Werbung blockiert Text auf ipad

+A -A
Autor
Beitrag
KyleK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2016, 11:57
Wenn ich Forumbeiträge aufm iPad (mini 2, iOS 10) lese, ist linkerhand eine vertikale Bannerwebung zu sehen.
Zoome ich jetzt auf den Textteil des Forumbeitrags, wandert die Werbung mit und überdeckt den Text.
So macht das lesen keinen Spaß
IMG_0275
sparkman
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2016, 15:05
addblock schon mal probiert??
RobMetal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2016, 15:14
Das ist doch keine grundlegende Lösung des Problems
sparkman
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2016, 15:16
Wenn Werbung das lesen verhindert, warum nicht?
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2016, 08:04
Die Lösung ist simpel: Einloggen!

Und schon ist diese Werbung weg.
SivasLPH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2016, 08:37

hifi-privat (Beitrag #5) schrieb:
Die Lösung ist simpel: Einloggen!
Und schon ist diese Werbung weg.


OK, das ist dann eine Art "Userbindung", damit man sich im Forum anmelden muss, um nicht mehr "gestört" zu werden.
Trotzdem ist diese Art Werbung der Grund, warum viele User (auch ich) Adblocker nutzen. Die Firmen, die solche Werbung schalten (lassen) schießen sich damit selbst in's Bein und beschweren sich hinterher lautstark darüber oder ziehen sogar vor Gericht um gegen die Adblocker vorzugehen, anstatt sich einfach an die einfachsten Grundsätze von leben und leben lassen zu halten. Ich persönlich finde sowas zum K..... Solche Diskussionen sind auch im Heise-Forum an der Tagesordnung.
Ich habe kein Problem mit unaufdringlicher Werbung aller Art (das ist in meinen Augen fair den Usern gegenüber), aber alles was Text verdeckt, plötzlich aufpoppt, mich anbrüllt, sobald ich die Lautsprecher nicht auf Mute habe, blinkt oder von sich selbst aus Videos abspielt lässt mir den Kamm schwellen.
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2016, 09:53

SivasLPH (Beitrag #6) schrieb:
OK, das ist dann eine Art "Userbindung", damit man sich im Forum anmelden muss, um nicht mehr "gestört" zu werden.


Naja, ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich als registrierter Benutzer nicht anmeldet. Mal abgesehen von der, da gebe ich Dir recht, nervigen Werbung (was allerdings kein Alleinstellungsmerkmal dieses Forums ist, da habe ich an anderen Stellen noch weit schlimmeres erlebt), verliert ja man ja auch weitere Funktionalitäten (z.B. eigene Beiträge, zum Posten muss man sich dann eh anmelden usw.).

SivasLPH
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Okt 2016, 14:32

hifi-privat (Beitrag #7) schrieb:
(was allerdings kein Alleinstellungsmerkmal dieses Forums ist, da habe ich an anderen Stellen noch weit schlimmeres erlebt)


Da stimme ich Dir zu. Ich hatte das auch eher allgemein gemeint.
Hier im Forum geht es ja auch ohne Adblocker, was ja löblich ist - bis auf das erwähnte mitlaufende Banner.

#Friederike#
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2016, 20:19
Hallo in die Runde,

vielen Dank für euer Feedback hierzu, das wir gerne an die Entwicklung zwecks Korrektur und damit verbundener Optimierung der Lesbarkeit weiterleiten.

Beste Grüße
Friederike
_Florian_
Stammgast
#10 erstellt: 20. Okt 2016, 12:51
Hallo Allerseits,

auf dem iPad wird nun auch die Mobile variante der Threadansicht verwendet.
Somit sollte der Banner nicht mehr erscheinen.

Gruß,
Florian
_Florian_
Stammgast
#11 erstellt: 21. Okt 2016, 15:01
Wir haben das noch einmal angepasst.
Der Banner sollte den Seiteninhalt beim Zoomen nicht mehr überdecken.
Vielen Dank für die Meldung des Fehlers.

Gruß,
Florian
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758