Begrenzung Höhe Werbung zwischen den Menüleisten

+A -A
Autor
Beitrag
DUSAG0211
Inventar
#1 erstellt: 29. Mai 2018, 10:57
Hi,

ich habe ein Problem mit der aufploppenden Werbung auf der Seite zwischen den Menüs.

Oben "Forum - Produkte ..."
Unten "Home - Neueste Beiträge.."

Dazwischen wird ein Banner geladen. In Bannergröße ändert sich die Seite nicht und lädt hervorragend. Das Banner ist oft gleichzeitig geladen wie der Rest.
Wird aber ein großes Banner (2,5x größer?) geladen (zB. "Beliebteste Marken Lautsprecher") lädt dies erst nachdem der Rest geladen wurden.

Dadurch springt die gesamte Seite nach unten und eventuelle Klicks die in diesem Moment ausgeführt wurden, gehen natürlich auf die Werbung.

Die Useability sinkt um einiges, wenn man gezwungen ist auf die nachladene Werbung zu warten und klicke ständig vor/zurück weil ich versehentlich auf die Werbung klicke.

Gibt es eine Möglichkeit die Platzhaltergröße für Banner an der Stelle anzupassen, so dass die Seite nicht ständig im Browser "springt"?
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2018, 11:09
Das gibt es auf vielen Seiten. Wurde auch hier schon mal thematisiert. Und nein, dass lässt sich wohl nicht anpassen.
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2018, 11:58
Nun, anscheinend ist ja sowieso ein gewisser Platz reserviert da bei normalen Bannern der Platz ausreicht und lediglich das Banner darin aufploppt.

Deswegen hatte Ich gehofft, man könne diesen Platz lediglich vergrößern.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2018, 21:20

Sternenfeuer (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Platzhaltergröße für Banner an der Stelle anzupassen, so dass die Seite nicht ständig im Browser "springt"?

Genau das möchte ich nicht. Im Moment gibt es wohl keinen Platzhalter, bzw. es wird kein Platz für Werbung reserviert und da ich keine Werbung sehe, wird kein Platz verschwendet und daher passt das Ganze.

Wäre da ein Platzhalter, würde ich zwar auch keine Werbung sehen, aber die Darstellung wäre platzverschwendend durch irgendwelche leeren Kästchen verschandelt.


Gruß

Uwe
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2018, 23:51
Nun gut. Ich kann den Werbeblocker auch einschalten und dann springt auch nichts mehr...
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2018, 00:08

Sternenfeuer (Beitrag #5) schrieb:
Nun gut. Ich kann den Werbeblocker auch einschalten und dann springt auch nichts mehr...

...und wo ist dann "dein" Problem, willst du unbedingt die Werbung sehen?


Gruß

Uwe
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2018, 08:22
Das ist in der Tat eine interessante Frage.
Grundsätzlich hätte Ich nichts gegen das kleine/grosse Werbebanner wenn es dem Betreiber zu Gute kommt.
Aber wenn jeder Seitenaufruf Seegang verursacht, dann ist das nervig.

Sicherlich wird das Fremdwerbebanner auch nur einen Bruchteil der Serverkosten einspielen. Im Vergleich zu manch anderer Seite wo das Werbeverhalten aber noch schlimmer ist, könnte Ich mich hier damit arrangieren.

Und dann gibt es noch Orte, an denen kein Werbeblocker läuft. zB im Büro
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858