Im Editor URL eingeben

+A -A
Autor
Beitrag
Bubbleman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 12:28
Hallo

Ich will nicht ausschließen, dass ich "zu blöd" bin, zumal meine Suche in diesem Unterforum kein Resultat brachte.

Wenn ich in einen geschriebenen Text einen Link einfügen will, dann kenne ich es von anderen Foren nur so, dass man eine Textpassage markiert auf Link/URL klickt und dann den Hyperlink zu dem markierten Text eingibt.
Hier ist es so, dass ich trotz Markierung im erscheinenden Fenster nacheinander die URL und dann trotzdem den Text eingeben muss. Der bereits markierte Text wird ignoriert.
Ich finde das sehr unkomfortabel und lästig. Zumal es mit Copy und Paste nicht ohne weiteres funktioniert, da ich das erste Mal C&P für die URL nutze. Ein weiteres C&P ist nicht ohne weiteres Möglich, da das entsprechende Editorfenster den Wechsel in einen anderen Browsertab unmöglich macht.

Ist das ein Bug oder ein Feature?
Es muss doch für die Boardsoftware einen alternativen, komfortableren Editor geben!?

Bitte kläre mich jemand auf.
Danke.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2016, 13:55
Hallo,

die Entwickler des Forums arbeiten gerade an einem neuen Editor (zitierfähigen Link habe ich leider gerade nicht zur Hand).
Vielleicht wird dieser Punkt ja Gegenstand der Neuentwicklung sein?

Viele Grüße
Frank
George_Lucas
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2016, 04:17

Bubbleman (Beitrag #1) schrieb:
Ein weiteres C&P ist nicht ohne weiteres Möglich, da das entsprechende Editorfenster den Wechsel in einen anderen Browsertab unmöglich macht.

Ich nutze Firefox und kann problemlos die Tabs wechseln, um per C & P die gewünschten Angaben einzufügen.
Bubbleman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2016, 13:13

George_Lucas (Beitrag #3) schrieb:

Bubbleman (Beitrag #1) schrieb:
Ein weiteres C&P ist nicht ohne weiteres Möglich, da das entsprechende Editorfenster den Wechsel in einen anderen Browsertab unmöglich macht.

Ich nutze Firefox und kann problemlos die Tabs wechseln, um per C & P die gewünschten Angaben einzufügen.


Stimmt!
Habe mich falsch ausgedrückt.
Ich kann im aktuellen Tab (Editor Fenster) nicht den für den Link vorgesehenen, bereits getippten Text, erneut markieren, um ihn dann als "Beschreibung" einzufügen.

Finde ich gut, dass an einem neuen Editor gearbeitet wird.
Ich weiß nicht welche Forensoftware hier verwendet wird. Jedoch:
Bei den paar kleinen Webseiten die ich bislang eingerichtet habe, sind mir immer wieder alternative, freie, Editoren als Plug in untergekommen die allesamt komfortabler waren als der hier aktuell verwendete...?
detegg
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2016, 16:41
Hi

die HF Forensoftware ist komplett auf eigenem Mist gewachsen - also nix mit PlugIns

Mal abwarten, was der neue Editor bringt ...

Detlef
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2016, 18:26

Bubbleman (Beitrag #4) schrieb:

Habe mich falsch ausgedrückt.
Ich kann im aktuellen Tab (Editor Fenster) nicht den für den Link vorgesehenen, bereits getippten Text, erneut markieren, um ihn dann als "Beschreibung" einzufügen.

Na dann ist das aber nur ein kleines Problem.

Wenn du also einen Link oben über URL-Button erstellt, gib als Beschreibung irgendeinen Text ein, z.B. „zz“. Wenn dann der Link im Editor erscheint, kannst „zz“ durch einen anderen Text ersetzten, dies geht dann auch mit Copy & Paste.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 20. Feb 2016, 18:26 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2016, 14:37
Die von Uwe beschriebene Vorgehensweise nutze ich auch schon seit Jahren hier. Klappt problemlos.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616