Sonderzeichen

+A -A
Autor
Beitrag
1-0-1
Inventar
#1 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:44
Zumindest in der Rubrik "Treffpunkt Musik" funktionieren einige Sonderzeichen nicht mehr, wobei diese in der Vorschau noch korrekt angezeigt werden, im Beitrag dann aber durch ein "?" ersetzt werden. Beispiele: das nordische "ö" (U+00D8, U+00F8 ) oder der Buchstabe Eth (U+00F0)

ðø
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:03
Hallo 1-0-1,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Diese Encoding-Problematik ist uns bereits schon vor einiger Zeit aufgefallen.
Eine Lösung gibt es bislang aber noch nicht.

Möglicherweise wird jedoch die geplante Implementierung eines neuen Posting-Editor hierbei Abhilfe schaffen.
Über den Fortschritt dieser Maßnahmen wird euch dann das CST auf den Laufenden halten.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
1-0-1
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:14
Hallo OSwiss,

danke für die prompte Rückantwort. Was ich nicht verstehe ist, warum es in anderen Rubriken geht (z.B. hier!) und im Treffpunkt Musik nicht
Kann das nicht eine andere Ursache haben? Ein Parameter der Rubrik?
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:41
Hallo 1-0-1,

es handelt sich in der Tat um einen kategorie-spezifischen Bug,
der sich demnach auch auf alle beinhaltenden Threads auswirken kann / wird.

Hieran wird – wie bereits oben angedeutet – seitens der Software & Entwicklung noch getüftelt.
Ergo kann auch ich Dir die genaue Ursache leider nicht nennen.

Kann das nicht eine andere Ursache haben? Ein Parameter der Rubrik?

Die Kategorie "Treffpunkt Musik" ist durchaus korrekt angelegt worden.
Insofern konnten wir das bereits schon sehr frühzeitig / als erstes ausschließen.


Gruß OSwiss.


[Beitrag von OSwiss am 22. Mrz 2015, 08:48 bearbeitet]
1-0-1
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:18
Vielen Dank, für mich damit erst mal geklärt!
OSwiss
Administrator
#6 erstellt: 03. Apr 2015, 01:39
Hallo & zur Information,

der Sonderzeichen-Bug konnte nunmehr gefixt werden,
d.h. bei allen neu erstellten Beiträgen dürfte dieser Fehler nicht mehr auftauchen.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
1-0-1
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2015, 10:53
Ja, funktioniert, vielen Dank!

Frohe Ostern an alle!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037