Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player nicht für Beratungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Poe05
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2017, 21:58
Hallo Zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage:

Gemäss der Überschrift ist das Forum "Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player" für
"Forum rund um mobiles Hifi (MP3-Player, Diskmen, iPod, iRiver, etc.)"

Wenn ich hierzu gerne das Wissen der Forumsteilnehmer abfragen möchte,
um eine Kaufentscheidung zu eine MP3 Player zu verbessern, werde ich immer
in die Kaufberatung des "Stereo" Forums verschoben.

Dies verstehe ich nicht, da dieses Forum zur "Kaufberatung zu Stereo-Komponenten
(Verstärker, Lautsprecher, Subwoofer etc.)." ist. Ein MP3 Player oder neudeutsch DAP
würde ich NIE fest in so eine Kette integrieren.

Viel weniger verstehe ich das Verschieben auch, weil sich heute (07.09.2017) auf der ersten
Seite des "Mobiles Hifi" Forums 12 Kaufberatungen alleine auf der ersten Seite finden liesen.

Warum wird das Verschieben 1. nicht einheitliche und 2. nicht sinnvoll vorgenommen?

Danke und Gruss
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 08. Sep 2017, 08:37
Hallo,

das Forum ist mit Blick auf die Unterbringung von Kaufberatungen inkonsequent strukturiert, aufgrund der historischen Entwicklungen.
In manchen Kategorien gibt es eigene Kaufberatungen, in anderen Bereichen nicht. So werden bspw. Kaufberatungen zu Plattenspielern etc. üblicherweise unter "Analogtechnik" abgewickelt bzw. auch dorthin verschoben obwohl/gerade weil es eine allgemeine Stereo-KB gibt. Ebenso ist es im Bereich "Mobiles Hifi" oder mW auch bei Subwoofern. KB werden dort in den jeweiligen "Fachforen" abgehandelt.
Für Kopfhörer-KB gibt es hingegen ein eigenes Subforum.

Wie gesagt: alles wenig einheitlöich und intuitiv-einleuchtend. Müsste man mal dem Grunde auf neu denken.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 08. Sep 2017, 08:45 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2017, 13:15
Was mich am Verschieben eigentlich stört sind zwei Dinge:

1. Finde ich, dass Handgrosse Geräte nicht mit den grossen Boliden vergleichbar sind
und sich deshalb kaum Mitglieder dort befinden, die etwas sinnvolles beitragen können, und

2. das scheinbar willkürlich verschoben wird. Es befinden sich noch sehr viele Kaufberatungen
unter "Mobiles Hifi", aber schon zwei meiner Anfragen wurden verschoben...
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 08. Sep 2017, 14:05
Deswegen wird ja bei KB zu Mobilgeräten nicht in Richtung der allgem. KB verschoben,
Eben deshalb stellt sich auch "2." so dar.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932