Anzahl Antworten in Themenübersicht

+A -A
Autor
Beitrag
mtemp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2016, 02:25
hi,

eher zufällig http://www.hifi-forum.de/index.php?action=mnotify&mode=show aufgerufen – die Übersicht all meiner Beiträge.
Doch in der Spalte Antworten ist immer nur "0" aufgeführt – was nicht stimmt... sofern ich den Spaltentitel richtig interpreitere

2016-12-02_shot_001

Gruß, mtemp
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2016, 19:18
Das ist wohl die Anzahl neuer Antworten, seit dem Du das letzte Mal reingeschaut hast.

Gruss
Jochen
mtemp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2016, 20:53
... hmm, ich schrieb ja: "was nicht stimmt" – es gab "natürlich" Antworten!
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 03. Dez 2016, 13:55

mtemp (Beitrag #3) schrieb:
...es gab "natürlich" Antworten!

Aber eben nachweislich keine neuen, von DIR ungelesenen Antworten.
(Was zugleich übrigens auch die Aussage dieser Spalte ist.)

Und deshalb bleiben die Zahlen in Deinem obigen Screenshot logischerweise auch bei "0".
Zumindest bis auf weiteres...


Gruß OSwiss.
mtemp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2016, 15:19
Ah, jetzt ich verstehen!


Doch von Forensystemen und deren Angaben in den Spalten mit der Beschriftung "Antworten" bin ich gewohnt, dass dort die Anzahl der un- & gelesenen Antworten aufgeführt wird. Somit hat mich also die Spaltenbezeichnung, die zudem über keinen Tooltip verfügt, in die Irre geleitet.
Zudem werden normalerweise ( = das, was ich aus anderen Systemen kenne), ungelesene Beiträge bzw. Antworten sonstwie kenntlich gemacht, durch Fettdruck o.dgl.


Na ja, doch egal. Gibt ja wichtigeres auf dieser Welt als eine Welt nur mit Zahlen, zB solche mit Währungen dahinter ... oder so.


Danke!
Thread beendet!
Weihnachten kann kommen!

:-)
OSwiss
Administrator
#6 erstellt: 03. Dez 2016, 16:52

mtemp (Beitrag #5) schrieb:
Doch von Forensystemen und deren Angaben in den Spalten mit der Beschriftung "Antworten" bin ich gewohnt, dass dort die Anzahl der un- & gelesenen Antworten aufgeführt wird.

Es wird Dir HIER lediglich angezeigt, DASS ungelesene Antworten in der entsprechenden Anzahl vorliegen.
Eingedenk der Funktion ist das IMO auch die einzig wesentliche Information. Zudem wird dort mit dem Symbol (links außen) aufgezeigt:
    = ungelesener Beitrag in einem Thread vorhanden (Anzahl: siehe Spalte "Antworten")
    = kein ungelesener (neuer) Beitrag in einem Thread vorhanden
Um die Anzahl ALLER Antworten innerhalb eines Themas zu erfahren, muss man halt auf das Themenbord
des jeweiligen Unterforums oder eben direkt in den Thread schauen (was man bei neuen Beiträgen ja auch unweigerlich tut).


Zudem werden normalerweise ( = das, was ich aus anderen Systemen kenne), ungelesene Beiträge bzw. Antworten sonstwie kenntlich gemacht, durch Fettdruck o.dgl.

Das wird hier im Forum ebenfalls deutlichst dargestellt. Und zwar sowohl in der Registerkarte "Meine Beiträge", als auch bei "Themen".
Bei neuen ungelesenen Antworten erscheint dann dort:
  • je eine rote Zahl rechts in der Registerkarte
    + das Symbol taucht in der Zeile des betreffenden Threads auf
    + der Thementitel des betreffenden Threads wird in Fettdruck dargestellt
WENN jedoch KEINE ungelesenen Beiträge vorliegen – wie in Deinem hier vorliegenden Fall – wird man all dies freilich auch nicht vorfinden.


Gruß OSwiss.
mtemp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2016, 21:31
Sind nicht die meisten Threads in diesem Forum bereits mit mind. 1 Antwort belegt?
Darum macht es m.E. wenig Sinn, in einem solch häufigen Fall diese Spalte entsprechend mit Nullen aufzufüllen.

Darum ein total simpler Kompromissvorschlag: falls eine Frage bereits beantwortet sein sollte, dann die Anzahl der Antworten dort aufführen. Dann hat dies Spalte einen Nutzwert.


Doch, Mensch!, entschuldigt, dass ich hier einen Thread begonnen habe, der wohl niemanden zufrieden stellen wird


Doch Danke für Eure Antworten! Somit hier ebenfalls eine 0 – unter vielen.


Bis die Tage & Nächte!
mtemp
Navarone
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2016, 22:26
@mtemp
Welchen tieferen Sinn soll denn die Gesamtbeitragszahl eines Threads in der Spalte "Antworten" haben? Ziel und Zweck dieser Anzeige ist es doch, den User über neue(!) Antworten zu informieren. Die Gesamtbeitragszahl ist dabei vollkommen nebensächlich. Die kann man sich auch im Thread anschauen.

Ich kann gerade irgendwie nicht nachvollziehen, was daran so unverständlich sein soll.

Gruß
Toni
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 06. Dez 2016, 14:05

Ich kann gerade irgendwie nicht nachvollziehen, was daran so unverständlich sein soll.

Da sind wir dann bereits mindestens 2...

badera
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:20
Bei mir scheint die Anzahl der neuen Antworten bei meinen "Themen" ebenfalls nicht zu stimmen bzw. unübersichtlich zu sein.
Angezeigt wurde mir seit ein paar Wochen eine *1*, also angeblich gibt es in einem Thema mindestens eine neue Antwort. Themen mit neuen Antworten werden mir idR in fett angezeigt. Hierbei jedoch Fehlanzeige, kein fett markiertes Thema. Auch die Spaltenanzeigen lassen mich raten und erfolglos suchen. Spalte 1 zeigt einen geöffneten Umschlag für alle Themen, Spalte 2 einen geschlossenen Umschlag, und in Spalte 4 steht bei allen Themen eine 0 als Anzahl neuer Antworten. Was stimmt da nicht? Seit heute morgen gibt es bei mir angeblich sogar 2 Themen mit neuen Antworten, nur kann ich sie nicht finden. Denkfehler meinerseits? Boardfehler?
OSwiss
Administrator
#11 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:51
Bezüglich der Symbole in der Registerkarte "Themen":

badera (Beitrag #10) schrieb:
Spalte 1 zeigt einen geöffneten Umschlag für alle Themen
    = ungelesener Beitrag in einem Thread vorhanden (Anzahl: siehe Spalte "Antworten")
    = kein ungelesener (neuer) Beitrag in einem Thread vorhanden (Wert in der Spalte "Antworten" ist hierbei stets "0")

Spalte 2 einen geschlossenen Umschlag
    = Funktion "Über neue Antworten via eMail informieren" ist aktiviert
    = Funktion "Thread beobachten" ist aktiviert

Seit heute morgen gibt es bei mir angeblich sogar 2 Themen mit neuen Antworten, nur kann ich sie nicht finden.

Du meinst diese Anzeige Rote 1 Themen ??

Das Problem tauchte tatsächlich schon bei manchen Usern auf und wurde bereits in mehreren Threads dieses Unterforums diskutiert.
Da es sich hierbei um keinen User-spezifischen Bug handelt, empfehle ich Dir, folgendermaßen vorzugehen:

  1. Startseiten-Symbol drücken.




  2. Kompakte Startseite auswählen.



    Hinweis:
    Über dieselbe Schaltfläche kann zur herkömmlichen Startseite gewechselt
    oder aber via Profileinstellungen die Checkbox "Alternative Startseite?" aktiviert / deaktiviert werden.


  3. In der nunmehr angezeigten Übersicht befindet sich unter anderem die Themenverwaltung.
    Dort werden die betroffenen Threads aufgelistet und können somit beliebig verwaltet (lesen / deaktivieren) werden.


Anschließend sollte sich die rote Zahl in Wohlgefallen aufgelöst haben...


Gruß OSwiss.
badera
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2017, 07:22
Ah, danke, hat funktioniert, nun ist die Zahl weg.
Könnte es sein, dass das Problem bei moderierten Threads auftritt, also Schnäppchen-Threads o.ä.?
OSwiss
Administrator
#13 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:03

badera (Beitrag #12) schrieb:
Könnte es sein, dass das Problem bei moderierten Threads auftritt...

Ich persönlich denke nicht, dass das Problem exklusiv moderierten Threads zuzuordnen ist.

Eine eindeutige Klärung dürfte sich aber ohnehin als recht diffizil erweisen,
da dieser "Fehler" unsererseits NICHT verlässlich reproduzierbar ist.


Gruß OSwiss.
moon1883
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jun 2020, 12:01
Wiederholt konnte ich beobachten, daß der "Fehler" bei Threads auftritt, in denen Beiträge VOR dem letzten Beitrag von der Moderation entfernt wurden. Beispiel:

#1: Fragestellung
#2: Antwort
#3: Off-Topic
Ich lese den Thread bis hier, #3 ist momentan der letzte Beitrag.
#4: Dank des Fragestellers

Ein Moderator entfernt #3. Dann habe ich solch eine rote Markierung wegen dieses Threads. Könnt ihr ja mal ausprobieren.

Edit: Korrektur hinzugefügt.


[Beitrag von moon1883 am 10. Jun 2020, 16:50 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 10. Jun 2020, 13:53
Testantwort. Vorhergehender Beitrag wird wunschgemäß abgelehnt (dieser später auch).
Dadof3
Moderator
#17 erstellt: 10. Jun 2020, 15:56
Bei mir ist alles normal.

Vielleicht muss #3 aber entfernt wrden, bevor er gelesen wurde?


[Beitrag von Dadof3 am 10. Jun 2020, 15:57 bearbeitet]
moon1883
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jun 2020, 16:45
Genau Dadof, das ist es (nur umgekehrt): Ich muß natürlich #3 (off Topic) gelesen haben, BEVOR der Beitrag entfernt wird.

Also Hüb', warte mal mit dem Entfernen Deiner Testantwort noch etwas (vielleicht bis morgen), damit das noch ein paar Leute nachvollziehen können. Wer momentan nicht am Thread teilnimmt, kann das Thema beobachten, da ist das der gleiche Effekt.
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 10. Jun 2020, 17:05
Ok, mache ich (oder ein anderer Mod).

Dadof3
Moderator
#20 erstellt: 10. Jun 2020, 18:42

moon1883 (Beitrag #18) schrieb:
Ich muß natürlich #3 (off Topic) gelesen haben, BEVOR der Beitrag entfernt wird.

Das war bei mir aber der Fall. Und die Zähler sind korrekt.

Nicht gelesen hatte ich aber #4 - von dem ich nicht mal weiß, ob Hüb' den vor dem Entfernen von #3 angelegt hatte oder danach.


[Beitrag von Dadof3 am 10. Jun 2020, 18:43 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693