Prozessorauslastung beim Verfassen von Beiträgen (FF)

+A -A
Autor
Beitrag
audiophilanthrop
Inventar
#1 erstellt: 04. Jul 2015, 02:14
Kein Riesenproblem in dem Sinne, es ärgert mich aber schon lange:

Wieso verursacht mein FF ständig etwas Prozessorauslastung, wenn ich im Post-Editor bin (wie jetzt eben)? Das sind auf einem i5-2520M @ 800 MHz immerhin 2-3 Prozentpunkte, teils auch mal 7-8, ständig. Das macht beim Notebook schon mal den Unterschied, ob der Lüfter anspringt oder nicht, und laut HWMonitor durchaus ein halbes oder ganzes Watt beim Prozessor.

*patsch*
Logisch, daß ich just in dem Moment draufkomme, wo ich das schreibe.
Es sind die animierten Smileys. Wenn ich die wegscrolle, ist Ruhe. D'oh!

Ich glaube, ich hole mir mal dieses Addon...

Ich schätze, es ist das Hochskalieren der GIFs, was da etwas Rechenzeit kostet (ich bin hier mit 192 dpi = Skalierung 200% unterwegs). Und wenn die animiert sind, gibt es halt ständig Auslastung. Sapperlot auch. Man müßte den Mozillanern wohl fast mal vorschlagen, Ani-GIFs fertig skaliert zu speichern, wenn das denn geht, so groß sind die ja normal nicht...


[Beitrag von audiophilanthrop am 04. Jul 2015, 02:26 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2015, 10:31
Zumindst beim FF beobachte ich, das der manchmal ohne direkt erkennbaren Anlass Speicher frisst. Lokal habe ich hier noch 32 Bit, da merkt man es schnell. Das Phänomen tritt vieleicht erst seit ein paar Monaten auf
ak2
Community Support
#3 erstellt: 14. Jul 2015, 14:56
Hallo zusammen!

Wir müssen uns das angucken, wir werden uns hierzu nochmal melden.

LG
Andreas
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.930