Cookie PopUp beeinträchtigt Teilnahme am Forum

+A -A
Autor
Beitrag
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Sep 2019, 15:43
Hallo zusammen,

seit (schätzungsweise) gestern erscheint am unteren Bildrand ein (ohnehin) bemerkenswert großes PopUp, welches mich dazu auffordern möchte Cookies bitte zu akzeptieren. Nur leider funktioniert der entsprechende"Verstanden" Button nicht und behindert mich doch in erheblicher Weise an der Nutzung des Forums. Browser ist Chrome in der Version 77.0.3865.90 (Offizieller Build) (64-Bit) und Windows 10 Enterprise Version 1903 Betriebssystembuild 18362.356. Auf "Mehr Informationen" kann ich auch nicht klicken...

2019-09-19_15-27-19

Just in diesem Moment frage ich mich, wie ich den Post überhaupt absetzen soll, da nun alles geblockt wird...

2019-09-19_15-39-51

PS: AD Blocker musste aktiviert werden, weil dadurch die benötigten Zeilen oben freigegeben werden und die Leiste mit "Thema erstellen" zugänglich wird.

Uncool. Offenbar bin ich auch kein Einzelfall.

In Firefox scheint es hingegen zu funktionieren. Möchte ich jedoch nicht allein für das Forum nutzen.


[Beitrag von mcleod1689 am 19. Sep 2019, 18:13 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2019, 13:18
Gleiches Problem auch bei mir.

Betriebssystem ist Windows 10/1903/ Build 18362.356
Browser ist Chrome, in der Version 77.0.3865.90.

Das PopUp verschwindet bei mir, wenn ich oben links auf "aktualisieren" klicke.

Scheint wohl nur unter Chrome so zu sein.
Allerdings konnte ich das bei anderen Foren und Websites bisher auch noch nicht feststellen,
sondern nur hier im Hifi-Forum.


[Beitrag von -goldfield- am 20. Sep 2019, 13:20 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 20. Sep 2019, 13:21
Hallo,

ich habe das Problem dem Betreiber bereits gemeldet.
Bitte habt etwas Geduld. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2019, 13:22
Danke, Frank.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 20. Sep 2019, 13:24
Gerne!
-goldfield-
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2019, 14:03
@ Hüb'



@ mcleod1689
Welchen AdBlocker hast du im Einsatz ?

Ich nutze den AdsRemoved - AdBlocker & PopUp Blocker aus dem Chrome Webstore.
https://chrome.googl...mdckankknlipliiffchk

Den hab ich gerade mal deaktiviert, und danach hat sich das PopUp nicht mehr geöffnet.

Eigenartiger Weise ist das PopUp, auch nachdem ich den AdBlocker wieder aktiviert habe,
bisher noch nicht wieder aufgetaucht.


[Beitrag von -goldfield- am 20. Sep 2019, 14:06 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2019, 14:14
UBlock. Im Safari mit AdGuard hab ich das Problem auch nicht. Im Firefox ebenso UBlock, auch ohne Probleme. Kannst du denn die Buttons drücken und das PopUp nimmt seinen bestimmten Weg oder ist das PopUp erstmal gänzlich verschwunden?

Edit: Okay, unaufmerksam gelesen. Vermutlich wird das PopUp für die Sitzung geblockt oder der Trigger erfolgt später.


[Beitrag von mcleod1689 am 20. Sep 2019, 14:16 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458