new order?

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Okt 2015, 16:49
Moin

hm, über meinen 'cafe hifi-forum' link gelange ich nun auf eine entschärfte?? Version der Plauderecke, wo man - auf Druck seitens KGB oder Mossad vermutlich- alle Themen, deren soziale Brisanz über einen neuen Rasierpinsel hinausgeht, entfernt hat?

Oder bin ich einfach nur ein Opfer meiner PC-Legasthenie geworden und finde die threads (zB Ukraine) nicht mehr?

Wasnlos?
volvo740tius
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2015, 16:59
Moin,

unter Allgemeines// Gesellschaft/ Politik findest Du die Fäden jetzt. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=324
Der OT- Bereich ist nun benutzerfreundlich komplizierter verschachtelt.

Gruß Thomas
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Okt 2015, 11:50
..ich bin zu alt für diesen Scheiss


danke!
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2015, 01:13
Hier passiert jede Woche etwas Neues in den Strukturen ohne Vorankündigung. Der Unterhaltungswert soll ja gehalten werden... *hust*
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 06. Okt 2015, 06:36
Hi,

ist doch nun ganz sinnvoll strukturiert.
Auch die Kategoriebezeichnungen sind sprechender.

Klar hätte man diese Veränderung im Vorfeld kundtun können. Das birgt allerdings ruckzuck die Gefahr des zeredet werdens.
Aus meiner Sicht sind derart nicht-partizipative Veränderungen grundsätzlich nachvollziehbar. Zumal, wenn sich keine funktionalen Einschränkungen ergeben oder andere negative Wirkungen auf das Funktionieren der Community.

VG
Frank
volvo740tius
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2015, 08:21
Moin,

Hüb' (Beitrag #5) schrieb:

ist doch nun ganz sinnvoll strukturiert.
Auch die Kategoriebezeichnungen sind sprechender.


ja, das mag schon sein. Es sind jedoch immer die gleichen Threads im OT stark frequentiert, die Einen dauerhaft, andere bis zur Schließung wegen verbalen Entgleisungen. Imho ist diese neue Kategorisierung überflüssig und macht den OT- Bereich eher unübersichtlicher, OT ist nun mal OT, da muss man nicht extra noch mehr Schubladen erfinden.

Gruß Thomas
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 06. Okt 2015, 10:18
OT ist OT - somit von Nebeninteresse.

Damit ist IMHO eigentlich schon alles gesagt.

VG
Frank


[Beitrag von Hüb' am 06. Okt 2015, 10:22 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#8 erstellt: 06. Okt 2015, 12:59
Moin zusammen,

um das Thema einmal abzuschließen - denn was sich eigentlich nur wirklich geändert hat, ist die dreifache Gliederung des ehem. "Sonstiges-OT".

Das ehem. "Café HiFi-Forum" heißt jetzt "Hifi-TV-Video-Plauderecke" und dient nur dem OT aus den Fachthreads, als da wären, "ausdiskutierte" Fachthreads, die zu Stammtischen mutieren [ihr wisst was ich meine?!] wir aber nicht schließen wollen. Ebenfalls HiFi nahe OT Themen können dort eröffnet werden.

Und als wir schon dabei waren, haben wir dann den Rest, also "Sonstiges-OT", kurzerhand unterteilt in die 3 uns halbwegs logisch erscheinende und wohl alle Lebensthemen erschlagenden Kategorien "Lifestyle", "Gesellschaft", "Unterhaltung", wo eben von "Essen" über "Ukraine" bis zum "Durchzählen" nunmehr alles seinen Platz hat.


volvo740tius (Beitrag #6) schrieb:
Imho ist diese neue Kategorisierung überflüssig und macht den OT- Bereich eher unübersichtlicher, OT ist nun mal OT, da muss man nicht extra noch mehr Schubladen erfinden.


Das war wohl eher Eure Ordnung im Durcheinander und die plötzlich über Nacht hereingebrochene Neurodnung Das "alte" Kassetten- und Plattenspieler Threads, also HiFi OT, in einer Ecke mit Ukraine, Whisky und Fahrrädern diskutiert wurden, war uns schon länger ein Dorn im Auge und diese Gliederung war eher überfällig als überflüssig.

Es ist also nicht wirklich viel passiert und schon gar nicht zu Eurem Nachteil und nach ein paar Minuten schauen und klicken, sollte jeder seine Themenecken wiedergefunden haben.

Danke für Eure Unterstützung und beste Grüße.

Olaf
HiFi-Forum Moderation


[Beitrag von Pilotcutter am 06. Okt 2015, 16:28 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971