Warum "Avatar zu groß30000"?

+A -A
Autor
Beitrag
imagick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 14:25
Hi!

Wenn ich die Adresse eines Avatars bei meinen Voreinstellungen einfügen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Avatar zu groß" ... stimmt aber nicht: das Teil ist 64x64 Oixel groß und braucht gerade mal 3kB ... das sollte ja doch eigentlich kein Problem sein.

Btw. wenn man die Adresse des Avatars direkt in den Browser eingibt, gibts keine Probleme.
snark
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2004, 14:29
Kannst Du mir den Link mal z.b. als PM schicken ?

so long
snark
snark
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 14:56
... jetzt sollte es klappen

weiterhin viel Spaß
snark
imagick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 15:01
Tut es ... allerdings wenn ich etwas Weiteres an meinen Einstellungen ändern will (z.B. die angezeigten Kategorien o.ä.) bekomme ich wieder dieselbe Meldung ...

Ziemlich bescheuert.

Ich versuch's mal mit einem anderen Browser!

Danke nochmals!
ehemals_hj
Administrator
#5 erstellt: 20. Aug 2004, 15:04
Hallo,



mit manchen Servern gibt es Probleme, weshalb Avatare davon nicht akzeptiert werden. In Deinem Fall trifft das wohl zu.
imagick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 15:06
Na dann versuche ich doch, den Avatar mal auf einen anderen Server zu legen.
imagick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2004, 15:09
Haha!

Mit einem anderen Server tut's nun!

Danke für Deinen Tip!
Torsten_Adam
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2004, 09:46
Aber daran liegt es nicht unbedingt.
Bei mir läßt sich ein kleineres Avatar auch nicht einfügen, ob wohl von dem gleichen Server eins schon vorhanden ist.

Diese Meldung kommt auch bei anderen Veränderungen.

http://img8.exs.cx/my.php?loc=img8&image=p240.jpg

oder auch bei diesem:

http://img38.exs.cx/my.php?loc=img38&image=p240a.jpg

ca. 14Kb groß!!


[Beitrag von Torsten_Adam am 25. Aug 2004, 10:08 bearbeitet]
ehemals_hj
Administrator
#9 erstellt: 25. Aug 2004, 10:49
Hallo,



es kann durchaus sein, daß die Avatare, die vor der Größenbeschränkung schon vorhanden waren, jetzt nicht mehr akzeptiert werden...
Torsten_Adam
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2004, 10:58

Hallo,



es kann durchaus sein, daß die Avatare, die vor der Größenbeschränkung schon vorhanden waren, jetzt nicht mehr akzeptiert werden...


Wie groß dürfen sie denn max. sein???
detegg
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2004, 11:01

es kann durchaus sein, daß die Avatare, die vor der Größenbeschränkung schon vorhanden waren, jetzt nicht mehr akzeptiert werden...


Löschen und neu verlinken?
Es werden aber keine Änderungen übernommen .... :-(

Detlef
snark
Inventar
#12 erstellt: 25. Aug 2004, 11:04

Wie groß dürfen sie denn max. sein?


Moin,
schaust Du hier..

-> 20 kB max

so long
snark
Torsten_Adam
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2004, 11:48
Naja, bei 14 Kb will er aber auch nicht!
Torsten_Adam
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2004, 11:52
Hat sich erledigt!!!!!!!!!!!!!
Fehler gefunden!!!

War mein Fehler!!!!
ehemals_hj
Administrator
#15 erstellt: 25. Aug 2004, 11:55
Hallo Torsten,



wo lag denn das Problem?
Torsten_Adam
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2004, 12:06
Der Link war nicht in Ordnung!

http://img8.exs.cx/my.php?loc=img8&image=p240.jpg

Dieser Link führt auf die Seite, die dann das Bild anzeigt. Also war das Bild nicht direkt verknüpft.

Richtig wäre dieser:


http://img8.exs.cx/img8/315/p240.jpg


Sorry, mein Fehler!
adiclair
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2004, 17:16

Torsten_Adam schrieb:
Der Link war nicht in Ordnung!

http://img8.exs.cx/my.php?loc=img8&image=p240.jpg

Dieser Link führt auf die Seite, die dann das Bild anzeigt. Also war das Bild nicht direkt verknüpft.

Richtig wäre dieser:

http://img8.exs.cx/img8/315/p240.jpg


Hallo,

und wie hast du den Link so hinbekommen das er dann funktioniert???

MfG
danko
Inventar
#18 erstellt: 07. Nov 2004, 00:27
Hallo Webmaster!

Habe auch das Problem mit meinem Avatar.
Den hat vor einiger Zeit schon einer von euch Admins einfügen müssen. Da hat es dann geklappt. Nur bei mir klappt es eben nicht. Jetzt will ich was an meiner Signatur ändern und bekomme schon wieder die Meldung "Avatar to big".

Was kann ich tun?

CU Danko
bukowsky
Inventar
#19 erstellt: 07. Nov 2004, 20:40
dann will ichs auch hier noch einmal reinschreiben.

Ich habe in meinem Profil Angaben in der Signatur geändert. Leider wurde dann plötzlich angezeigt, mein Avatar sei zu groß, wobei mein Avatar mit ca. 8,5 kB deutlich unter dem Limit von 30 kB blieb.

Warum klappte es vorher und plötzlich nicht mehr?

ehemals_hj
Administrator
#20 erstellt: 07. Nov 2004, 20:42
Hallo Bukowsky,



liegt das andere Image auch auf Deinem Schlausinn-Webspace?
bukowsky
Inventar
#21 erstellt: 07. Nov 2004, 20:52

hj schrieb:
Hallo Bukowsky,



liegt das andere Image auch auf Deinem Schlausinn-Webspace?



Hallo hj,
das Avatar, was bislang im Hifi-Forum funktionierte: ja.
Was jetzt drin ist, hat murray freundlicherweise reingebastelt und liegt nicht auf meinem Server.
ehemals_hj
Administrator
#22 erstellt: 07. Nov 2004, 20:53
Hallo,


dann hast Du wohl nichts mehr an Deinem Profil geändert, seit wir die Regelung mit der maximalen Avatar-Größe eingeführt haben und das Avatar wurde aus diesem Grund nicht akzeptiert...
bukowsky
Inventar
#23 erstellt: 07. Nov 2004, 20:58

hj schrieb:
Hallo,


dann hast Du wohl nichts mehr an Deinem Profil geändert, seit wir die Regelung mit der maximalen Avatar-Größe eingeführt haben und das Avatar wurde aus diesem Grund nicht akzeptiert...


stimmt, aber gib mir einen Tipp, wie ich mein Avatar von meinem Server wieder reinbekomme. Es ist nicht über 30 kB ...
ehemals_ah
Administrator
#24 erstellt: 07. Nov 2004, 21:08
Hallo,

das Problem ist, dass der Server von schlausinn.de keine Größenbestimmung ermöglicht, d.h. das Forum kann die Größe Deines Avatars nicht bestimmen und nimmt folglich an, dass er zu groß ist.
Abhilfe schafft z.B. Auslagern des Avatars zu Imagehack.
bukowsky
Inventar
#25 erstellt: 07. Nov 2004, 21:16

ah schrieb:
Hallo,

das Problem ist, dass der Server von schlausinn.de keine Größenbestimmung ermöglicht, d.h. das Forum kann die Größe Deines Avatars nicht bestimmen und nimmt folglich an, dass er zu groß ist.
Abhilfe schafft z.B. Auslagern des Avatars zu Imagehack.


wenn ich die URL für das GIF direkt ansteuere, kann ich mir unter Eigenschaften 8417 Bytes und 85 x 100 Pixel anzeigen lassen.
ehemals_ah
Administrator
#26 erstellt: 07. Nov 2004, 21:21
Hallo,

Du kannst das über den Browser ... aber dem Forum wird eine automatische Abfrage leider verweigert
bukowsky
Inventar
#27 erstellt: 07. Nov 2004, 21:52

ah schrieb:
Hallo,

Du kannst das über den Browser ... aber dem Forum wird eine automatische Abfrage leider verweigert :(

auf welche Weise geschieht denn diese Abfrage, die ich bislang [noch] bei keinem anderem Board erleben durfte. bzw. was soll ich am Server ändern/konfigurieren, damit Eure Abfrage funktioniert?
ehemals_ah
Administrator
#28 erstellt: 07. Nov 2004, 22:06
Hallo,

das Forum versucht, den Header des Avatars zu laden um daraus die Größe zu extrahieren (Ein Herunterladen und Prüfen der Grafik ist nicht praktikabel).

Das Problem ist, dass einige Server (u.a. Deiner), hierbei Probleme machen und sich weigern, den Header zu senden bzw. einen nicht interpretierbaren Header liefern.
Wo genau das Problem liegt, konnten wir bis jetzt noch nicht herausfinden .
bukowsky
Inventar
#29 erstellt: 07. Nov 2004, 22:28
es scheint fast, als sei mein Server nicht der einzige "böse" ... wenn ich mal so rumschau, entdecke ich bei etwa 80 % (wenn nicht mehr) diesen ImageShack-Dienst.
Auf meinem Server ist jedenfalls nichts eingerichtet, was eine derartige Abfrage vereiteln soll.
Muss das denn so sein? Ein einfacher Größenscheck wie in beispielsweise wbb funktioniert doch auch ...
ehemals_hj
Administrator
#30 erstellt: 07. Nov 2004, 22:33
Hallo,


wir werden diesen Größencheck mal deaktivieren. Dann werde ich mir mal den Größencheck eines anderen Boards zu Gemüte führen - mal sehen, wie die das lösen bzw. ob sie überhaupt etwas unternehmen.
ehemals_ah
Administrator
#31 erstellt: 07. Nov 2004, 22:36
Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, geht der Größencheck in wbb nur deshalb so einfach, weil die Avatare auf den Webspace des wbb-Forums hochgeladen werden....

Da unsere Avatare aber irgendwo im Web liegen, ist die Größenbestimmung nicht so einfach.
Ramdisk
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Nov 2004, 01:37
Hab garkeinen Avatar, will nur mein Passwort ändern - bekomme aber auch die Fehlermeldung "Avatar zu gross". Macht mal was, das nervt.
ehemals_ah
Administrator
#33 erstellt: 08. Nov 2004, 11:22
Hallo,

es gab einen Bug im Profil, dieser wurde behoben.
Du solltest Dein Passwort nun ändern können.
Ramdisk
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Nov 2004, 13:30
Danke für die schnelle Reaktion. Funzt!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928