Bilder unscharf

+A -A
Autor
Beitrag
SteffDA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2017, 12:00
Hallo Zusammen,
ich habe einen Thread erstellt und Bilder (Schaltplan, Diagramme) hochgeladen.
Diese Bilder werden im Thread unscharf angezeigt und wenn man draufklickt werden sie vergrößert angezeigt, aber trotzdem unscharf.
Dadurch werden Bauelementbezeichnungen, Diagrammbeschriftungen usw. unlesbar.

Hier z.B.:
sym_phono_amp

Muss man die Bilder auf eine bestimmte Größe skalieren?

Was mache ich falsch?

Grüße
Steffen
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2017, 14:49

SteffDA (Beitrag #1) schrieb:
Was mache ich falsch?

Hallo Steffen,

nö, das liegt an der Galerie. In optimaler Auflösung bekommt man die Bilder, wenn man nach Aufruf der Galerie auf „Bild herunterladen“ klickt. Auch wenn du auf „Vollbild anzeigen“ klickst, wird das Bild schon größer angezeigt.

Was du haben möchtest ist wohl dies hier:


Wie du siehst ist das zwar möglich, aber nur mit Tricks und etwas Aufwand.


Gruß

Uwe
SteffDA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2017, 15:11
Ja, danke, genau so dachte ich mir das.


Wie genau binde ich das Bild jetzt in den Beitrag ein, dass es so funktioniert, wie bei dir?
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2017, 15:48

SteffDA (Beitrag #3) schrieb:
Wie genau binde ich das Bild jetzt in den Beitrag ein, dass es so funktioniert, wie bei dir?

Wie das mit Fremdbildhostern geht, habe ich hier mal erklärt: klick mich

Ich empfehle hier den Hoster abload.de

Die Bilder werden dort nicht automatisch nach einiger Zeit gelöscht. Im Übrigen verwende ich eigentlich immer Fremdhoster. Der Vorteil ist einfach, dass dann das Einbinden von Bildern bei fast jedem Forum identisch funktioniert.

Natürlich geht das auch mit der Hifi-Forum-Forenbildergalerie, ist aber ungleich komplizierter. Vielleicht kennen ja die Foreninternen eine einfache Möglichkeit.


Gruß

Uwe
SteffDA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2017, 00:15
Ah, ok, danke!

Ich würde aber gerne weiter die Bilder hier hochladen, da sie dann immer im Thread bleiben.
detegg
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2017, 00:52
Hi Steffen,

Du hast in Deinem Beitrag alles richtig gemacht. Das Schaltbild ist in Original-Auflösung auf dem Forenserver gespeichert, wurde für die Darstellung im Forum skaliert und die allermeisten(!) User wissen auch, wie sie mit einem(!) zusätzlichen Klick an die Originalauflösung rankommen.
Hier irgendwelche Fremdhoster zu nutzen, hat grundsätzlich(!) in der Vergangenheit zu Datenverlusten geführt. (imageshack, directupload etc.). Wo sind denn die Pics in den alten Beiträgen geblieben?
Genau deshalb haben wir hier vor Jahren einen eigenen Bilder-Server aufgesetzt!

Detlef
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2017, 01:25

SteffDA (Beitrag #5) schrieb:

Ich würde aber gerne weiter die Bilder hier hochladen, da sie dann immer im Thread bleiben.

Wie schon geschrieben, wenn du den richtigen Bildhoster nimmst, werden auch dann die Bilder nicht aus dem Forum gelöscht.


detegg (Beitrag #6) schrieb:

Du hast in Deinem Beitrag alles richtig gemacht. Das Schaltbild ist in Original-Auflösung auf dem Forenserver gespeichert, wurde für die Darstellung im Forum skaliert und die allermeisten(!) User wissen auch, wie sie mit einem(!) zusätzlichen Klick an die Originalauflösung rankommen.

Das ist sicherlich richtig, dennoch würde ich es auch begrüßen, wenn man sich da nicht mehrmals durchklicken müsste. Ein schönes Beispiel ist, wenn man auf „Vollbild ansehen“ klickt, bekommt man nicht das Vollbild. Das erhält man erst nach einem zusätzlichen Rechtsklick und dann einen Linksklick auf „Grafik auswählen“ (Firefox).

Sorry, das finde ich suboptimal und aus diesem Grunde wähle ich immer noch Fremdhoster. Inzwischen bin ich auf abload.de umgestiegen, weil die eine dauerhafte Speicherzeit zusagen.

In diesem Thread zeigt sich das auch. Alle auf Fremdhostern hochgeladenen Bilder sind weg, bis auf die auf abload.de gespeicherten, die sind weiterhin sichtbar.


Gruß

Uwe
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339