Wie wird ein Moderator ernannt?

+A -A
Autor
Beitrag
Argentino
Inventar
#1 erstellt: 22. Jun 2005, 03:00
Hallo

Ich würde gerne wissen, wie ein Moderator erwählt/ernannt wird, und welche Kriterien dabei eine Rolle spielen.

Gruss, Dario
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 18:17
wolltest du einer werden ?
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2005, 18:21
Ganz einfach: Ich geb dir meine Kontonummer, du überweist mir einen Betrag (dreistellig und aufwärts...), dann kann es eventuell sein, daß ich dich auf den Illumina.... ähh Moderatorentreffen mal beiläufig erwähne.....
Oder eifacher: schreib einen Webmaster oder administrator an und biete deine Mithilfe, hin und wieder wird auch aktiv gesucht!

Murray
Argentino
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2005, 23:32
Haha,
Nein, ich wollte keiner werden, hab keine Zeit dafür.
Wollte eigentlich nur wissen, ob es da sowas wie ein Kriterium gibt, nach denen die ausserwählt werden, oder ob einfach jeder mit X-Tausend anträgen Moderator wird.
Weil immerhin muss ein Moderator so einiges über die Materie wissen, deshalb.

Gruss, Dario
Argentino
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2005, 01:01
Was sind eigentlich die Aufgaben von einem Moderator?
Laso was muss er so machen, im Forum?
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2005, 02:08
das weiss ich

er sorgt erstens für ordung und übersicht sprich, unsinnige beiträge löscht er. Dann schließt er threads, wo das problem behoben wurd bzw. wenn sich der fall erledigt hat, oder wenn es zu unübersichtlich wird. dann wenn ein user einen thread im falschen unterforum geschrieben hat, verschiebt er diesen in das richtige forum. desweiteren, sorgt er dafür, das sich alle gut verstehen und das die forumsregeln eingehalten werden, das wars doch oder ?
Argentino
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2005, 02:15
Und bekommt er was dafür, oder macht er das weil er so ein guter Mensch ist?
Grimpf
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2005, 02:19
das ist unterschiedlich, meistens aber freiwillig !
HinzKunz
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2005, 02:23
Hallo,


Dann schließt er threads, wo das problem behoben wurd bzw. wenn sich der fall erledigt hat, oder wenn es zu unübersichtlich wird.

Threadts werden eigentlich nur geschlossen, wenn es die Situation erfordert, also Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen o.ä. auftreten.


Und bekommt er was dafür, oder macht er das weil er so ein guter Mensch ist?

Letzteres
Das ist eine rein Ehrenamtliche Tätigkeit.

mfg
Martin
Ungaro
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2005, 09:30
Hallo Grimpf!

Genau das sind unsere Aufgaben aber...


Grimpf schrieb:
unsinnige beiträge löscht er.


"Unsinnige Beiträge" werden meistens abgelehnt und an den Verfasser zurückgeschickt! Gelöscht werden die fast nie!

MFG
Ungaro
Grimpf
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2005, 12:02
IST JA OKAY !!!!!
Venom
Inventar
#12 erstellt: 28. Jun 2005, 22:51
Wir können auch Beiträge pinnen und verschieben!!!111einself

Zur Entlohnung: Wir können jeden Abend mit der erfreulichen Tatsache ins Bettchen gehen, daß wir am größten deutschsprachigen Forum zu unserem Lieblingsthema mitarbeiten
Argentino
Inventar
#13 erstellt: 29. Jun 2005, 01:24
Das ist der Grösste Deutschsprachige Forum? Nett schlecht, Gratuliere!

Ich hab eigentlich nur gefragt ob ihr was bezahlt bekommt, weil ich irgendwo in diesem Forum gelesen hab, das die Mod´s im Stereobereich bis zu 4 Mille bekommen,.., und ich das eigentlich nicht ganz glauben konnte.
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 29. Jun 2005, 07:51
Hi!

... freiwillig und unentgeldlich!

Andre
hifi-privat
Inventar
#15 erstellt: 29. Jun 2005, 09:04

Argentino schrieb:
Das ist der Grösste Deutschsprachige Forum? Nett schlecht, Gratuliere!


Zu unserem Lieblingsthema - also HiFi, Car-Hifi, Heimkino etc.
Aber sicher nicht das insg. größte deutschsprachige Forum ;). Aber wir arbeiten dran :D.


Ich hab eigentlich nur gefragt ob ihr was bezahlt bekommt, weil ich irgendwo in diesem Forum gelesen hab, das die Mod´s im Stereobereich bis zu 4 Mille bekommen


Man muss nicht jeden Scherz glauben - hier kriegen nichtmal die Admins was
Granuba
Inventar
#16 erstellt: 29. Jun 2005, 15:27
Hauptsache, der Dienstwagen wird finanziert...

Murray
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513