Schriftgröße erhöhen

+A -A
Autor
Beitrag
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:13
Wie kann ich die Schriftgröße in Beiträgen beim Lesen erhöhen. Ich benutze Opera 8.52 mit Javascript und Java. Nachdem ich jetzt in Opera die Schriftgröße erhöht habe, klappt das auf Webseiten und anderen Foren, aber nicht beim Lesen in diesem Forum. Wenn ich einen Beitrag wie diesen schreibe, dann ist die Schrift aber so groß wie gewollt.

Gruß Revoxaner
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 23:17
Jetzt habe ich vermutlich das Problem von Opera gelöst. Es hat nicht gereicht die verschiedenen Schriften zu vergrößern. Erst in den Einstellungen unter "Erweitert" und "Schriften" die Einstellung "Kleinste Schriftgröße" zu erhöhen, brachte auch für dies Forum beim Lesen eine größere Schrift.

Gruß Revoxaner
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 11:51
Drück' mal die Taste "+".

Gruss
Jochen
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:23
....oder bei gedrückter Strg-Taste das Mausrad drehen
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mrz 2006, 20:38
Beides funktionert schon. Es wunderte mich nur das in anderen Foren sich die Schriftgröße automatisch erhöhte durch Änderung der Schriftgröße in den Einstellungen.

Gruß Revoxaner
ab78ni
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Apr 2019, 10:43
Guten Morgen,

ich greife das Ganze mal wieder auf.

Ist es möglich, hier in den Foren-Einstellungen die Schriftgröße zu ändern? Denn ich möchte nicht jedes Mal, wenn ich auf die Seite gehe, die Browsereinstellung ändern, da mir die Schrift auf anderen Seiten groß genug ist...

Grüße, Andi
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2019, 11:05
Falls Du den Firefox verwendest: mit 'about:config' Konfiguration aufrufen, nach 'browser.zoom.siteSpecific' suchen und per Doppelklick von 'True' auf 'False' setzen, dann wird die aktuell gewählte Größe zumindest nicht mehr gespeichert, beim nächsten Fenster, welches Du öffnest, ist die Schriftgröße wieder auf 'Standard'.

Davon abgesehen speichern mein Firefox die Schriftgröße je Seite, also kann ich in einem Forum eine andere Schriftgröße wählen, als in einem anderen. Ich bin jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob ich dafür auch schon mal irgendwo an einem Schräubchen gedreht habe, oder ob das inzwischen Standard ist...
Gomphus_sp.
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2019, 12:30
Mahlzeit und Hallo. Bei mir ist es noch einfacher. Mein Norton Browser hat ganz unten
auf der rechten Seite eine Prozent Zahl und ein Pfeil der nach unten zeigt. Geht man
auf diesen, kann man die Schrift - aber auch die Bildgröße zwischen 50 und 400 %
verstellen, was in dieser Funktion auch "Benutzerdefiniert" möglich ist. Sehr hilfreich.

Gruß Heiko
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696