Benachrichtigung bei neuer PM | How-to?

+A -A
Autor
Beitrag
Oh_weia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2017, 06:12
Morgen zusammen,

Kann ich irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass ich über den Eingang einer neuen PM in meiner Inbox via Email benachrichtigt werden soll?
Kann ich leider in den Einstellungen meines Profils nicht finden (oder übersehe ich etwas)?

Danke im Voraus.
Gruß,
M.
/cooper/
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2017, 07:33
Schau mal unter Profil - Optionen
Oh_weia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2017, 04:01
Hi cooper,

Danke für deine schnelle Antwort.
Leider scheint die Email Benachrichtigung auch nicht zu funktionieren, zumindest habe ich erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hattest.
(Steht bei mir derzeit auf "Email Benachrichtigung deaktivieren". Ergo denke ich, dass die Benachrichtigungsfunktionalität eingeschaltet sein sollte, oder?)

Unter "Profil - Einstellungen" finde ich keinen Eintrag, der auf Benachrichtigung bei neuer PM hindeutet.
Einzige Benachrichtigungsoption die ich habe ist: "Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren".

Wo soll das denn genau stehen bzw. heißen?

VG
M.
/cooper/
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2017, 05:45
Du musst auf Profil bearbeiten gehen, dort dann unter Optionen einen Haken setzen bei, Mails vom Forum empfangen?
Oh_weia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2017, 06:42
Diese Option gibt´s nicht bei mir nicht unter "Profil bearbeiten"..

Meine Auswahlmöglichkeiten bei dem "Optionen" Abschnitt sind:
- Sind Sie (neben-)beruflich in der HIFI-, Heimkino- oder Unterhaltungselektronikbranche tätig? Bitte beachten Sie hierzu auch den entsprechenden Passus in unseren Nutzungsbedingungen.
- eMail-Adresse anzeigen?
- Mails vom Forum empfangen? [diese habe ich als einzige von den dreien ausgewählt]


Hat das was mit dem Browser zu tun (nutze Chrome)?

btw...wurde wieder nicht per Mail auf deinen Post hingewiesen...

Alles very strange.
/cooper/
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:50
Da weiß ich leider auch nicht weiter, vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes. Wenn nicht dann gehe auf Impressum und Allgemeine Hilfe & Support.
Gruß cooper
Oh_weia
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:56
Ok..dank dir erstmal.

Dachte eigentlich, dass hier wäre das richtige Forum bzw. die richtige Rubrik um derartige Anfragen zu stellen ;-)

Na ja...vlt. meldet sich ja nochmal einer der Forum Verantwortlichen.

btw....bin jetzt per email auf deinen post aufmerksam gemacht worden (obwohl ich keine Änderungen an den Einstellungen gemacht hatte).
Seltsam...seltsam ..

VG
M.
OSwiss
Administrator
#8 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:35

Oh_weia (Beitrag #5) schrieb:
btw...wurde wieder nicht per Mail auf deinen Post hingewiesen...

Hast Du mal überprüft, ob gegebenenfalls gesendete Benachrichtigungen Deinem Spamfilter zum Opfer gefallen sind ??


Gruß OSwiss.
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2017, 06:20

Oh_weia (Beitrag #3) schrieb:
Unter "Profil - Einstellungen" finde ich keinen Eintrag, der auf Benachrichtigung bei neuer PM hindeutet.

Es gibt "Profil -> Einstellungen" und "Profil -> "Profil bearbeiten". Schaue dir beide Einstellmenüs an, denn in einem kannst du die Option "Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren" aktivieren.


Gruß

Uwe
Oh_weia
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2017, 07:00

OSwiss (Beitrag #8) schrieb:

Oh_weia (Beitrag #5) schrieb:
btw...wurde wieder nicht per Mail auf deinen Post hingewiesen...

Hast Du mal überprüft, ob gegebenenfalls gesendete Benachrichtigungen Deinem Spamfilter zum Opfer gefallen sind ??


Gruß OSwiss.


Yep...in meinem Spam Order taucht nix auf und ich bin mir auch nicht bewusst irgendeiner Spamfilter gesetzt zu haben.

btw...jetzt kriege ich erneut keine Benachrichtigung über neue Posts..was zu Teufel ;-)
Oh_weia
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mrz 2017, 07:10

Uwe_Mettmann (Beitrag #9) schrieb:

Oh_weia (Beitrag #3) schrieb:
Unter "Profil - Einstellungen" finde ich keinen Eintrag, der auf Benachrichtigung bei neuer PM hindeutet.

Es gibt "Profil -> Einstellungen" und "Profil -> "Profil bearbeiten". Schaue dir beide Einstellmenüs an, denn in einem kannst du die Option "Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren" aktivieren.


Gruß

Uwe

OK....ich habe hier den entsprechenden Haken mal spaßeshalber gesetzt, wobei das nicht das PM Problem lösen sollte.
Ferner möchte ich ja auch über entsprechende Threads, in denen ich bspw. noch nicht gepostet habe, "informiert" werden. Das sollte m. E. über die Aktivierung der Funktionalität "Über neue Antworten via eMail informieren" gewährleistet werden, was jedoch nicht der Fall ist.

Sehe gerade, dass unterhalb des Antwortfensters auch die Option "Per eMail über Antworten benachrichtigen? ausgewählt ist.

Dennoch kommt nix.
Wer ist denn der Forum Guru, der hierzu etwas sagen könnte?

Danke im Voraus,
M.
Uwe_Mettmann
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2017, 20:59

Oh_weia (Beitrag #11) schrieb:
Ferner möchte ich ja auch über entsprechende Threads, in denen ich bspw. noch nicht gepostet habe, "informiert" werden. Das sollte m. E. über die Aktivierung der Funktionalität "Über neue Antworten via eMail informieren" gewährleistet werden, was jedoch nicht der Fall ist.

Unter den Thread kannst du auf "Thread beobachten" klicken. Hast du das gemacht?


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 28. Mrz 2017, 21:00 bearbeitet]
Oh_weia
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:36

Uwe_Mettmann (Beitrag #12) schrieb:

Oh_weia (Beitrag #11) schrieb:
Ferner möchte ich ja auch über entsprechende Threads, in denen ich bspw. noch nicht gepostet habe, "informiert" werden. Das sollte m. E. über die Aktivierung der Funktionalität "Über neue Antworten via eMail informieren" gewährleistet werden, was jedoch nicht der Fall ist.

Unter den Thread kannst du auf "Thread beobachten" klicken. Hast du das gemacht?


Gruß

Uwe


Hi Uwe,

habe leider erst jetzt gesehen, dass du gepostet hattest.
Nein..Thread beobachten habe ich nicht aktiviert, da die email Benachrichtigung bereits aktiviert ist.

Müssen beide Optionen aktiviert sein???
Ich hatte in dem Thread auch mal ne Benachrichtigung via Mail, obwohl nur email Benachrichtigung aktiviert ist.

Fazit:
- PM Benachrichtigung funktioniert bei mir überhaupt nicht
- Hinweis auf neue posts per email funktioniert nach Lust und Laune (keine Ahnung, warum mal klappt und dann mal wieder nicht - obwohl keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen wurden.).
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217