Bilder nur einzeln hochladen?

+A -A
Autor
Beitrag
Aresta
Moderator
#1 erstellt: 11. Okt 2018, 08:09

ossi123 (Beitrag #11752) schrieb:

{...}

P.S.:
Kann man tatsächlich immer nur ein Bild hochladen, oder übersehe ich das was.



Hallo,

man kann Bilder immer nur einzeln hochladen; aber wie Du es oben auch gemacht hast, natürlich mehrere in einem Beitrag unterbringen.

...oder verstehe ich die Frage nicht richtig?

VG
Aresta
ossi123
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2018, 15:52
@Aresta:

Doch, doch genau das meinte ich.
Würde auch gerne in anderen Fred mal ein paar mehr Bilder hochladen,
aber das macht nun wirklich keinen Spaß jedes Bild für Bild für Bild hochzuladen
So bleibt es bei exclusiven Bildern
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2018, 16:04

ossi123 (Beitrag #11758) schrieb:
@Aresta:

Doch, doch genau das meinte ich.
Würde auch gerne in anderen Fred mal ein paar mehr Bilder hochladen,
aber das macht nun wirklich keinen Spaß jedes Bild für Bild für Bild hochzuladen
So bleibt es bei exclusiven Bildern ;)


Hi ossi , wie kommst du darauf , bis zu 15 Stück kannst du hochladen Bild 108Bild 044 neuBild 054Bild 094Bild 184

TEST

Geht doch .
ossi123
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2018, 16:13
Also bei mir sieht das so aus und ich kann immer nur eine Datei anwähle, egal ob ich Strg oder die Pfeiltaste benutze:

Unbenannt

Und so das nächste Dialogfeld, auch da keine Möglichkeit eine weitere Datei einzufügen:

Unbenannt
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2018, 16:29
Doch klar , wenn das zweite Dialogfeld aufgeht drückst du einfach nochmal auf Datei auswählen usw. , das geht bis zu 15 Mal .
ossi123
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2018, 20:52
Nö, geht bei mir nicht.
Wenn ich nochmal auf "Datei auswählen" gehe, wird nur die Datei ersetzt, die ich vorher ausgewählt habe.

Ist hier eigentlich kein Mod?
Wusan
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2018, 20:56

ossi123 (Beitrag #11763) schrieb:
Nö, geht bei mir nicht.
Wenn ich nochmal auf "Datei auswählen" gehe, wird nur die Datei ersetzt, die ich vorher ausgewählt habe.

Ist hier eigentlich kein Mod?



So ist es bei mir auch hab es gerade versucht, wie gesagt beim Büro Laptop ist es anders, aber keine Ahnung warum und danke das du mal nach einem Mod fragst, meine Frage ist schon 8 Monate her!
Django8
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2018, 07:25
Nö, geht bei mir nicht.
Also wenn wir grad dabei sind: Geht bei mir auch nicht. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es "früher" (und damit ich Jahre) mal ging... Prktisch wär's jedenfalls schon
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 12. Okt 2018, 08:24

ossi123 (Beitrag #11763) schrieb:

Ist hier eigentlich kein Mod?


Hallo,

Ich habe die Frage weiter oben (Beitrag #11757) doch beantwortet oder reicht Dir ein Mod nicht?

Die Forumsoftware ist übrigens eine Eigenentwicklung (nicht von mir versteht sich) und kein Standard phpBB - somit gibt es keine vorhandenen Patches/AdOns. Auf so etwas hat ein Moderator hier gar keinen direkten Einfluss. Wir könnten es der Administration vorschlagen und auf Umsetzbarkeit prüfen lassen, wobei zu Bedenken ist, dass Bilder stets eine unheimliche Belastung für den Server darstellen.
Des weitern habe ich so einen Wunsch bisher noch nicht gehört und selbst auch noch nie verspürt ;-) - Es stellt sich eben auch die Frage, ob der Aufwand den Nutzen tatsächlich rechtfertigen würde.

VG
Aresta
- Moderation Hifi-Forum -

PS & Edit: Wenn die Bilder bereits in der Galerie sind, kann man dort mehrere Auswählen, welche dann parallel eingefügt werden.


[Beitrag von Aresta am 12. Okt 2018, 08:30 bearbeitet]
ossi123
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2018, 08:27

Aresta (Beitrag #11766) schrieb:

ossi123 (Beitrag #11763) schrieb:

Ist hier eigentlich kein Mod?


Hallo,

Ich habe die Frage weiter oben (Beitrag #11757) doch beantwortet oder reicht Dir ein Mod nicht?

.


Selbstverständlich reicht ein Mod und ich bedanke mich aus für die Auskunft.

Nach deiner Antwort gab es aber ja noch mehrere Meldungen, die offensichtlich berichten, dass es doch geht.
Dazu wurde dann nichts mehr gesagt.

Ob es, gerade in den Bilder-Threads, nicht den Wunsch gibt mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen, lassen wir mal dahingestellt.

Das man als Betreiber einer Seite nicht selbst etwas an dem Programm ändern kann ist klar, allerdings kann man als Kunde ja auch Wünsche äußern.

Ich kann im Moment nur einzen Bilder hochladen und so stelle ich auch nur begrenzt Bilder ein.
MOS2000
Inventar
#11 erstellt: 24. Okt 2018, 09:29
Das ist iirc eine Frage des verwendeten Browsers - mit Firefox konnte ich immer mehrere Bilder auf einmal hochladen, Chrome behandelt das Upload Plugin irgendwie anders und kann nur eines zur Zeit...
Habe es aber schon länger nicht mehr geprüft - bin ohnehin nur noch mit Chrome unterwegs.

Liebe und Grüße
MOS2000
UriahHeep
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2018, 19:00
Ich bin mit Chrome unterwegs und leider ist es so wie ossi123 und andere berichten.
Bei mir es haargenau so. Muss jedes einzelne Bild runterladen. Dann will ich dem ganzen natürlich auch die passende Beschreibung verpassen. Das ist schon sehr aufwendig und deswegen hat mein Engagement stark nachgelassen.

Will ich einen Beitrag mit 3 Fotos schmücken dauert dies meist länger als die Textzeilen. Als Beispiel sei einfach nur mal "Hifi-Klassiker Fotogalerie genannt.
Die Bilder sind nunmal das Salz in der Suppe.
Dank dieses Faden weiß ich nun das es nicht an mir liegt, was ich eine Zeitlang vermutet hatte.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928