Bilder in SAT-FAQ's verschwunden ?

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 17:54
Hallo,

In den SAT-FAQ's waren zu den tollen Beschreibungen (z.B. Montage der F-Stecker) auch Bilder dabei.
Diese sind jetzt verschwunden, stattdessen nur links (siehe Pfeile) und wenn man draufklickt geht es ins Leere ...

Siehe Screenshots:

SCR1



SCR2

Wäre sehr schön wenn die wieder verfügbar wären, war doch sehr hilfreich.

OS: W7 professional / Aktuell
Browser: FF / Aktuell

Danke und Gruß
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 26. Aug 2015, 17:55 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 26. Aug 2015, 18:42
Hi,

die Bilder sind extern gehosted. Wenn sie am Quellort nicht mehr verfügbar sind, dann auch nicht mehr im Forum.
Du könntest den Beitragsersteller per PN kontaktieren und ihn bitten, die Bilder erneut im Forum hochzuladen. Unter Mithilfe eines Mods könnten diese dann in den Beitrag neu eingebunden werden.

Für Content sind die User "verantwortlich"...

EDIT: Ok, der Ersteller war in diesem Falle ein Mod. Vielleicht kann der Jörg es fixen, wenn er die Bilder noch hat.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 26. Aug 2015, 18:44 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2015, 08:04
Hallo Hüb', ich glaube, das Problem geht über die Verfügbarkeit der Bilder hinaus.
In diesem gerade erstellten Beitrag kann ich kein extern verlinktes Bild einbinden, weil die Forensoftware den Befehl IMG beim Speichern in URL umwandelt.
Probier's mal selbst aus und berichte.


[Beitrag von kopflastig am 03. Sep 2015, 08:07 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 03. Sep 2015, 08:19

weil die Forensoftware den Befehl IMG beim Speichern in URL umwandelt.
Probier's mal selbst aus und berichte.

Das mag an der Größe liegen.
Andere externe Bilder (gerade mit Tagesschau.de in besagtem Thread probiert) sind einbindbar.
kopflastig
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2015, 08:28
Mmh, komisch. Ich hab's mit weiteren, willkürlich ausgesuchten Fotos verschiedener Seiten versucht. Mal klappt die Einbindung, mal nicht.
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 03. Sep 2015, 08:32
Der tatsächliche Upload (!) auf den Forenserver sollte allerdings größenunabhängig (bis 10 MB) immer funktionieren (und tut es mW auch).

Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2015, 14:47

kopflastig (Beitrag #3) schrieb:

In diesem gerade erstellten Beitrag kann ich kein extern verlinktes Bild einbinden, weil die Forensoftware den Befehl IMG beim Speichern in URL umwandelt.

Wie Hüb schon erläutert hat, liegt das an der Bildgröße. Damit bei einem langsamen Internetzugang oder mit Volumenbegrenzung (Smartphone) die Ladezeit nicht zu lang wird bzw. nicht zu viel Volumen benötigt wird, ist die Bildgröße von externen Bildern auf eine Breite von etwas über 640 Pixel begrenzt. Größere Bilder werden automatisch in einen Link umgewandelt.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 04. Sep 2015, 14:48 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2015, 15:35
Danke für die Info mit dem Pixellimit.
Findet man die auch irgendwo im Forum?


[Beitrag von kopflastig am 04. Sep 2015, 15:35 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#9 erstellt: 04. Sep 2015, 18:55

Findet man die auch irgendwo im Forum?

Jap, zum Beispiel in diesem gepinnten Thread: KlicK


Gruß OSwiss.
kopflastig
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2015, 08:13
Danke für den Link. In diesem Thread war ich noch nie, denn Ich kann ja Bilder einbinden.

Und ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen: Es ist schon widersinnig, eine "uralte" - imho nicht mehr zeitgemäße - Breitenbegrenzung für extern eingebundene Bilder aufrechtzuerhalten, während hier im Forum hochgeladene Bilder quasi beliebig groß (Bild- und Dateigröße) sein können.
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2015, 16:28

kopflastig (Beitrag #10) schrieb:
Es ist schon widersinnig, eine "uralte" - imho nicht mehr zeitgemäße - Breitenbegrenzung für extern eingebundene Bilder aufrechtzuerhalten, während hier im Forum hochgeladene Bilder quasi beliebig groß (Bild- und Dateigröße) sein können.

Ein im Forum hochgeladenes Bild wird in einem Thread auch nur mit einer Breite von maximal 640 Pixel angezeigt. Will man das Bild in Originalauflösung sehen, muss man ein paar Mal rumklicken.

Abgesehen von der Bandbreitenbegrenzung bleibt ja noch das Problem mit der Volumenbegrenzung.

Ohne Breitenbegrenzung würde man sich freuen, wenn man mit dem Smartphone im Forum liest und mal einer wieder ein 5 MByte großes Bild hochgeladen hat.

Klar kann man darüber diskutieren, ob eine Breite von 640 Pixel noch zeitgemäß ist oder 840 oder 1024 Pixel sinnvoller wären.

Wenn man ein breiteres Bild hochladen möchte, sollte auch ein Hinweis auf die Breitenbegrenzung erscheinen.


Gruß

Uwe
kopflastig
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2015, 17:31
Danke Uwe, dank deiner Zeilen hat es gerade "klick" gemacht.
Das Problem liegt darin, dass die Forensoftware ein von extern eingebundenes Bild mit einer Breite >640 Pixel für die Anzeige im Thread nicht runterskaliert/skalieren kann, wie sie es mit ins Forum hochgeladenen Bildern tut. Korrekt?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266