Spam-PM vom 22.-23.04.2020

+A -A
Autor
Beitrag
knonzl
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2020, 09:14
Hi, ich weiß nicht ob hier das richtige Forum dafür ist also bei Bedarf bitte verschieben. Danke!

Ich erhielt heute folgende email:

Hallo knonzl,

am 23.04.2020 02:12 wurde dir von barbara1E EDIT: Unerwünschte E-Mail-Adresse durch die Administration entfernt ! eine Nachricht zugesandt:

----------------------------
Betreff: moin! -
----------------------------
----------------------------

Falls du künftig nicht wünschst, derartige Mails zu erhalten, logge dich
im Forum ein und deaktiviere in deinem Profil die Option "Mails vom Forum empfangen".

Link

Mit freundlichem Gruß
Dein HIFI-FORUM-Team

Vielleicht sollte man den User sperren

MfG


[Beitrag von OSwiss am 23. Apr 2020, 11:09 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 23. Apr 2020, 09:19
Bitte die PN - aus dieser heraus! - melden.
Wir können den User dann sperren


[Beitrag von Hüb' am 23. Apr 2020, 09:20 bearbeitet]
knonzl
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2020, 09:20
So?
EL504
Neuling
#4 erstellt: 23. Apr 2020, 09:59
Denselben passierte mich.

Hallo EL504,

am 23.04.2020 01:58 wurde dir von barbara1U EDIT: Unerwünschte E-Mail-Adresse durch die Administration entfernt ! eine Nachricht zugesandt:

----------------------------
Betreff: Moin* * *
----------------------------
bist nicht schuchtern und schreibst mir hier EDIT: Unerwünschter Link durch die Administration entfernt ! - Finde mich nach meinem Spitznamen - *linda69* und ich sende dir fotos!
----------------------------

Falls du künftig nicht wünschst, derartige Mails zu erhalten, logge dich
im Forum ein und deaktiviere in deinem Profil die Option "Mails vom Forum empfangen".

Login:

Mit freundlichem Gruß
Dein HIFI-FORUM-Team

Diese E-Mail wurde automatisch erstellt, bitte antworte nicht darauf.

(Hash: 3c43a3f819adc1774419b8de80e0a2e8)


[Beitrag von OSwiss am 23. Apr 2020, 11:06 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#5 erstellt: 23. Apr 2020, 11:02

knonzl (Beitrag #1) schrieb:
Ich erhielt heute folgende email:

Diese PM haben heute Nacht leider mehrere User erhalten.
Wir haben die verantwortlichen Spam-Accounts bereits schon gesperrt.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Sogyra
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2020, 14:35

Hüb' (Beitrag #2) schrieb:
Bitte die PN - aus dieser heraus! - melden.
Wir können den User dann sperren
:prost

Das Problem ist aber, das ich nur diese Mail bekam, und keine PN hier direkt im Forum.

Ich hab sicherheitshalber das Häkchen "Mails vom Forum empfangen" entfernt.
OSwiss
Administrator
#7 erstellt: 23. Apr 2020, 14:40

Sogyra (Beitrag #6) schrieb:
...das ich nur diese Mail bekam, und keine PN hier direkt im Forum.

Bei manchen Usern per E-Mail, bei anderen per PM.
Der Webmaster hat sich der Problematik aber bereits nachhaltig gewidmet.

Vielen Dank für Deine Meldung.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Ulf20
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2020, 20:09
Hallo in die Runde,
mich hat es leider auch erwischt mit der "eMail von einem Forenuser: "Moin*-!" Spam-Mail.
Absender-E-mail war: kontakt@hifi-forum.de. Die Nachricht kam angeblich von User(in) laura6I.
Die Spam-Mail ging an meine hier registrierte E-Mailadresse, nicht aber direkt im Forum als Nachricht ein.
Wie kann das passieren? Ist das Forum gehackt worden?
Habe in den Einstellungen nirgends hinterlegt, dass meine E-Mail-Adresse öffentlich angezeigt wird...
:?
knonzl
Stammgast
#9 erstellt: 23. Apr 2020, 20:15
das hat nichts mit hacken zu tun
jeder der sich hier anmeldet kann dir ne private nachricht schicken die kriegst du dann als email vom forum
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 23. Apr 2020, 20:16
Ja, das ist so.

Der Account „laura6I“ wurde ebenfalls im Zuge der zuvor genannten Aktion gesperrt.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Der_Eld
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2020, 21:02
Hai,

ich habe ebenfalls Spam bekommen von einer Userin namens deborah3E, in Form einer eMail. Der Absender ist kontakt@hifi-forum.de.
Meinen eMail-Addy ist nicht offen einsehbar, auch erfogte keine Info direkt im Forum. Meinen eMail-Kontakt habe ich nun gesperrt.
ShiverAD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2020, 13:07
Moin,

"KarenTH5" kann auch entsorgt werden, so noch geschehen.
Hüb'
Moderator
#13 erstellt: 24. Apr 2020, 13:20
Wurden beide bereits geplättet.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912