Forums-Aus

+A -A
Autor
Beitrag
iwikiwi
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2025, 20:10
Ich bin ja eher ein stiller und interessierter Mitleser als ein aktives Mitglied des Forums. Aber mir fällt auf, dass das Forum schon seit einiger Zeit dahinsiecht. Kein Upload von Bildern, kein https, Design der frühen 2000er Jahre etc. Im Hintergrund wahrscheinlich Sicherheitslöcher so groß und schwer wiegend wie ein Technics SU-R1000. Alles eine Frage von Investitionen vermutlich. Es wäre äußerst schade, wenn nach dem Siechen das Forum von heute auf morgen dicht macht. Man weiß ja nie. Was wäre mit der (virtuellen) Gemeinschaft hier im Forum? Futsch, genau. Zerstreut in alle Winde.
Vielleicht sollte man mal einen Treffpunkt im Internet verabreden (anderes Forum z.B.), wo man sich wiedertreffen kann im Fall der Fälle. Hat da jemand eine Idee?
TrueHighFidelity
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2025, 22:14
Reddit?

Ein Forum wird sich kein Privatmann heutzutage mehr ans Bein binden.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2025, 08:26
"Viele" der hier alt angesessenen "Stamm-User" findet man auch in anderen Foren.
Bekannt sind mir die Foren "old-fidelity-forum" und das "tonbandforum". Sicherlich wird man den einen oder anderen auch noch woanders antreffen.
stoneeh
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2026, 19:17
Bin zum Content teilen schon lange hauptsächlich auf YT umgestiegen, und meine wichtigsten Threads hier hab ich schon längst in diversen Internetarchiven gesichert. Weiterdiskutieren kann man, wie schon erwähnt wurde, in alternativen Foren. Dass dieses Forum eines Tages ohne Vorankündigung offline gehen, und nie wieder online gehen wird, ist ziemlich fix; die einzige Frage ist wann.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 09. Jan 2026, 10:54
Ja, man kann nur empfehlen, sich Content, der einem wirklich wichtig ist, zu sichern.
Man kann bspw. komplette Threads als PDF ausdrucken und ablegen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.726 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglieddj-milan
  • Gesamtzahl an Themen1.563.639
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.831.297