Aktualisierung des Profils funktioniert nicht (Profil bearbeiten)

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_Slater
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2016, 16:24
Ich weiß nicht ob ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder ob da irgendwo ein Bug im System vorliegt. Es geht um die Aktualisierung meines Profils. Wenn ich also rechts auf "Profil" gehe und dann auf "Profil bearbeiten" wechsle, dann möchte ich ja mein Profil aktualisieren. Danach klicke ich auf "speichern" und muss dann aber feststellen, dass rein gar nichts aktualisiert wurde.

Einerseits hatte ich meine Signatur erweitern wollen und andererseits wollte ich auch das Avatar Bild mal wieder wechseln. Beides hat nicht funktioniert, obwohl ich auf "speichern" geklickt habe und beim Avatar Bild habe ich auch auf die Größe geachtet. Ich hatte auch schon versucht nur die Signatur zu korrigieren und das Avatar Bild erstmal zu lassen, doch auch das hat nicht funktioniert.

Wie gesagt, ich habe extra ganz unten auf den speichern-Button geklickt. Leider ohne Erfolg.
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 14. Apr 2016, 23:55
Hi,

Und, wie schaut es jetzt aus - So wie Du es Dir gedacht hattest ?

Änderungen werden hier meistens nicht sofort angezeigt, sondern mit Verzögerung.
Eine Signatur-Änderung hatte allerdings noch nie temporäre Probleme gemacht, die sollte sofort umgesetzt sein.

MfG

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 14. Apr 2016, 23:57 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2016, 03:04
Leider hat es immer noch nicht funktioniert. Ich probiere es weiterhin, denn das Problem scheint ja sonst niemand zu haben. Vielleicht übersehe ich ja doch was, aber ich wüsste nicht was.

Ich habe es auch schon mit anderen Browsern ausprobiert. Ich beschränke mich gerade auch erstmal nur auf die Signatur-Änderung. So gerade eben habe ich es erneut versucht und auf "speichern" geklickt. Aber es wurde nichts verändert und die Signatur ist immer noch wie vorher.

EDIT

Gibt es bei der Signatur eine Zeilenbegrenzung? Ich habe gerade mal probehalber die bisherige Signatur um ein paar Buchstaben verlängert und das wurde vom System akzeptiert. Dann könnte es beim Profilbild vielleicht doch bloß ein Problem mit dem Format gegeben haben.


[Beitrag von Andy_Slater am 15. Apr 2016, 03:12 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 18. Apr 2016, 09:54

Gibt es bei der Signatur eine Zeilenbegrenzung?

Es gibt zumindest eine Zeichenbegrenzung.
Ich kann allerdings nicht sagen, wo genau diese liegt.

Viele Grüße
Frank
Andreas1205
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2017, 11:40
Wie ist die Sache ausgegangen?

Ich habe aktuell das gleiche Problem.

Ich habe meine "weiteren USER-Infos" geändert.

Diese sind, wenn ich mein Profil bearbeiten will, auch aktuell gespeichert.

Rufe ich mein Profil aus dem Forum heraus auf, erscheint das Alte...

Grüsse

Andreas
Andreas1205
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2017, 14:39
Jetzt ist es umgestellt, komisch...
detegg
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2017, 17:17
Hi Andreas,

das ist nicht "komisch", sondern der Technik geschuldet.

Die Server setzen halt Prioritäten - Beiträge / Bilder aktualisieren, BackUps, etc - da aber die Änderung eines User-Profils relativ selten vorkommt, kann dessen Aktualisierung schon mal einige Stunden dauern.

Ist ja nicht lebensbedrohlich !

Detlef
Andreas1205
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jun 2017, 11:17
Danke für die Information!

Beste Grüße

Andreas
suessehonigbiene
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2024, 08:50
Kann mal wieder mein Profil nicht aktualisieren und benötige deshalb die Hife eines Moderators. In diesem Fall lässt sich mein Avatar nicht ändern. Letztes Jahr war es die Signatur. _ES_ konnte mir dann Zugriff verschaffen. Wäre schön, wenn das erneut möglich wäre.
Pilotcutter
Administrator
#10 erstellt: 17. Mrz 2024, 11:36
Gude!

Probiere es jetzt noch einmal und melde dich hier wenn du fertig bist.
suessehonigbiene
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mrz 2024, 12:26
Danke für deine schnelle Hilfe aber leider funktioniert es nicht wie gewünscht. Zugriff habe ich zwar aber der Austausch des Avatars wird nicht vollzogen. Alles was ich speichern kann ist, dass kein Avatar mehr angezeigt wird. Sobald ich das neue mit 80x80 Pixeln und 5,3 KB hochlade, wird mir das Vorherige wieder eingestellt. Habe es sowohl mit Chrome, als auch mit Firefox probiert. Nichts zu machen
Pilotcutter
Administrator
#12 erstellt: 17. Mrz 2024, 14:27
Du musst nach Hochladen des neuen Avatars unten auf speichern klicken und solange warten, bis die Seite neu geladen wurde.
suessehonigbiene
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2024, 15:31
Das habe ich gemacht aber dann wird jedesmal nur das vorherige Avatar, welches ich zuvor gelöscht hatte, erneut angezeigt. Vielleicht würde es ja helfen, wenn mein vorheriges so endgültig von euch entfernt wird, dass es nicht wieder auftauchen kann. Nur eine Idee
Uwe_Mettmann
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2024, 16:46
Das Problem ist, dass das Forum den Avatar nimmt, der im Cache deines Rechners gespeichert ist. Das führt nun dazu, dass es einige Tage dauern kann, bis du den neuen Avatar siehst.

Wer hingegen das erste Mal eine Forumsseite aufruft, auf dem dein Avatar zu sehen ist, sieht gleich deinen neuen Avatar.

Nachdem du einen neuen Avatar im Forum angelegt hast, versuche mal Folgendes:
Drücke die Tastenkombination „Stgr + Shift + N“ (bei dem Browser Chrome oder Edge) bzw. „Stgr + Shift + P“ (bei Firefox). Es erscheint ein neues (etwas anders aussehendes) Browserfenster. In dem rufst du jetzt das Forum auf und schaust nach, ob dein alter oder dein neuer Avatar angezeigt wird. Ist es der neue, ist er im Forum gespeichert und wird in einigen Tagen auch bei normaler Browserbenutzung erscheinen.


Gruß

Uwe
suessehonigbiene
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2024, 18:43
Du hast ja sowas von Recht Uwe. Alles ist genau wie du sagst und ich kann wieder beruhigt schlafen. Dankeschön und einen angenehmen Sonntag für die hilfsbereiten Moderatoren.

LG

Bine
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949