Passwort?

+A -A
Autor
Beitrag
polonius_HSK
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2018, 06:59
Hallo,
bin grad über folgenden bug (oder feature?) gestolpert:
Beim anmelden habe ich 2 Zeichen meines Passwortes vergessen (und somit eine ältere Version eingetippt), das anmelden hat trotzdem geklappt. Da ich das während des Enter-drückens realisiert habe, war ich doch ziemlich überrascht..
Hab mich dann mehrfach wieder abgemeldet und sowohl mit dem "normalen" Passwort als auch mit der alten Version ohne die beiden Zeichen anmelden können..
Soll das so?


[Beitrag von polonius_HSK am 19. Apr 2018, 06:59 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 19. Apr 2018, 09:05
Hallo,

das müsste sich der "Maschinenraum" einmal ansehen.

Ich gebe die Info weiter und bitte um Geduld.

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
Pilotcutter
Administrator
#3 erstellt: 19. Apr 2018, 09:29
Guten Morgen zusammen.

Ich komme zwar nicht aus dem Maschinenraum, die Lösung liegt aber darin, dass die min/max Anforderung an das PW hier 6 Zeichen beträgt und auch lediglich diese 6 Zeichen abgeglichen werden. Alle Zeichen über die "sechs richtigen" hinaus, werden vom System vernachlässigt.

Da die min/max Passwortanforderungen nicht mitgeteilt werden, kommt es hin und wieder zu solchen Irritationen. Du kannst aber gerne einmal Deine "6 richtigen" prüfen und Dich hier wieder melden. Ansonsten werden wir dem selbstredend nachgehen.

Danke und beste Grüße. Olaf
HiFi-Forum Administration

Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 19. Apr 2018, 09:39
Ah, danke, Olaf! Wieder was gelernt.
Hoffentlich vergesse ich es nicht wieder...

Viele Grüße
Frank
polonius_HSK
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2018, 09:56
Alles klar, dann wird es daran liegen. Das "alte" PW mit 9 Stellen und das aktuelle mit 11 sind bis zur 9. Stelle identisch.
Danke für die schnellen Infos'.

Edit:
Das hieße ja, das ich nach 6 Zeichen aufhören könnte..das funktioniert aber nicht..Erst wenn ich wirklich alle 9 Zeichen des alten PW nehme, bin ich eingeloggt.


[Beitrag von polonius_HSK am 19. Apr 2018, 09:59 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#6 erstellt: 19. Apr 2018, 10:11
OK, ich habe nochmals nachgeschaut, es ist wohl so, dass die PW Länge auf 8 Stellen begrenzt ist. Also nach dem 8. Zeichen wird nicht mehr geprüft.

Sorry und Gruß. Olaf



[Beitrag von Pilotcutter am 19. Apr 2018, 10:20 bearbeitet]
polonius_HSK
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2018, 10:31
Alles klar, danke nochmal für die schnelle Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens, das es nichts bringt, hinten am PW was zu ändern..dann wird der "statische" Teil des PW jetzt wohl nach hinten wandern.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911