Altersstruktur Forum

+A -A
Autor
Beitrag
JeeBee68
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2019, 10:19
Hello @all.

Nachdem ich schon diversen Altersabfragen im Klassikbereich gelesen habe, würde mich interessieren, ob es eine Statistik, oder nennen wir es datenschutzkonformer Einschätzung, darüber gibt, wie so die Geamt-Altersstruktur hier im Forum ist?

Ich habe manchmal stark den Eindruck, mich da doch im oberen/älteren Drittel zu befinden...
Highente
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2019, 10:40
Das ist doch ein klassischesThema für eine Umfrage.
Mechwerkandi
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2019, 10:46
Also ich hab' meinen Hörschaden noch von der Flak...
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2019, 11:39
Junge dynamische Leute schreiben nicht in "Foren"
QH
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2019, 11:44
Und ich freue mich auf meine Einschulung im nächsten Jahr!
Big_Määääc
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2019, 20:41
@Andi

flac schreibt sich mit zee !!
sagt mir mein präpupertäres Halbwissen
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 21. Okt 2019, 05:56

ZeeeM (Beitrag #4) schrieb:
Junge dynamische Leute schreiben nicht in "Foren"

Alte, dynamische auch nicht...

Erstell eine Umfrage nach Geburtsjahresclustern - das hat immerhin etwas Bestand.


[Beitrag von Hüb' am 21. Okt 2019, 05:57 bearbeitet]
JeeBee68
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2019, 06:15
Done
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2019, 22:29
Also dann will ich mal die Hosen runter lassen.
Bin 62 Jahre alt und seit ca. 40 Jahren Hifi verrückt mein Gehör ist zwar schon etwas verkalkt aber letztes Jahr zum Höreignungstest hatte ich noch knapp 14Khz gehört laut meinem Ohrendoktor ich denke das kann sich sehen (hören lassen).
Meiner Meinung nach ist hier im Forum die etwas ältere Generation unterwegs so ü40 gerade die Leute die schon mehr als 10 Jahren dabei sind.
Interessanter Thread mal sehen wie es weiter geht.
Big_Määääc
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2019, 22:39
interessant wäre welche Altersstrucktur zu welchem Teil des Forums gehört ?!

ich tippe mal drauf,
das im Bereich DIY Mobil und Boomboxen und im CarHifi Bereich weit jüngeres unterwegs ist ,
als im reinen Stereoabteil am Ende des Zuges
JeeBee68
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2019, 20:16
Ja, diese Einschätzung teile ich.

Dennoch bin ich (schon jetzt) erstaunt über die Altersverteilung der an der Umfrage teilgenommenen Leute.
Irgendwie hatte ich erwartet, mich mit meinen 51 Jahren schon deutlich im oberen Viertel zu bewegen. Tatsächlich sind die 50-60-Jährigen ja zurzeit eindeutig der überwiegende Teil.
Interessant...


[Beitrag von JeeBee68 am 05. Nov 2019, 21:50 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2019, 21:18

JeeBee68 (Beitrag #11) schrieb:
Ja, diese Einschätzung teile ich.

Dennoch bin (schon jetzt) erstaunt über die Altersverteilung der an der Umfrage teilgenommenen Leute.
Irgendwie hatte ich erwartet, mich mit meinen 51 Jahren schon deutlich im oberen Viertel zu bewegen. Tatsächlich sind die 50-60-Jährigen ja zurzeit eindeutig der überwiegende Teil.
Interessant...

Weil das eben Genieser sind auch in anderer Hinsicht.
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 05. Nov 2019, 23:03

JeeBee68 (Beitrag #11) schrieb:
Irgendwie hatte ich erwartet, mich mit meinen 51 Jahren schon deutlich im oberen Viertel zu bewegen. Tatsächlich sind die 50-60-Jährigen ja zurzeit eindeutig der überwiegende Teil.
Interessant...

Mich wundert das Ergebnis keinesfalls. Die jüngeren nutzen zwar auch dieses Forum, sind aber seltener treue jahrelanger User und verirren sich daher weniger in den allgemeinen Bereich, indem die Altersabfrage läuft. Daher beteiligen sich dort hauptsächlich die langjährigen User, und somit die älteren.

Hinzu kommt, früher wurde ein Forum wesentlich mehr zur Kommunikation verwendet. Heute werden dazu mehr die Social-Media-Portale wie z.B. Facebook genutzt, gerade von den jüngeren Leuten. Auch ein Grund, warum sich die Altersstruktur hier im Forum nach oben verschoben hat, siehe auch die Abfrage vor 16 Jahren ( Klick mich) und deiner aktuellen Umfrage ( Klick mich)


Gruß

Uwe
OSwiss
Administrator
#14 erstellt: 06. Nov 2019, 16:52

JeeBee68 (Beitrag #11) schrieb:
Dennoch bin ich (schon jetzt) erstaunt über die Altersverteilung der an der Umfrage teilgenommenen Leute.

Diskussionen bezüglich der Umfrage bitte nunmehr im oben genannten Thread verlagern.
Vielen Dank.

Thema geschlossen.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.537 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedwebandy
  • Gesamtzahl an Themen1.454.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.674.019