Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Was ist mit dem Diskussions-Niveau im KH-Bereich passiert?

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#59 erstellt: 02. Apr 2018, 13:47
Eine Meldung hat nicht zwangsläufig zur Folge, dass wir Beiträge genau so beurteilen, wie es der Melder tut.

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
Schlappen.
Inventar
#62 erstellt: 02. Apr 2018, 14:02

Hüb' (Beitrag #59) schrieb:
Eine Meldung hat nicht zwangsläufig zur Folge, dass wir Beiträge genau so beurteilen, wie es der Melder tut.

Zumal die Betitelung "Schnellspritzer" ja auch durchaus als Kompliment verstanden werden kann. Ich alter Sack wäre so manches mal froh, noch zu dieser beneidenswerten Gattung zu gehören.


[Beitrag von Schlappen. am 02. Apr 2018, 14:03 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#63 erstellt: 02. Apr 2018, 15:15

Schlappen. (Beitrag #53) schrieb:

Daiyama (Beitrag #33) schrieb:
ist nun mal nicht gerade einladend für eine Diskussion (mit dir).

Dann diskutier halt nicht mit mir, sondern mit den anderen hier. Sind ja genügend da. Falls Dir das Thema überhaupt am Herzen liegt.
Ich bin hier weder Mediator, noch 1. Ansprechpartner. ;)


War doch schon alles geklärt:
Alles super hier, die Richtigen finden hier alles Knorke und der Rest möge sich doch bitte einfach verpissen (um mal es mit Deinen Worten zu sagen), aber bitte ohne Dramaqueenabgang. Also in dem Sinne, Thread hier schließen, weiter machen.
Lord_of_the_Files
Stammgast
#65 erstellt: 02. Apr 2018, 15:52
Aus

Schlappen. (Beitrag #53) schrieb:

Dann diskutier halt nicht mit mir, sondern mit den anderen hier. Sind ja genügend da.... ;)

wird dann die Interpretation:

Daiyama (Beitrag #63) schrieb:

Alles super hier, die Richtigen finden hier alles Knorke und der Rest möge sich doch bitte einfach verpissen (um mal es mit Deinen Worten zu sagen)


Genau das hat er nicht gesagt/geschrieben oder gemeint.
Außerdem find ich die "Anregegung" den Thread zu beenden einfach >>piep<<
Macht´s nicht besser. Dann lies oder schreib hier einfach nicht mehr und gut ist.


Danke für die klärenden Worte von Moderationsseite.
Die Beispiele sind wirklich nicht auf das Thema im KH-Forum des HF bezogen und daher auch nicht exemplarisch für das was "angekreidet" wurde.


[Beitrag von Lord_of_the_Files am 02. Apr 2018, 16:24 bearbeitet]
Alternativeshoeren
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 02. Apr 2018, 16:49
Davon abgesehen sollte man Verständnis für die Moderation haben. Auch das einem innerhalb der Moderation/Administration Individualität begegnet, halte ich eher für einen Gewinn. Ausserdem zeigt tomtiger mit seiner Aussage, dass man augenscheinlich mitdenkt. Oder es zumindest versucht.

Und es kommt auch darauf an, ob man bestimmte Stilmittel innerhalb einer Diskussion ständig oder sogar ausschließlich bedient. Wer ab und an und bei erkennbarem Grund etwas klarer argumentiert, dürfte (hoffentlich) weniger Missgunst (oder das interne Punktesystem) erregen.

Und wenn man etwas Dummes angestellt hat, hofft man ja auch auf einen gnädigeren Richter, der ein wenig seinen Ermessensspielraum deeskalierend ausreizt.
Jaco61
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 03. Apr 2018, 11:11

Schlappen. (Beitrag #25) schrieb:

voodoomann (Beitrag #22) schrieb:
.....ja

Das wundert mich bei Dir auch nicht.. und jetzt wieder husch, husch... zurück zu Dr. Robocopy, der verkauft gerade wieder alten Wein in neuen Schläuchen, schmeckt lecker.

EDIT Mod.: Unsinniges Fullquote gekürzt.


Da trieft doch Hass aus allen Poren...

Grauenhafter Thread
Welche Motivation gabs wirklich den aufzumachen? Um irgendwas zu verbessern bzw. Lösungsvorschläge zu erarbeiten ....lol
milio
Inventar
#76 erstellt: 03. Apr 2018, 11:22
@Jaco61:

Hass?
Das so zu schreiben, ist zwar nicht besonders nett - aber "Hass" ist für mich was anderes.

Und was ist nun an dem Thread "grauenhaft"?

Vielleicht bist Du auch einfach zu sensibel für diese Internet-Welt?

Nein, ich will Dich nicht anmachen, aber eine gewisse Robustheit muss man für fast alle mir bekannten Foren mitbringen.

Schönen Tag.
Jaco61
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 03. Apr 2018, 11:39
Danke für die Belehrung .. werd mich bessern, jedes wort abwägen, in mich gehen und mir vor allem ne dicke Haut zulegen... braucht man hier wohl sicher.
liesbeth
Inventar
#81 erstellt: 03. Apr 2018, 12:40
Zur Ausgangsfrage: Ich finde nicht, dass das Diskussions-Niveau im KH Bereich sich massiv verschlechtert hätte. Auch früher wurde im HF nicht alles gefeiert, was von professioneller Seite auf den Markt geworfen wurde und schon damals gab es Nutzer, die Kritik nicht mögen. Man erinnere sich zb an die Debatten um das xte Modell aus der AKG K7xx Reihe...
Das man als langjähriger Nutzer bedauert, dass manch alter Mit oder gegen-Streiter nicht mehr im KH Berreich schreibt (ich denke hier an Peacounter, Servicegedanke, Bad Robot etc.) kann ich verstehen und nachvollziehen, ist aber der lauf der Dinge und im Internet geht halt alles schneller.


Die Kontroversen im Ursprungsthread sind tatsächlich recht schwer zu verstehen, weil dort mindestens zwei Metaebenen eröffnet wurden. Sowas ist von Außen schwer nachzuvollziehen und für die Beteiligten auch kaum darstellbar. Hätte imo auch nichts gebracht, da selbst die für mich gut nachvollziehbare Kritik (u.a. auch von mir geäußert wurde) in Richtung Clickbait-Beiträge und Audiovista und Wettbewerb von den meisten unbeteiligten Usern weggewischt wurden, da ja alles umsonst war...
An einem anderen Ort hat jemand es sehr treffend formuliert, wenn sich jemand auf den Marktplatz stellt und Freibier ruft, brauchst Du niemandem mehr erklären, woher das Bier kommt und wer für die Zeche nachher aufkommt.

Aber sei es drum, diese Diskussionen werden vermutlich noch 100 Mal aufkommen, nur mit anderen Protagonisten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170