Konflikt Zitat / Link ?

+A -A
Autor
Beitrag
raceroad
Inventar
#1 erstellt: 12. Apr 2016, 11:17
Wenn ich in eine Antwort nur ein Zitat mit automatischer Verlinkung zum Beitrag (ähnlich z.B. [quote=dark_reserved (Beitrag #79)] einfügte, kappte dies. Das galt ebenso für eine Antwort ohne Verlinkung im Zitat, aber mit Link auf eine externe Seite. Beides zusammen führte seit gestern Abend aber zu einer Fehlermeldung:

Fehler Beitragserstellung

Beim Erstellen des Beitrags hier müsste ich oben in der Zitateinleitung die Anführungszeichen weglassen, weil es mit den Anführungszeichen ebenfalls zu dieser Fehlermeldung kommt.

(Browser FF 45.0.1)
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2016, 20:25
Hallo raceroad,

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, denn hier z.B. funktioniert es doch:

Peter Pan schrieb:
Peter Pan ist die Hauptfigur einiger Kindergeschichten von James Matthew Barrie und dort das einzige Kind, das niemals erwachsen wird. Peter Pan lebt im „Nimmerland“ (engl. Neverland), einer fiktiven Insel. Er ist Anführer der „verlorenen Jungs“ (engl. The Lost Boys), einer Gruppe von Jungen. Peters Gegenspieler ist der Anführer der Piraten, Captain Hook.



Peter Pan (Wikipedia) schrieb:
Peter Pan ist die Hauptfigur einiger Kindergeschichten von James Matthew Barrie und dort das einzige Kind, das niemals erwachsen wird. Peter Pan lebt im „Nimmerland“ (engl. Neverland), einer fiktiven Insel. Er ist Anführer der „verlorenen Jungs“ (engl. The Lost Boys), einer Gruppe von Jungen. Peters Gegenspieler ist der Anführer der Piraten, Captain Hook.


Kannst du den nicht funktionierenden Zitat-Link-HF-Code in einem Beitrag kopieren. Dazu musst du unten das Kästchen aktivren deaktivieren, damit der Code im Beitrag angzeigt wird.


Gruß

Uwe
detegg
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2016, 20:47

raceroad (Beitrag #1) schrieb:
Beim Erstellen des Beitrags hier müsste ich oben in der Zitateinleitung die Anführungszeichen weglassen, weil es mit den Anführungszeichen ebenfalls zu dieser Fehlermeldung kommt

Der Fehler sollte lt. Maschinenraum heute gefixt worden sein - bitte noch einmal kontrollieren.

Danke!

Detlef
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2016, 21:03
Uwe_Mettmann schrieb:

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen,
[...]
Kannst du den nicht funktionierenden Zitat-Link-HF-Code in einem Beitrag kopieren.


Im Gegensatz zu heute Morgen kann ich in diesem Beitrag hier

[quote="dark_reserved (Beitrag #79)"]

selbst mit noch aktivem HF-Code einfügen. Korrekt ist das wegen fehlendem [/quote.. zwar nicht, aber heute Morgen führte das noch zu einer Fehlermeldung. Zuvor musste ich in zwei Beiträgen (1x gestern, 1x heute) auf die automatische Zitat-Verlinkung verzichten, um einen Link zu einer ext. Webseite einbauen zu können.


(Zitatfunktion hier nur nicht verwendet, weil der HF-Code wegen der isolierten Zitateinleitung ohne [/quote.. nicht ausgeführt wird.)


[Beitrag von raceroad am 12. Apr 2016, 23:10 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2016, 21:08

detegg (Beitrag #3) schrieb:
Der Fehler sollte lt. Maschinenraum heute gefixt worden sein - bitte noch einmal kontrollieren.

Wie schon an Uwe_Mettmann gerichtet: Ich sehe im Moment keinen Fehler mehr. Danke für den Fix!


(Das ist nur ein Testlink, der gestern in Kombination mit einem Zitat zu einem Fehler führte. )
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2016, 21:40
Na dann passt ja jetzt alles.


Gruß

Uwe
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107