Suchbegriffe im Beitragstext finden

+A -A
Autor
Beitrag
kurtimwald
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2016, 20:48
Hallo,

ich finde keine Möglichkeit, einen Begriff (z.B. "ELAC") in Beitragstexten zu finden. Die Treffer zu einem Suchbegriff sind immer nur in Bezug zu einer Betreffzeile.

Mache ich etwas falsch?

Gruß kurt(imwald)
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 11. Apr 2016, 22:21
Hi Kurt,

In der Suchmaske kannst Du ja auswählen, wie gesucht werden soll - ob nur in den Beiträgen, nur in den Themen-Titeln, oder beides.

MfG

_ES_
kurtimwald
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2016, 22:34
...

Ja, eine Suchmaske würde helfen, warum finde ich aber keine Suchmaske?

Gruß kurt(imwald)
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 11. Apr 2016, 22:59
Hi,

Ah.....Du nutzt die "allgemeine Suchfunktion", das dicke Feld rechts oben, richtig ?
Würde ich nicht machen, das ist so ein Allerwelts-Ding...
Wenn ich wirklich nur im Forum suchen will und das dann auch genauer, dann nehme ich die spezifische Suche, die etwas versteckt in den Forum-Optionen ist:

Suche5

Findest Du in jedem (Unter-)Forum hier....
Die Such-Funktionen sind ungleich besser als die, die einen sofort entgegen springt....

Hier ein Beispiel, wenn Du die übergeordnete Suchfunktion unter den Forum-Optionen nutzt, nachdem Du "dieses Forum durchsuchen" (Erstes Bild) angeklickt hast:

Suche

Nach Eingabe des gewünschten werden die Ergebnisse nach datum sortiert angezeigt:

Suche2

Final, klickt man auf einen der Ergebnisse, öffnet sich der entsprechende Thread und man findet den Suchbegriff dort angemarkert:

Suche3

Probier es aus, spiel mit den Optionen in der Maske....

Und wenn man es noch feiner haben will ( um nach Stichwörtern, Usern, etc, in einen Thread zu suchen), nimmt man die Themen-Suche in den Themen-Optionen (also die Optionen direkt in einen einzelnen Thread):

Suche6


MfG

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 11. Apr 2016, 23:01 bearbeitet]
kurtimwald
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2016, 05:57
Vielen Dank - das hilft weiter.

Unter Forenoptionen habe ich nicht geschaut, da ich eigentlich über alle Foren suchen wollte (Viele Hersteller machen mehr als ein Produkt).

Aber so geht es auch über mehrere Suchen: über Stereo, Kopfhörer, Lautsprecher, Reparatur-foren, Musik-Unterforen, usw.

Eigentlich schon viel, wenn mann z.B. nach Erfahrungen zu einem KH sucht, muss man doch über aller Foren, einschließlich Musik usw. gehen, da der KH ja auch da eine Rolle spielen könnte.

Eine Suche über alle Foren geht nicht - Oder?

Dennoch erst mal vielen Dank.

Gruß kurt(imwald)
kopflastig
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2016, 07:37
Da ich irgendwie zu faul bin, für jede Suchanfrage erst die imho umständlich platzierte "Expertensuche" aufzurufen, nutze ich stattdessen google mit dem "site"-Operator. Wenn es mir um neuere Beiträge (oder Fotos) geht, schränke ich den Suchzeitraum entsprechend ein.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337