Animiertes GIF als Avatar?

+A -A
Autor
Beitrag
yoss
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2019, 22:39
Ist diese Möglichkeit irgendwie »abgeklemmt« worden?

Kann mich daran erinnern, dass es mal funktionierte, aber aktuell schaffe ich es einfach nicht, solch ein GIF als Avatar in Betrieb zu nehmen :-(
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 09. Okt 2019, 22:57
Hallo yoss,

dies ist Dein aktuell angezeigter GIF-Avatar:
Oder sollte es ein anderer sein ??


Gruß OSwiss.
yoss
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2019, 23:30
Ja, genau, das soll er sein – nur bekomme zumindest ich ihn nicht als Avatar aktiviert/angezeigt :-(

Allerdings sehr wohl in deinem Beitrag zuvor, merkwürdigerweise
yoss
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2019, 23:38
Was ich sehe, sieht so aus:

screen
OSwiss
Administrator
#5 erstellt: 09. Okt 2019, 23:58

yoss (Beitrag #3) schrieb:
Allerdings sehr wohl in deinem Beitrag zuvor, merkwürdigerweise

Ganz und gar nicht merkwürdig, da Dein Avatar in meinem Beitrag als statisches Image integriert wurde.
Dein Avatar IST bereits Online ... allerdings kannst DU es (noch) nicht sehen.

Ich empfehle Dir daher, sich auszuloggen, den Cache und ggf. auch die Cookies Deines Webbrowsers zu löschen
und sich anschließend wieder anzumelden, um somit den für Dich notwendigen Refresh zu generieren.


Gruß OSwiss.
yoss
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2019, 00:08
Jetzt kann auch ich es plötzlich sehen – und das ganz ohne Cache-Cookie-Aus-/Einlogg-Aufregung ;-) Mille grazie!
OSwiss
Administrator
#7 erstellt: 10. Okt 2019, 00:13
Schön, dass es bereits funktioniert hat.
Übrigens wird der Avatar in Deinem neuen Profil erst nach dem nächsten HF-Server-Refresh angezeigt.


Gruß OSwiss.
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 10. Okt 2019, 09:54
Hi,

ergänzend sei noch der allgemeine Hinweis erlaubt, dass animierte Avatare durchaus nervig sein können, für den Betrachter.
Zumindest solche weniger subtiler Art. Ich denke, auch wenn es keine "Regel" gegen animierte A. gibt und diese technisch gesehen ja explizit zulässig sind, gibt es User, die dankbar für eine sparsame Verwendung von GIFs als A. sind.

Nur so als Denkanstoß/ Anregung.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 10. Okt 2019, 12:18 bearbeitet]
yoss
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2019, 12:12
Völlig klar. Daher auch meine ursprüngliche Vermutung, es sei hier »abgeklemmt« worden.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.917 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedAlexKrey
  • Gesamtzahl an Themen1.451.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.621.924