Hinterlegung meines Avatares klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Comeback
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2022, 16:40
Ich versuche wieder ein Avatar einzustellen. Voraussetzungen mit 80x80 und 40kb sind eingehalten aber nachdem ich das Bild eingestellt und auf speichern geklickt habe ist immer noch kein Avatar vorhanden. Cache etc. bereits geleert. Die Ergebnisse in der Suche haben mir jetzt auch keine Lösung gebracht.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2022, 17:37
Hallo Christian,

wenn ich das richtig in Erinnerung haben, kann es manchmal bis zu einige Tage dauern, bis der neue Avatar sichtbar wird. Wird der Avatar denn wenigstens in deinen Profileinstellungen angezeigt?


Gruß

Uwe
Comeback
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2022, 18:39
Hallo Uwe,
in den Profileinstellungen wird leider auch noch nichts angezeigt. Ich kann ja noch einmal ein paar Tage warten und dann erneut nachfragen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2022, 18:59
Hallo Christian,

das würde ich empfehlen, das Warten. Ich habe testweise auch probiert meinen Avatar zu ändern und es ist auch nicht passiert, auch nicht in den Profileinstellungen. Ich vermute, dass dies eine Weile dauert.

Der Witz ist nämlich, dass nicht die Adresse des Bildes geändert wird. Somit muss zu der Adresse in der Datenbank erst ein neues Bild abgelegt werden und ich vermute, dass diese Änderungen nicht kontinuierlich vorgenommen werden.

Wenn die Änderung übernommen ist, ändert sich dann automatisch dein Avatar im Forum und auch in den Profileinstellungen.


Gruß

Uwe
Comeback
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2022, 07:06
Hi Uwe,
danke für deinen Versuch. Irgendwann zweifelt man ja an sich selbst.
Kann ich also scheinbar nichts machen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2022, 10:32
Hallo Christian,

gerade erst gesehen, bei mir wird inzwischen der neue Avatar angezeigt, bei dir auch?


Gruß

Uwe
Comeback
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2022, 14:49
Hi Uwe,
bei mir hat sich nichts getan.
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2022, 15:11

Comeback (Beitrag #9) schrieb:
Hi Uwe,
bei mir hat sich nichts getan.

Ich Trottel, das hätte ich auch selbst sehen können, hier ist ja auch zu sehen, dass kein Avatar angezeigt wird.

Nun, dann habe ich auch keine Idee mehr.


Gruß


Uwe
höanix
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2022, 18:58
Das wundert mich auch etwas.
Wenn ich sein Benutzerprofil anklicke wird ein Avatar angezeigt, aber nur in der neuen Version.
Klicke ich auf "alte Version" ist wiederum kein Avatar sichtbar.
Comeback
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2022, 09:33
Neue Version? Alte Version? Verstehe nur Bahnhof. Wird da vielleicht mein Sauronavatar angezeigt? Das wäre richtig?
Wenns irgendwo angezeigt wird kann dann vielleicht ein Admin helfen?
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 18. Sep 2022, 10:25
Hallo Christian,

Neue Version
Alte Version

In der neuen Version ist auf der rechten Seite ein Button, über den du die alte Version aufrufen kannst.

Der Admin Pilotcutter hilft häufig, wenn sich die Signatur oder die Mail-Adresse nicht ändern lässt. Vielleicht kann er dir auch bei deinem Problem helfen.


Gruß

Uwe
Comeback
Inventar
#14 erstellt: 18. Sep 2022, 13:25
Ah, cool. Dankeschön😊. Werde mal Kontakt mit ihm aufnehmen.
Pilotcutter
Administrator
#15 erstellt: 18. Sep 2022, 18:12
'n Abend zusammen

@Christian, probiere jetzt mal bitte, es müsste jetzt klappen.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 18. Sep 2022, 18:13 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#16 erstellt: 19. Sep 2022, 17:29
Hat funktioniert. Danke an alle Helfer
nightmar
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Okt 2022, 09:03
Ich schreibe hier mal mit, weil ich kein neues Thema eröffnen möchte.
Bei mir lässt sich der Avatar ebenfalls nicht ändern. Versuche es vom PC hochzuladen, aber nach dem Speichern passiert nichts und es wird nichts angezeigt.
Pilotcutter
Administrator
#18 erstellt: 27. Okt 2022, 11:08
Versuche jetzt bitte nocheinmal...

Gruß. Olaf
nightmar
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Okt 2022, 12:53
Jetzt hat es geklappt, danke dir.
whych
Stammgast
#20 erstellt: 30. Dez 2022, 17:48
Ich häng mich hier mal an. Würde nach vielen Jahren auch gerne meinen Avatar mal wieder ändern.
Pilotcutter
Administrator
#21 erstellt: 30. Dez 2022, 18:06
Bei dir hat die Avatar-Änderung funktioniert. Entweder musst du Deinen Cache löschen oder den nächsten Server-Refresh abwarten, dann wird das neue Avatar sichtbar.

Edit: vorausgesetzt du hast die korrekte quadratische Pixelgröße erwischt.

Gruß. Olaf



[Beitrag von Pilotcutter am 30. Dez 2022, 18:24 bearbeitet]
whych
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jan 2023, 13:31
Ok dann schau ich nochmal. Dank dir
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278