Zitate, Urheber löschen

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#1 erstellt: 09. Aug 2018, 11:39
Moin,

warum wird so oft der Link zum Zitat gelöscht ??
Das macht doch gar keinen Sinn, ständig muss man suchen.
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 09. Aug 2018, 12:25
Wer löscht den?

Und was hat das mit "Stereo > Allgemeines" zu tun?
.JC.
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2018, 12:37
Viele.
Mir fiel keine bessere Rubrik ein, ggf. verschiebt es ein Mod.
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 09. Aug 2018, 12:58

.JC. (Beitrag #3) schrieb:
Mir fiel keine bessere Rubrik ein,


Seit wann bist du im Forum - und da hast Du diese Rubrik nicht gefunden?!

Bitte nenne deine "Fragen & Probleme bezüglich des Forums" nocheinmal und von vorne und bitte sachlich.

Danke und Gruß. Olaf
HiFi-Forum Administration



[Beitrag von Pilotcutter am 09. Aug 2018, 12:59 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 09. Aug 2018, 13:15
Gemeint ist vermutlich der Direktlink zum zitierten Beitrag sowie die Usernennung, von wem das jew. Zitat stammt, die häufig bei Nutzung des Quote-Buttons wegfallen. Hier ist die Nutzung und Kürzung kompletter Beitragszitate (Zitat-Button/-Link über jedem Beitrag) nach Auffassung von .JC. wohl die bessere Wahl.
Insofern ein Appell an die Zitat-Disziplin der Nutzer.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 09. Aug 2018, 13:18 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2018, 13:29
Genau so war es gemeint, denn man muss den Link ja extra weglöschen.
Wenn ich zum Zitat will, brauch ich nur den Link darüber anzuklicken,
anders aber den Thread durchsuchen.
Pilotcutter
Administrator
#7 erstellt: 09. Aug 2018, 14:46
Das die Zitat-Funktion gemeint war, habe ich mir auch schon gedacht. Meine Bitte rührt daher, dass für Deine halbfertig und offensichtlich im Fachbereich formulierte Anfrage 1. ein User aktiv geworden ist und die falsch platzierte Anfrage gemeldet hat, 2. ein Moderator sie aus dem Fachbreich in diese einzig korrekte Rubrik verschoben und 3. ein zweiter Moderator Deine Anfrage für alle verständlich formuliert hat.

Die Mühe, nur den Quell-Link zu eliminieren wird sich keiner machen. Genau genommen tritt das Problem auf, wenn man nur einen Teil eines Beitrags zitieren will. Entweder wird der Teil via copy & paste dem ursprünglichen Beitrag entnommen und dann mittels der "Quote" Funktion in den eigenen Beitrag eingesetzt oder man klickt beim ursprünglichen Beitrag auf "Zitat" und markiert dann mit der Maus den zu zitierenden Teil und klickt dann auf "Quote" und entfernt den Rest. Dann entstehen die Teil-Zitate ohne den Quell-Link.

Nun denn, alle die dieses jetzt lesen können ihr Zitat-Verhalten überdenken. Ich fürchte, mehr können wir nicht dagegen tun.

Danke und Gruß. Olaf

Dadof3
Moderator
#8 erstellt: 09. Aug 2018, 15:10

Pilotcutter (Beitrag #7) schrieb:
Meine Bitte rührt daher, dass für Deine halbfertig und offensichtlich im Fachbereich formulierte Anfrage 1. ein User aktiv geworden ist und die falsch platzierte Anfrage gemeldet hat, 2. ein Moderator sie aus dem Fachbreich in diese einzig korrekte Rubrik verschoben und 3. ein zweiter Moderator Deine Anfrage für alle verständlich formuliert hat.

Und das vor allem, weil mit der Anfrage Kritik an anderen Nutzern geäußert werden sollte, die anderen aus Mangel an Disziplin das Leben schwer machen .

Ja, mich ärgert es auch, wenn manche Nutzer diesen Link weglassen, insbesondere bei weiter zurück liegenden Zitaten.

Ich muss aber zugeben, dass ich es auch manchmal mache. Wenn ich am Smartphone aus einem riesigen Beitrag nur eine Zeile zitieren will, dann ist es höchst umständlich, den ganzen Beitrag zu zitieren und mit den eigenen Wurstfingern auf dem Mini-Display alles vor und hinter dieser Zeile rauszulöschen.


Nun denn, alle die dieses jetzt lesen können ihr Zitat-Verhalten überdenken. Ich fürchte, mehr können wir nicht dagegen tun.

So sehe ich das auch.

Insgesamt sehe ich das auch als weniger problematisch an als die nervigen Fullquotes, die ja trotz des großen roten Hinweises immer noch an der Tagesordnung sind.
.JC.
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2018, 15:16
Danke für die Erklärung.
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2018, 00:05

Dadof3 (Beitrag #8) schrieb:

Ja, mich ärgert es auch, wenn manche Nutzer diesen Link weglassen, insbesondere bei weiter zurück liegenden Zitaten.

Ich muss aber zugeben, dass ich es auch manchmal mache. Wenn ich am Smartphone aus einem riesigen Beitrag nur eine Zeile zitieren will, dann ist es höchst umständlich, den ganzen Beitrag zu zitieren und mit den eigenen Wurstfingern auf dem Mini-Display alles vor und hinter dieser Zeile rauszulöschen.

Ich mache das auch manchmal (aber sehr selten), wenn ich das Zitat als Ausgangsbasis für meinen Beitrag nehmen aber mich nicht auf den Ersteller des Zitats beziehen möchte.

So häufig tritt es aber nicht auf, dass zitiert wird, ohne den Ersteller des Zitats und ohne Link anzugeben. Ehrlich gesagt sehe ich in den seltenen Fällen da auch kein Problem, denn der Ursprungsbeitrag ist auch so meist innerhalb von einigen Sekunden zu finden.


Gruß

Uwe
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958