Freischaltung suche/biete Ecke

+A -A
Autor
Beitrag
matmat
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2015, 11:07
Hallo Hi-Fi Team,

ich verstehe, dass man irgend eine Regelung finden muß für das freischalten von usern für suche/biete. Ich wollte fragen, ob es möglich ist, da auf Antrag eine Ausnahme zu machen, vielleicht die Zahl der Posts einfließen zu lassen?

Ganz aktuell: Ich müßte bis Januar warten um was anzubieten, würde das gerne kommende Woche tun und bin doch eigentlich ein nützliches Mitglied das hier und da mal postet und nicht irgend ein Account der mal schnell angelegt wurde um unseriös was zu verkaufen?

pragmatiker
Administrator
#2 erstellt: 30. Okt 2015, 12:20
Zunächst einmal der kurze Teile der Antwort: "Ausnahmsweise" Freischaltung: ein ganz klares NEIN - und zwar für nichts und niemanden!

Zur Begründung: Unsere Nutzungsbedingungen sind für die Nutzung des Forums VERBINDLICHE Spielregeln, die für ein gedeihliches, konfliktfreies und gesetzestreues Miteinander aller hier Beteiligten sorgen soll. Es liegt im Wesen der Verbindlichkeit, daß es keine Ausnahmen geben kann, ja keine Ausnahmen geben darf - sonst könnte man sich die Verbindlichkeit gleich sparen.

Hier schlagen jeden (!) Tag mehrere (!) Anfragen nach einem "Ausnahme"-wunsch für den "Suche / Biete" Bereich - zum Teil mit bizarren Begründungen (und zum Teil auch mit hohem Unterhaltungswert) - auf. Würden wir hier nur einem EINZIGEN dieser Wünsche nachgeben, dann würden Dämme brechen ("wieso darf der und ich nicht?"). Deswegen werden wir hier KEINERLEI Ausnahmen machen.

Ein paar Worte noch zum "Suche / Biete"-Bereich: Dieser Bereich soll nicht als kostenloses Ersatz-eBay für Leute dienen, die keine Lust haben, für Verkäufe und Auktionen auch nur irgendeinen auch noch so kleinen Betrag zu bezahlen, auf der anderen Seite aber gern die sicher sehr große Reichweite des Hifi-Forums liebend gerne in Anspruch nehmen würden. Nein, für diese Art von Leuten ist der "Suche/Biete"-Bereich ÜBERHAUPT nicht gedacht.

Der "Suche/Biete"-Bereich ist ein "Zuckerl" für unsere langandauernden Mitglieder, die sich mit Beiträgen mit Substanz über längere Zeit rege am Forenleben beteiligen und sich und ihr Wissen einbringen und dadurch für andere User einen echten Mehrwert darstellen - kurz: Das ist ein klitzekleines Dankeschön von uns für die rege, auch andere weiterbringende Teilnahme am Forum. Jemand, der hier nur was verkaufen möchte und sich ansonsten nicht am Forenleben beteiligt, bietet diesen Mehrwert für die Forengemeinschaft in keinster Weise und hat deswegen auch nicht das Recht, unser "Dankeschön-Instrument" zu nutzen.

Und genau deswegen haben wir diese Grenze von 180 Tagen UND 100 Beiträgen eingezogen - und von dieser Regel werden wir aus oben dargestellten Gründen auch NICHT abweichen.

Grüße

Herbert
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 01. Nov 2015, 12:09
Suchfunktion...

Wurde bereits gefühlte 3 Millionen Male diskutiert...

OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 01. Nov 2015, 12:34
...weshalb dieser Thread nun auch geschlossen wird.
Vielen Dank.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839