Diese Emailadresse existiert schon!

+A -A
Autor
Beitrag
audi-o-phil
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2021, 16:07
Hallo Forum-Team,

ich habe mich vor Jahren mit meiner Emailadresse @gmail.com hier registriert (Mail von hifi-forum gerade ausgegraben).
Seit Tagen hatte ich das Thema, dass ich keine Einstellungen (Signatur, User Info) verändern konnte. Da ist mir folgendes unter "Profil bearbeiten" aufgefallen:
Benutzername: audi-o-phil Diese Emailadresse existiert schon!

Ich also mal testhalber die Emailadresse auf die alte Google-Endung @googlemail.com abgeändert und gespeichert. Et voilà, alles geht wieder.
Das Zurückstellen auf meine ursprüngliche Endung @gmail.com geht leider nicht. Das Resultat ist wieder: Diese Emailadresse existiert schon!

Man könnte das ja alles ignorieren, da die alte Google-Endung funktioniert. Ich würde aber gern den Konflikt bezüglich der Emailadresse geklärt wissen, da diese nur mit meinem Benutzer verknüpft sein sollte.

Vielen Dank
audi-o-phil
Maxx8711
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mrz 2021, 10:00
Habe exakt das gleiche Problem.
Hatte mich 2012 mit einer anderen Email-Adresse angemeldet und sie dann geändert.

Ist mir aufgefallen als ich mein Avatar ändern wollte.
Sobald ich es "Speichern" will kommt die Email-Adressen-Warnung, obwohl ich außer dem Bild nichts geändert habe.


[Beitrag von Maxx8711 am 24. Mrz 2021, 10:01 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#3 erstellt: 17. Mai 2021, 16:50
Hallo Maxx8711

Habe dir auch zwecks Vorgehen und Lösung eine PM geschrieben...

Beste Grüße. Olaf
HiFi-Forum Administration
Dipak
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2021, 11:27
Hallo

Ich habe gerade dasselbe Problem..
E-Mail Adresse ist diesselbe wie schon immer, ich wollte nur die Signatur ändern. Beim Klick auf Speichern kommt dann der Hinweis "Diese Emailadresse existiert schon".
Passiert sowohl in Edge als auch in Chrome.

@Olaf/Pilotcutter:
Könntest du mir die Lösung auch noch zukommen lassen?

Beste Grüsse
Dipak
Teflonspray
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2022, 22:55
Moin!

Ich schließe mich hier mal an. Die bis jetzt angegebene Gmail-Adresse ist leider veraltet und ich kann sie nicht ein eine neue @gmail.com ändern. Gibts da eine Lösung oder ignorieren?

Besten Gruß,
Steffen
Pilotcutter
Administrator
#6 erstellt: 05. Jan 2022, 00:12
Hallo Steffen

Ist erledigt, die neue Email ist eingetragen.

Gruß. Olaf
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369