufe gezählt, Pop Ups werden aber weiter unterdrückt. So nervt die Werbung nicht.

Stax1 (Beitrag #1) schrieb:
.... was die Werbung angeht, ist das Hifi-Forum das Hinterletzte:

Was wäre die Alternative? Zugang nur für beitragzahlende User? Wie lange würde das Forum das überleben?
peacounter
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2015, 00:25
Ich vermute, der te liest eh nicht mehr mit.

Sein wunsch nach Fremdlöschung sah schon nach desinteressierter Aufgabe seiner Existenz hier aus und die Tatsache, dass er nicht mehr mitschreibt, ergänzt das Bild.

Tschüss, würd ich sagen.

Burkie
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:34

Uwe_Mettmann (Beitrag #6) schrieb:
Hallo Stax1,
... und einen Werbeblocker (Adblock Plus) nutzte. Einen Werbeblocker zu nutzen ist bei dem mit Werbung verseuchtem Internet sowieso sinnvoll.

Gruß

Uwe


So etwas ist generell sinnvoll. Adblock Plus findet man z.B. kostenlos auf der offiziellen Homepage:
https://adblockplus.org/

Gruß
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846