Beiträge seit dem letzten Besuch

+A -A
Autor
Beitrag
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 07:00
Guten Morgen zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nur neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzuzeigen? Neueste Beiträge zeigt mir immer knapp 100 Seiten Beiträge an, auch wenn ich alle Foren als gelesen markiere.

Vielen Dank,
Droxmox
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 08:07
Hallo Droxmox,

die Registerkarte "Neueste Beiträge" zeigt grundsätzlich die letzten 5000 Beiträge an.
Je nach Profileinstellung (= Anzahl dargestellter Themen pro Seite) ergeben sich daraus 100 bis 500 Seiten.

Zudem bieten dort (jeweils am Ende der Liste) zwei Dropdown-Listen:
  • das Alter der Beiträge
  • die Kategorie / das Unterforum
und somit die Möglichkeit, den Listeninhalt nach eigenem Gusto anzupassen.

Darüber hinaus werden in jeder Kategorie, hier z.B. Stereo, die jeweils letzten 100 Beiträge dargestellt.

Ebenso kann man jedes Unterforum individuell abonnieren, so dass es / sie in der Registerkarte "Abos" erscheinen
und schlussendlich jeweils nur jene Themen / Threads anzeigen, in denen neue Beiträge erstellt wurden.


Gruß OSwiss.
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 08:44
Hallo,

ich denke, dass wäre in der Tat ein sinnvolles neues Feature, dass in vielen Foren standardmäßig existiert.
Man kann, wie von OSwiss, sich hier zwar auch selbst etwas "zurechtfriemeln", wirklich gut praktikabel ist das meiner Ansicht nach aber nicht.

Mir persönlich reichen allerdings die Foren-Abos vollauf, um das inhaltliche Geschehen von Subforen im Auge zu behalten, die mich interessieren.
Bei Bedarf kann man ja jede neue Antwort sehen.

Viele Grüße
Frank
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jul 2015, 09:05
Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde es mal über die Foren-Abos probieren
OSwiss
Administrator
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 09:30

Hüb' (Beitrag #3) schrieb:
Man kann, wie von OSwiss (... ?...), sich hier zwar auch selbst etwas "zurechtfriemeln", wirklich gut praktikabel ist das meiner Ansicht nach aber nicht.

Es wurden lediglich einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie man zu einem gewissen Ergebnis gelangen kann.
Wer sich WAS und WIE "zurechtfriemelt", bleibt dann – wie üblich – jedem selbst überlassen.

Im Übrigen halte ich die von mir bereits genannten Unterforen-Abos als ungemein praktikabel, ich nutze sie ebenfalls seit geraumer Zeit:

Individuell konfigurierbar, sehr übersichtlich und vor allem bei jeder neuen Session (insofern man zuvor alle Themen gelesen hat bzw.
als gelesen markiert hat) auf dem aktuellsten Stand – prinzipiell exakt die Funktion, wie vom TE gewünscht.


Gruß OSwiss.
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jul 2015, 10:12
irgendwie funktioniert das mit den Foren-Abos bei mir nicht wirklich, bzw. neue Beiträge in Unterforen werden nicht angezeigt

screenshot12
OSwiss
Administrator
#7 erstellt: 27. Jul 2015, 10:49
Hallo Droxmox,

ich habe um 10:18 Uhr eines der von Dir im Screenshot gezeigten Unterforen (Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher)
in meine Abo-Liste aufgenommen.

Ergebnis: Funktioniert ... derzeit wird ein Thread angezeigt (letzter Beitrag dort um 10:25 Uhr).


Gruß OSwiss.
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jul 2015, 11:02
Ok, ja das sehe ich jetzt auch
Aber neue posts aus den Unterforen wie z.B. Samsung wurden mir nicht angezeigt. Oder muss ich die Foren dann nochmal separat abonnieren?

Vielen Dank für deine Hilfe!
OSwiss
Administrator
#9 erstellt: 27. Jul 2015, 11:08

Oder muss ich die Foren dann nochmal separat abonnieren?

Exakt, da es sich hierbei um ein weiteres Unter(unter)Forum handelt.
Die Untergliederungen sind in dem Bereich halt etwas umfangreicher.


Gruß OSwiss.
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jul 2015, 11:17
Jetzt ist alles klar. Danke!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.520