Fehlende Bilder in angepinnten Beiträgen

+A -A
Autor
Beitrag
jsm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2015, 16:08
Die an den Anfang der verschiedenen Forenbereiche gepinnten Beiträge sind oft sehr informativ und hilfreich um sich ohne Fragen stellen zu müssen in ein Thema einzulesen. Das soll ja, soweit ich es verstanden habe, auch der Sinn und Zweck angepinnter Beiträge sein.

Nur leider fehlen mitlerweile (fast) sämtliche Bilder in diesen Beiträgen, was beim Lesen und Verstehen leider oft sehr stört.

Ich bin bestimmt nicht der erste dem das regelmäßig auffällt, mit der Suche habe ich aber keine entsprechenden Beiträge gefunden.

Gibt es denn keine Möglichkeit diese angehefteten und wertvollen Beiträge zu "renovieren" und die fehlenden Bilder (wenigstens teilweise) wieder zur Verfügung zu stellen? Mir ist klar das die Bilder von allen möglichen Quellen stammen und die Urheber teilweise bestimmt gar nicht mehr hier im Forum aktiv sind, aber irgendwas muss man sich mit diesen verstümmelten Beiträgen doch mal einfallen lassen...
Wurden da vielleicht schon Maßnahmen ergriffen? Haben die Moderatoren mal die Urheber benachrichtigt? Oder um das Recht gebeten eigene Ersatzbilder einfügen zu dürfen?

Ich finde so wie diese wertvollen Beiträge im Moment da stehen (so ganz ohne die hilfreichen Bilder, man sieht nur noch Platzhalter) ist das kein Zustand und es verdirbt einem echt die Freude am Lesen und Verstehen.

Ich rechne zwar nicht damit das ich mit meinem Beitrag jetzt viel ändere, aber ich wollte das Thema wenigstens mal wieder ansprechen, vielleicht hilft es ja doch an der einen oder anderen stelle, oder vielleicht hat ja doch jemand eine praktikable Lösung parat.

Wenn es gar nicht besser wird würde ich ernsthaft darüber nachdenken diese verstümmelten Beiträge evtl. gar nicht mehr anzupinnen. So ist wenigstens der Anreiz größer das irgendjemand von den Experten so etwas ähnliches noch einmal neu erarbeitet, mit neuen Bildern die dann hoffentlich länger erhalten bleiben.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 27. Mai 2015, 16:20
Hi,

ursächlich ist, dass es damals noch kein eigenes Bilder-Hosting durch das Forum gab, die Fotos folglich irgendwo im Netz gehostet wurden.
Daher ist eine Wiederherstellung wohl nur unter Mitwirkung der jeweiligen Beitragsautoren möglich.
Jemand müsste diese kontaktieren.

Grüße
Frank
#Friederike#
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2015, 19:28
Hallo jsm,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden uns dazu intern austauschen und dir in Kürze noch einmal Feedback geben.

VG
Friederike

jsm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2015, 14:54
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Das viele angepinnte Beiträge schon älter sind als die Bilder-Hosting-Funktion des Forums erklärt ja eigentlich alles.
Schade das damals nicht direkt an solche Fälle gedacht wurde.

Aber egal,
das klingt ja schonmal super, ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Es freut mich das hier direkt etwas zu passieren scheint, das Hifi-Forum ist einfach immer noch etwas Besonderes.

Ein schönes Wochenende euch allen und noch viel Spaß hier im Hifi-Forum!

cya
jsm
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386