Win10 Darstellung in allen Browsern verschoben

+A -A
Autor
Beitrag
TIER666
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2018, 20:31
Hallo, mir ist negativ aufgefallen das das Layout des Forum unter Win10 linksbündig verschoben ist.

Firefox, Chrome, Edge, Opera getestet. Bei Win7 ist es mittig wie es sein soll.

Also das fette H von HIFI ist direkt links am Bildschirmrand.

SC HF

Liegt das an Win10 oder am Forum oder an meinen Einstellungen ?

MfG
_Florian_
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2018, 21:07
Hallo,

das liegt an deiner Auflösung. Wird eine Auflösung von 1190px in der Breite unterschritten, wandert der Inhalt der Seite nach links. In dem Streifen rechts wird normaler weise ein Banner angezeigt

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 27. Feb 2018, 21:08 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2018, 21:40
Danke für Deine Antwort, aber das kann es nicht sein.

Meine Auflösung ist 1280 x 1024 und mit Win7 ist das nicht so verschoben,
auf 3 verschiedenen Rechnern, alle mit der Auflösung.

Das Banner ist zwar rechts, aber dann sind trotzdem 6cm Platz rechts neben dem Banner, während links 0 Abstand ist, das H von HIFI hat eine Pixelreihe Abstand nach links.


[Beitrag von TIER666 am 27. Feb 2018, 21:41 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2018, 01:51
Danke noch einmal für die Rückmeldung.

Ich kann dein Problem leider nicht reproduzieren. Deaktiviere bitte einmal alle Browser Plugins und schau ob das Problem immer noch auftritt. Hast Du JavaScript deaktiviert?

Gruß,
Florian
_Florian_
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2018, 02:16
Nachtrag: Stelle bitte einmal sicher mit das der Zoom-Faktor auf 100% gestellt ist.
Solltest du mir Strg+ bzw. Strg- einstellen können. Sobald er wieder auf 100% ist musst du evtl. die Seite einmal neu laden.

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 28. Feb 2018, 02:37 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2018, 07:21
Hi Florian,

Das Plug in deaktivieren habe ich mir mal erspart indem ich Chrome, Edge, Opera in den Grundeinstellungen verglichen habe weil Firefox wirklich gut modifiziert ist bei mir, aber alle zeigen das gleiche verhalten. (nur Win10)

Anzeige ist 100%.

Wenn ich die Anzeige kleiner mache bleiben die verschobenen Proportionen, nur kleiner dann.

Bin auch etwas ratlos, werde mal mit anderen Win10 Rechnern vergleichen müssen, habe aber hier daheim nur den einen mit dem OS.


MfG
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.095 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedleiftre
  • Gesamtzahl an Themen1.409.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.836.258