Sexismus im Forum

+A -A
Autor
Beitrag
Goldenes_Ohr
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2016, 01:15
Hallo,
Ich störe mich seit längeren an Sexistischen Beiträgen in diesem Forum, diese sind lt. Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.
Trotzdem werden diese hier toleriert, oder erst nach hartnäckigen Beanstandungen gelöscht.
Zum wiederholten mal wurden meine Postings gelöscht, die dies beanstandet haben, und jene Postings, auf die ich mich bezog, mit sexistischen Inhalt, blieben stehen, erst nach wiederholter Beschwerde wurden die dann gelöscht! (oder auch nicht)
Ich finde das nicht Aktzeptabel, vllt. bin ich da auch zu „intolerant“? (wie Moderatoren meinen ..)
Man beachte, dass hier kaum Frauen unterwegs sind, vllt. hat dies ja seine Gründe?
Gibt es überhaupt Frauen unter den Moderatoren?

Also, es kann sein, dass ich dann demnächst hier nicht mehr Mitglied bin, daher poste ich dies hier, damit man weiß, warum ..
Gerne näheres, oder Kommentare dazu per PM ..“

Ich entscheide mich u.a. über die Resonanz auf diesen Thread, bzw. dieses Posting über den Verbleib im Forum .. und zu viel Zeit verplempert man hier auch noch!
MfG Tom


[Beitrag von Goldenes_Ohr am 12. Sep 2016, 01:36 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2016, 01:24
Auf sowas erwrtest du allen Ernstes Resonanz? Mimimimi.....
Goldenes_Ohr
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2016, 01:26
kannst Du auch weniger Kryptisch??? wauwauwau?


[Beitrag von Goldenes_Ohr am 12. Sep 2016, 01:36 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2016, 01:46
Also, mal jetzt im Ernst: Ich les ja viel im Forum, auch ohne überall was zu schreiben. Die von Dir angeführten sexistischen Beiträge sind mir bisher jedoch entgangen. Verlink doch mal, bitte
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 12. Sep 2016, 09:22
Hi Tom,

kannst Du mal ein paar Beispiele per Beitragsdirektverweis verlinken, damit erkennbar wird, wo Deine persönliche Schmerzgrenze liegt?`
Nur so erscheint mir eine Diskussion darüber möglich, denn dann können auch andere Nutzer ihre Einschätzungen dazu abgeben.

Viele Grüße
Frank
Yahoohu
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2016, 09:54
Hallo Tom,

Du könntest ja versuchen einen Hifi - Thread bei "Emma" zu eröffnen.

PS: Was hat ein Bauer mit 500 Gramm schweren Eiern?


[Beitrag von Yahoohu am 12. Sep 2016, 09:54 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Sep 2016, 10:09
Antwort a) Nichts, bei uns im Saarland ist das Norm
Antwort b) Riesenhühner

----------

........und gegen Sexismus ist eigentlich nichts zu sagen, solange es anständig gemacht wird..

Das ist mir als subtopic immer noch lieber als Fussball oder ne Plattenrezension vom Album der Sportis..


-aber Schurz beiseite:
Wie schon von anderen geschrieben, würden mich mal Lesebeispiele interessieren


[Beitrag von kinodehemm am 12. Sep 2016, 10:11 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2016, 10:19
Reisende soll man nicht aufhalten.Mach et juuht.
TJ_jr.
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Sep 2016, 10:24

Compu-Doc (Beitrag #8) schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.Mach et juuht.

war auch mein gedanke
#angaga#
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2016, 10:37
Ich überlege gerade, ob ich hier nich mal nen Link vom Beate Uhse Shop reinsetze.

Gruß A.
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 12. Sep 2016, 10:38

#angaga# (Beitrag #10) schrieb:
Ich überlege gerade, ob ich hier nich mal nen Link vom Beate Uhse Shop reinsetze.

Dir ist aber schon klar, dass "Sexismus" nicht primär Sexualität zum Gegenstand hat, oder?

#angaga#
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2016, 10:54

Hüb' (Beitrag #11) schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass "Sexismus" nicht primär Sexualität zum Gegenstand hat, oder?
:prost


Ich steh trotzdem mehr auf Beate Uhse

Aber vielleicht kann der TE endlich mal anhand von Beispielen erklären, wo hier im Forum der "Sexismus" sein Unwesen treibt.

Gruß A.
Goldenes_Ohr
Stammgast
#13 erstellt: 12. Sep 2016, 11:11

Goldenes_Ohr (Beitrag #1) schrieb:
Ich entscheide mich u.a. über die Resonanz auf diesen Thread, bzw. dieses Posting über den Verbleib im Forum .. und zu viel Zeit verplempert man hier auch noch!


Hüb' (Beitrag #5) schrieb:
kannst Du mal ein paar Beispiele per Beitragsdirektverweis verlinken,

Wozu, les doch einfach diesen Thread!

Hüb' (Beitrag #11) schrieb:

#angaga# (Beitrag #10) schrieb:
Ich überlege gerade, ob ich hier nich mal nen Link vom Beate Uhse Shop reinsetze.

Dir ist aber schon klar, dass "Sexismus" nicht primär Sexualität zum Gegenstand hat, oder?


Hallo Frank,
---->>>
glaubst doch nicht im Ernst, dass ich hier mit diesen … „diskutiere“?! Bin doch nicht irre!

Vermutlich wissen die noch nicht mal, was Sexismus ist, und wie ich schon schrieb, ich schau mir das mal an … aber ich denke, jetzt ist für mich schon klar, dass ich mich hier im Forum nicht weiter engagieren werde!
So ein User-Bild wie hier ist ja eine Sache, aber wenn sich dies auch bei den Herrschern dieses virtuellen Raums so widerspiegelt, dann ist dies schon was anderes!
Leider steht so ein populäres Forum ja nicht außerhalb der Gesellschaft, und dies hier ist fast eine reiner Männerverein, viele davon mit nur eingeschränkten intellektuellen Fähigkeiten und fragwürdigen sozial-psychologischen Verhalten ..
i.ü., mal als „Anreiz“, ich halte etwa viele Rosamunde Pilcher, oder Inga Lindström Verfilmungen für einen Ausdruck von weiblichen Sexismus!

Ich werde, wer denn Interesse dran hat, und mir nicht blöd daher kommt, dies nur per PM erörtern!

Ich fand es immer Schade, wenn hier Foristen einfach, mir nicht, dir nicht, verschwunden sind, sei‘s weil sie sich abgemeldet haben, oder weil sie gesperrt wurden, dem wollte ich nicht folgen, daher dieser Thread, damit hat es sich ja dann soweit erledigt!

MfG an den vernünftigen, kleinen Rest der Foristen, und Tschüss
Tom
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Sep 2016, 11:30
Moin


i.ü., mal als „Anreiz“, ich halte etwa viele Rosamunde Pilcher, oder Inga Lindström Verfilmungen für einen Ausdruck von weiblichen Sexismus!

ich denke, damit tut man diesen 'Werken' allzuviel Ehre an..
Volxdümmlich/reaktionär trifft es imo eher..

Aber es ging mir ja um Bsp für männlichen Sexismus, gelebt hier im Forum..
Bspe davon wären mir lieber, Rosa P ist mir noch viel 'egaler' als Rosa L...

btw- sexistisch sein ist keine Männerdomäne, sondern orientiert sich klar an herrschenden Mehrheitsverhältnissen - und das hier ist nunmal ein grosser Haufen von Sackträgern - was erwartet man da?
Und vor allem, von wem erwartet man hier etwas?

Selbstdisziplin und Umgangformen bei den usern- oder ne Mutawa aus den Reihen der Mods?


[Beitrag von kinodehemm am 12. Sep 2016, 11:33 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#15 erstellt: 12. Sep 2016, 11:50

Goldenes_Ohr (Beitrag #13) schrieb:
Wozu, les doch einfach diesen Thread!

Mit Ausnahme des Witzes (Witzversuchs?) von yahoohu steht hier im Thema bisher kein direkt sexistischer Beitrag.
Und besagter Beitrag von yahoohu ist als bewusste Provokation zu lesen. Er mag Dich offenbar nicht.

Insofern bin ich persönlich nach wie vor an aus Deiner Sicht "grenzüberschreitenden" Beispielen interessiert.
Ohne sie bleibt der ein wenig fade Beigeschmack, hier wolle lediglich ein User mit viel Tamtam seinen Abgang "legitimieren"/öffentlichkeitswirksam breittreten...

Viele Grüße
Frank
Compu-Doc
Inventar
#16 erstellt: 12. Sep 2016, 11:52

viele davon mit nur eingeschränkten intellektuellen Fähigkeiten und fragwürdigen sozial-psychologischen Verhalten ..

Wer geht, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Yahoohu
Inventar
#17 erstellt: 12. Sep 2016, 11:54
Sorry, aber ich schaffe es einfach nicht mir Pilcher- oder Lindströmverfilmungen anzuschauen.
Mir fehlt dazu wahrscheinlich der intellektuelle Zugang.

In den anderen Hifi-Foren ist der Frauenanteil bestimmt größer. Oder So.

Aber Glückwunsch, Du bist wohl der erste der wegen "Sexismus im Forum" die Flatter macht.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Sep 2016, 12:02
Moin

soweit isses jezz schon - man kann stunden- und seitenlang über Luftisolation, Skalarwellen und feinstofflich informierte Granitplatten lästern und flamen, sich alle Mühe geben- - und dann wird wegen Sexismus gekündigt..

Wie bei Al Capone..
Yahoohu
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2016, 12:10
Diesen Thread muß ich heute Nachmittag unbedingt meiner Frau zeigen
Guido_2911
Inventar
#20 erstellt: 12. Sep 2016, 12:24
Es mag sein, daß der TE zart beseitet ist, und die Schmerzgrenze des Themas sehr weit unten liegt.
Dennoch frag ich mich, warum er denn nun nicht mal Beispiele gibt, wo das zum Tragen kommt.
Ok, vielleicht reicht unsere soziale Kompetenz nicht aus, um da mitzukommen. Aber wenn Rosamunde Pilcher als Beispiel für weiblichen Sexismus angeführt wird, mit Ihrern Heile -Welt -Dramen.....
Will der Te sich nun als Frauenversteher darstellen, oder handelt es sich einfach-verzeihe bitte den sexistischen Αusdruck- um ne flennende Pussy?


[Beitrag von Guido_2911 am 12. Sep 2016, 12:40 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#21 erstellt: 12. Sep 2016, 12:27
Frauenversteher haben eh keine Chance - Das böse Baby kriegt immer die Bonbons
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 12. Sep 2016, 13:11
Moin


aktuell mal im Witzethread post 228 anschauen - so geht Sexismus - und zwar offiziell und öffentlich..
(ich meine die verlinkte Annonce, nicht den post des Kollegen..)

Und so sieht eine der vielen, ständigen Belehrungen zu sexual harassment beim Weltrekordhalter in pc aus..- also beinahe https://www.youtube.com/watch?v=PxuUkYiaUc8
Yahoohu
Inventar
#23 erstellt: 12. Sep 2016, 13:29
Moin,
http://www.hifi-forum.de/viewthread-323-9-4.html
ist #175 sexistisch?
Ich habe mich gerade weggeschrien
gammelohr
Inventar
#24 erstellt: 12. Sep 2016, 13:35

kinodehemm (Beitrag #22) schrieb:
Moin


aktuell mal im Witzethread post 228 anschauen


Ich sehe nur 218...
cesmue
Inventar
#25 erstellt: 12. Sep 2016, 14:13

yahoohu (Beitrag #23) schrieb:
Moin,
http://www.hifi-forum.de/viewthread-323-9-4.html
ist #175 sexistisch?
Ich habe mich gerade weggeschrien :D

Danke, ich finde das nicht sexistisch, bei diesem Bild hab ich überlegt ob es anstößig ist es einzustellen. Als Beispel.
684_1000
Yahoohu
Inventar
#26 erstellt: 12. Sep 2016, 14:27
Dieser Thread entwickelt eine interessante Eigendynamik
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 12. Sep 2016, 15:07
Hallo

Sexismus im Hi-Fi Forum ??
Echt jetzt ???

DerMett
catare
Stammgast
#28 erstellt: 12. Sep 2016, 15:29
Man mag ja eigentlich denken, dass Menschen die sich an Sexismus stören, auch daran interessiert sein sollten, ihre Kritik sachgerecht (inkl. Verweisen) darzulegen. Der TE scheint wohl nicht zu der Sorte zu gehören.

Er scheint mithin gar nicht mal an einer logischen Vorgehensweise interessiert zu sein. Nur so ist es zu erklären, wie jemand einen Thread eröffnet (also eine öffentliche Diskussion anstößt) und anschließend den Gegenstand der Kritik dann nur denjenigen im Vertrauen erläutern will, die ihm sowieso schon "wohlgesonnen" sind.

Also: will der TE eine öffentliche Diskussion oder will er sie nicht? Wenn ja, dann sollte er hier auch öffentlich Stellung beziehen & seine Kritik nachvollziehbar, wie sachgerecht vortragen. Wenn nicht, sollte er sich Gedanken machen, warum er überhaupt einen Thread eröffnet.
Im übrigen störe ich mich durchaus auch an sexistischen Äußerungen. Wenn allerdings die Kritik so unbelegt und in kleinkindlicher Manier erfolgt, fällt es mir sehr schwer dafür zu argumentieren.

Ansonsten dürfen sich alle anderen, die hier meinen, den TE mit genau dem zu provozieren, was ihm aufstößt, auch mal fragen, warum sie das eigentlich genau tun.
#angaga#
Inventar
#29 erstellt: 12. Sep 2016, 15:53
Sehr geehrter TE/TE'in,

Ich bin der grösste Rosamunde Pilcher und Inga Lindström Fan. Sehe nichts anderes mehr und verpasse auch keine Folge/Film ?!

Bin auf das Genre umgestiegen, weil mir die ganzen Sissi Filme viel zu modern waren.

Liegt bestimmt daran, dass ich männlich bin und blonde Haare habe. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich werde mit ihnen per PM in Kontakt treten in der Hoffnung, dass ich wieder auf dem korrekten Weg der Political Correctness (PC) gebracht werde.

Prost Mahlzeit!
Benares
Inventar
#30 erstellt: 12. Sep 2016, 15:56
Wer keine Beispiele für seine unbelegten Behauptungen nennt, verhindert damit jede sachliche Diskussion zu dem Thema. Sollte das eine übliche Vorgehensweise des TE sein, muss ich leider bemerken, dass sein Weggang kein Verlust für dieses Forum wäre.

Im Übrigen ist mir kein Hifi-Forum bekannt, in dem ein nennenswerter Frauenanteil vertreten ist. Und die wenigen, die sich hier zu erkennen gaben, wurden nach meinem Eindruck stets ausnehmend höflich und zuvorkommend behandelt und sogar wiederkehrende Anfängerfragen mit einer Geduld beantwortet, die wohl keinem männlichen Poster entgegengebracht worden wäre.

Das ist nun mal in erster Linie ein Männerhobby. In einem Handarbeitsforum wird man auch kaum Männer antreffen. Mit genügend Spitzfindigkeit kann man das sexistisch nennen - oder einfach einen Ausdruck gesellschaftlicher Rollenbilder oder -verteilung. Die entstehen u.a. auch durch sexistische Prägung. Trotzdem kann ich niemanden sexistisch nennen, nur weil er einem bestimmten Klischee entspricht.

Was ich bestätigen kann, ist die stärker ausgeprägte Sozialkompetenz in anderen Hifi-Foren. Dort sind dann allerdings auch oft (und gerade in denen, in denen es ausgesprochen höflich zugeht) sehr viel mehr Goldohren (soll kein Bezug zum Nickname des TE sein) unterwegs. Die haben bekanntlich geflügelte Worte geprägt wie die von der Ehefrau, die die Klangverbesserung der Anlage des Hausherren sogar in der Küche (offenbar ihrem Hauptaufenthaltsort) wahrnahm und davon so begeistert war, dass sie sofort zu ihm gerannt kam, um ihm ihre Entdeckung mitzuteilen und ihn dafür zu loben. Mir ist noch in keinem Forum eine sexistischere Formulierung begegnet, daran könnte sich eine ganze Generation von Genderforschern abarbeiten.


Last but not least: Das Foto oben ist meiner Meinung nach eindeutig sexistisch. Zwar war es wohl als Provokation gedacht, aber zielführend sind solche Beiträge im Kontext dieses Themas auch nicht.
G-Prime³
Stammgast
#31 erstellt: 12. Sep 2016, 16:06

Benares (Beitrag #30) schrieb:
Im Übrigen ist mir kein Hifi-Forum bekannt, in dem ein nennenswerter Frauenanteil vertreten ist.

Für manche Neo-Feminist*Innen (hoffentlich korrekt "gegendert") ist schon der geringe bzw. nicht existente Anteil von Frauen eindeutiger Sexismus.


Benares (Beitrag #30) schrieb:
Und die wenigen, die sich hier zu erkennen gaben, wurden nach meinem Eindruck stets ausnehmend höflich und zuvorkommend behandelt und sogar wiederkehrende Anfängerfragen mit einer Geduld beantwortet, die wohl keinem männlichen Poster entgegengebracht worden wäre.

Das wäre dann natürlich Sexismus - allerdings aus feminitstische Sicht positver Sexismus und deshalb durchaus legitim!

edit: warum funktionieren denn die Zitate nicht???
edit2: dank geht raus an detegg


[Beitrag von G-Prime³ am 12. Sep 2016, 17:34 bearbeitet]
detegg
Inventar
#32 erstellt: 12. Sep 2016, 16:29

warum funktionieren denn die Zitate nicht???

weil Du in Deiner Antwort den HF-Code deaktiviert hattest (editiert)

Detlef
Igelfrau
Inventar
#33 erstellt: 12. Sep 2016, 20:45
Ich glaube, vom TE kommt hier nichts mehr als Beleg für seinen Anstoß.

Wer macht bitte das Licht aus?
Hüb'
Moderator
#34 erstellt: 12. Sep 2016, 20:49
Postet ja nicht jeder im Sekundentakt, wie diese gestörten "Beitragsmonster"...
Yahoohu
Inventar
#35 erstellt: 12. Sep 2016, 21:51
Ich war knobeln, gibt´s was neues?
_ES_
Administrator
#36 erstellt: 12. Sep 2016, 22:06

gibt´s was neues?


Ja, Schluss ist..
Es wird alles mögliche dabei rumkommen, aber sicher keine ernsthafte Auseinandersetzung - und da die Spaßabteilung im Forum dann doch anders heißt und nicht "Fragen&Probleme bzgl des Forums", werde ich hier zu machen.

MfG

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 12. Sep 2016, 22:07 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963