Kann mich nicht mehr einloggen, bitte um Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Ballaballa007
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Okt 2021, 16:21
Hallo,
hier ist eigentlich nicknackman007. Ich habe mir eine zweite Email zugelegt um mich hier wieder einloggen zu können.
Das selbe hatte ich vor geraumer Zeit schonmal und Olaf war so freundlich, mir zu helfen, mein alten Zustand mit meinen Beiträgen wieder auszugraben.
Mekwürdigerweise war ich auf dem Handy und dem Laptop ausgeloggt, obwohl man eigentlich automatisch drin war.
Ich habe sogar meine Windows 11 Installation wieder rückgängig gemacht und auf Windows 10 zurück.
Warum? Damit ich mich davon überzeugen konnte, das ich das richtige Password hatte.
Es war richtig, aber man kommt nicht mehr rein. Scheinbar funktioniert auch die Benachrichtigung an meine Mail nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn, Olaf oder ein anderer Admin oder Mod: Bitte um Hilfe, damit ich mich hier wieder als nicknackman007 zu Hause fühlen kann..
nicknackman007
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2021, 18:14
TEST TEST TEST

ACCOUNT IN ORDNUNG!


[Beitrag von nicknackman007 am 30. Okt 2021, 18:15 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#3 erstellt: 30. Okt 2021, 18:17
Habe soeben testweise deinen Account zurückgesetzt und übernommen und konnte mich problemlos einloggen..

Ich lasse dir sogleich ein neues Initialpasswort zukommen, dieses bitte wieder umgehend ändern.

Beste Grüße

Olaf



[Beitrag von Pilotcutter am 30. Okt 2021, 18:20 bearbeitet]
Ballaballa007
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Okt 2021, 18:33
Hallo Olaf,
sehr nett von Dir, mir wieder mal zu helfen.
Ich bekomme vom Forum Nachrichten, das neue Nachrichten eingegangen sind.
Allesdings keine dirkte von Dir, somit komme ich leider aich nicht weiter.
Und private Nachrichten kann man ja nicht nach Neuzugang senden.
Ballaballa007
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Okt 2021, 18:37
Upps, übersehen.
Leider funktioniert das auch nicht bei mir.
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2021, 18:55
@Ballaballa007

Ich habe festgestellt, dass das Forum manchmal irgendwelche Mailadressen ganz plötzlich nicht mehr mag und dann der Account nicht mehr ordentlich funktioniert. Ändert man die Mailadresse funktioniert wieder alles wie von Geisterhand.

Olaf kann ja die Mailadresse aus deinem neuen Account nehmen (wenn diese nicht identisch mit der im alten Account ist) und in den alten Account eintragen.

Ansonsten kann Olaf dich ja über die Mailadresse deines neuen Account anschreiben, so dass ihr über diesen Weg kommunizieren könnt.


Gruß

Uwe
Ballaballa007
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Okt 2021, 19:00
Im Profil steht ja die zweite EMail Adresse, die ich für diesen neuen Account erstellt habe.
Kommt Olaf da ran? Ich hoffe.
Ich habe jetzt im Profil: Email anzeigen angehackt. Ich hoffe, das ist sinnvoll.


[Beitrag von Ballaballa007 am 30. Okt 2021, 19:04 bearbeitet]
Ballaballa007
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Okt 2021, 19:19
Tja, Olaf, war wohl ne einmal Vorstellung, PM keine Berechtigung.
Boh, das ist Murks und bringt keinen Spass mit 63 Jahren.
Pilotcutter
Administrator
#9 erstellt: 30. Okt 2021, 22:56
Ich habe jetzt die Email Adressen der beiden Accounts getauscht. Vielleicht tut sich jetzt etwas...?

nicknackman007
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2021, 23:26
Boh, Olaf, ich danke Dir von ganzem Herzen.
Das hat geklappt. Wie kann das passieren, ich verstehe das nicht.
Jetzt hab ich noch zwei Fragen zur späten Stunde.
1. Ich würde gern die neue Email wieder löschen und die Änderung natürlich im Profil wieder auf meine alte Email setzen.
Was soll ich mit 2 Email Konten? Geht der Mist dann wieder von vorne los und ich sollte das so lassen?
2. Die neue Anmeldung. Soll ich die löschen, oder macht das lieber der gute Olaf?

Das hat Nerven gekostet, zumal das jetzt schon das 2. mal war. Echt komisch.

Vielen Dank für deine Bemühungen, die zum Erfolg geführt haben.
Pilotcutter
Administrator
#11 erstellt: 31. Okt 2021, 00:28
Gern gescheh'n.

Du kannst die Konten bzw Mailadressen ja ersteinmal selber wieder umbauen. Den Rest schaue ich mir bei Tageslicht mal an und beende dann auch den neuen Testaccount.

Gruß. Olaf
nicknackman007
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2021, 09:18
Moin Olaf,
die Email wieder auf die ursprüngliche zu setzen funktioniert nicht, bzw. lässt er nicht zu.
"Die Email existiert schon".
Ich denke, das ist noch nicht rund, oder ich hab in Zukunft eine exklusive Email Adresse für dieses Forum.
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2021, 09:47

nicknackman007 (Beitrag #12) schrieb:
Moin Olaf,
die Email wieder auf die ursprüngliche zu setzen funktioniert nicht, bzw. lässt er nicht zu.
"Die Email existiert schon".

Logisch, dass das nicht funktioniert, den zwei Accounts dürfen nicht die selbe Mailadresse haben. Wenn du die Mailadresse aber wieder tauschst, kannst du die aber nur nacheinander ändern und wenn du erst die eine änderst, haben beide Accounts die selbe Adresse.

Du brauchst also noch eine dritte Mailadresse, die du deinem Ballaballa007-Account zuweist. Anschließend bekommt dein nicknackman007-Account dein Wunsch-Mailadresse (die ja zuvor der Ballaballa007-Account) hatte.

Wenn das alles geklappt hat, solltest du den Ballaballa007-Account löschen.

Es kann natürlich sein, dass sich das Forum auch merkt, welche Adressen in der Vergangenheit mal einem Account zugewiesen waren und dann klappt mein Tipp natürlich nicht.


nicknackman007 (Beitrag #12) schrieb:
I...oder ich hab in Zukunft eine exklusive Email Adresse für dieses Forum. :.

Das ist bei mir nicht anders. Da es sich aber um eine Alias-Adresse handelt, landen Mails an diese Adresse in meinem normalen Mail-Postfach.


Gruß

Uwe
Pilotcutter
Administrator
#14 erstellt: 31. Okt 2021, 09:49
Moin Thomas. Habe dem nicknack Account wieder die ursprüngliche Email zugewiesen. Schauen wir mal wie's mit dem Login weiterhin funktioniert.

Edit: Danke, Uwe. Er bräuchte auch nur lediglich eine Email Adresse kurz verändern, dann kann er sie tauschen. ZB bei der Mail des Testaccount aus ".de" kurz ".dd" machen (das System validiert ja keine Email) , und schon kann er die Mail für den anderen Account nutzen.


[Beitrag von Pilotcutter am 31. Okt 2021, 09:54 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2021, 10:18
Ich verstehe, danke für die Hilfe Uwe und Olaf.
Warum und wie dieses Problem aufgetreten ist, wäre aufschlussreich.
Ich befürchte, das wird mich irgendwann ein drittes mal treffen.

PS: ich lösche den Ballaballa007 Account nicht selbst. Olaf sagt, er macht das und viele Köche verderben den Brei.

Vielen Dank und ein schönes Restwochende wünsche ich allen.


[Beitrag von nicknackman007 am 31. Okt 2021, 10:21 bearbeitet]
Login-Problem
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Jan 2022, 23:50
Habe das gleiche Problem wie Nicknackman007.
Bin hier als Immersive_Bit aktiv und habe hier scheinbar noch eine andere Account-Leiche mit der gleichen Email. Dieser Account müsste entweder Immersive-Bit oder ImmersiveBit sein. Könntet Ihr diesen bitte löschen, da dieser bei einer fehlgeschlagenen Registrierung entstand.
Danke


[Beitrag von Login-Problem am 11. Jan 2022, 23:51 bearbeitet]
Immersive_Bit
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jan 2022, 13:27
*** Testbeitrag zwecks Account-Login durch Administration. Erfolgreich eingeloggt. ***
Pilotcutter
Administrator
#18 erstellt: 12. Jan 2022, 13:35
Der Login ist grundsätzlich möglich, siehe Testbeitrag. Ich habe dir entsprechende Info und ein neues InitialPW zukommen lassen. Login bitte weiterhin versuchen und bei Erfolg das InitialPW umgehend ändern und hier oder via PM berichten.

Gruß. Olaf
Immersive_Bit
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jan 2022, 15:42
Danke an Olaf, der dieser Account-Wirrwarr wieder lösen konnte :-)
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833