Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Klage gegen Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_hj
Administrator
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:31

Martin Geuß alias Supernature, Betreiber des gleichnamigen Supernature-Forums, wurde Ziel einer Abmahnung - er soll für Beiträge haftbar gemacht werden, die ohne sein Wissen eingestellt wurden.

Die Durchsetzung solcher Ansprüche wäre praktisch das Ende aller Foren, Blogs, und Gästebücher in Deutschland, weil eine vorherige Kontrolle kaum durchführbar ist und ein schneller Informationsaustausch gar nicht mehr möglich wäre.

Geuß ließ sich nicht einschüchtern und wies alle Forderungen sowohl persönlich als auch über seinen Anwalt zurück. Die abmahnende Partei zog sich daraufhin erstmal zurück, lehnte einen verbindlichen Verzicht auf die Ansprüche allerdings ausdrücklich ab.

Um für sich selbst und alle anderen Betreiber von Foren, Blogs etc. Gewissheit zu erlangen, geht er nun selbst in die Offensive und will sich die Unrechtmäßigkeit solcher Abmahnungen vor Gericht bestätigen lassen.

Das damit verbundene finanzielle Risiko ist enorm, daher bittet er um Hilfe.

Wir unterstützen seinen Aufruf, weil die Klage im Interesse aller ist, die derartige Webseiten betreiben.

Alle Infos zu der Aktion sowie die Dokumentation des gesamten Falls sind unter folgender URL zu finden:

http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php

Jeder kann helfen, und wenn es nur mit Kleinstbeträgen ist. Und wer nicht spenden kann oder will, der kann mithelfen, diesen Aufruf weiter zu verbreiten. Auch dazu finden sich entsprechende Informationen auf der Aktions-Seite.


[Beitrag von ehemals_hj am 13. Mrz 2006, 17:57 bearbeitet]
St@N
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:56
gabs nicht sowas schon mit dem heisse verlag?
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:59
Hab direkt gespendet, das sollten ale anderen auch tun.
platineye
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:22
Me too... (zumindest 1 Euro tut echt keinem weh)
mogo
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:42
Werde mir das mal näher ansehen und vorraussichtlich auch spenden.

Was da mit den Abmahnungen läuft ist einfach nur eine riesige Sauerei. Ich bin definitiv dafür, dass das Copyright und Markenrecht etc. eingehalten wird, aber sowas ist nur Geldmacherei.


[Beitrag von mogo am 13. Mrz 2006, 18:43 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:58
also ich werde auch was spenden. wäre ja echt schade, wenn es in zukunft keine foren mehr gäbe.
kostja
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:21
1 euro gespendet :-)

viel glück dabei.


[Beitrag von kostja am 13. Mrz 2006, 19:22 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:16
GNAAA, diese ganze Sache ist ja wohl ein Witz! Was für eine hinterhältige Aktion... Arme Welt sag ich da nur, wollen wir hoffen dass die Gegenklage Erfolg hat...

Nicht auszudenken wenn nicht... Meldet man sich mal eben in irgendnem Forum an, schreibt nen "anfechtbaren" Beitrag und macht sich dann schön mit seinem Anwalt drüber her und kassiert ab... Omg...

*auchspend*
detegg
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:39
Das muss durchgezogen werden!

Martin Geuß braucht unsere Unterstützung!
Und ich trink am Wochenende ein Bier weniger ...

Detlef
Traktor_1
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:46
So dann haben wir der guten Sache mal unter die Arme gepackt und eine kleinigkeit gespendet,ist für unsere Zukunft der verschiedenen Foren in Old Germany...


mogo
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:26
Habe mir die Seite inzwischen mal durchgelesen und ein paar Euronen rübergeschickt. In der Hoffnung, dass es was bringt und es endlich mal ein vernünftiges Urteil gibt - ich kann nämlich langsam selber nicht mehr ruhig schlafen und überlege es mir inzwischen 10 mal, ob ich ein Gästebuch, Forum etc. einbinde oder lieber doch nicht

Gruß
mogo
HinzKunz
Inventar
#13 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:33
Ich habe auch gelöhnt...

Die Meinungsfreiheit ist mir das allemal wert!

Jetzt bleibt nur warten und hoffen
Wraeththu
Inventar
#14 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:02
Habe auch etwas gespendet.

Es kann ja wohl nicht angehen, das dir Dummen, dei Kapitalisten und Imperialisten immer mehr Macht über andere Menschen gewinnen und man bald überhaupt nichts mehr sagen und Schreiben darf.

Heute gibt es ohnehin schon viel zu viele Menschen, die sich derlei Machenschaften gefallen lassen, gut wenn es weigstens einige gibt, die das nicht tun!
lolking
Inventar
#15 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:09
Ich hab auch ein paar Euronen gespendet. Sowas darf man sich nicht gefallen lassen!
Möllie
Stammgast
#16 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:28
Tja,

was muss in diesem Land noch alles passieren bis die Leute mal richtig auf die Straßen gehen?? Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus!!! Warum bewegen unsere über 6 Mio. Arbeitslosen mal nicht ihren "Allerwertesten" u. heizen den korrupten Jungs in Berlin mal richtig ein?? Unsere AL haben eh' nichts zu verlieren und genügend Zeit haben sie obendrein?!

Das ist doch nicht mehr normal was hier in den letzten 10 Jahren in diesem Land abgeht! Was glaubt ihr wie lange das noch gut geht???

Denkt mal darüber nach!!

Möllie
pit1905
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:42
Na da hab ich ja doch noch ne Verwendung für 4,50€ die schon ewig auf Paypal rum liegen
Neatsound
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:01
Habe auch eine Spende abgedrückt da ich denn Sinn dieser Abmahnungen bezweifle und gegen diese Abzocke endlich was gemacht wird.

Viel Erfolg !
Duncan_Idaho
Inventar
#19 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:04
Tja... die paar Euronen sind mir meine Meinungsfreiheit schon wert.... da ist 1984 fast schon liberal dagegen....
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:47
Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit!

Wie verhält sich das mit dem Recht zur freien Meinungsäußerung?

Mich würde der Wortlaut des betroffenen Threads wirklich mal interessieren
dj_ddt
Inventar
#21 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:22
bald bekommen wir hier US-verhältnisse, wenn das so weitergeht ! da wird ja auch ständig wie bekloppt alles verklagt, was nicht bei 3 auf den bäumen ist.

ich hab auch noch ca. 4 euro auf meinem paypal-konto und das werde ich spenden !

EDIT : so, spende von 4 euro ist raus. ich hatte noch 4,03 euro drauf...seltsamer betrag !


[Beitrag von dj_ddt am 14. Mrz 2006, 00:25 bearbeitet]
Ratschbumm
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:30
Grüße!

Komme aus Österreich, hab trotzdem was gespendet, alles Gute!

mfg
scotti_64
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:45

Möllie schrieb:
Tja,

was muss in diesem Land noch alles passieren bis die Leute mal richtig auf die Straßen gehen?? Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus!!! Warum bewegen unsere über 6 Mio. Arbeitslosen mal nicht ihren "Allerwertesten" u. heizen den korrupten Jungs in Berlin mal richtig ein?? Unsere AL haben eh' nichts zu verlieren und genügend Zeit haben sie obendrein?!

Das ist doch nicht mehr normal was hier in den letzten 10 Jahren in diesem Land abgeht! Was glaubt ihr wie lange das noch gut geht???

Denkt mal darüber nach!!

Möllie


anscheinend gehts den Rest dennoch zu gut sonst währe schon etwas geschehen in unserer 2 Klassen Gesellschaft (Arme & Reiche )
MFG hoffe auch das hier mal was passiert .....
Braintime
Stammgast
#24 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:45

St@N schrieb:
gabs nicht sowas schon mit dem heisse verlag?


http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Grüße

Klaus
XyMcCoy
Inventar
#25 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:46
Ich habe auch was gespendet ... Finde sowas ungerecht... Ist genauso wie bei ballz.de
Mätsken
Stammgast
#26 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:50
ja mich würde auch mal interessieren um welche firma es da geht...man könnte sie mit nicht mehr dort einkaufen strafen..also das ist abzocke..wehren wir uns!

habe den link es an einige leute in meiner uni geschickt..denke es sollte jeden jungen menschen der das i net und foren nutzt interessieren..!


[Beitrag von Mätsken am 14. Mrz 2006, 00:51 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#27 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:03
Hab auch ne Kleinigkeit gespendet, obwohl ich dieses Forum bis vor wenigen Tagen nichtmal kannte.

Aber gegen dieses "Rechts"gebahren, welches sich immer mehr etabliert, ist sehr traurig und beunruhigend zugleich. Gegen diese Abmahnpraxis muß endlich mal was gemacht werden, zumal viele Anwälte nichtmal im direkten Auftrag handeln, also quasi ungesetzlich. Nur zahlen halt viele Menschen aus Angst.

Anscheinend ist das ganze für einige ansonsten schlechte Anwälte zu ner lukrativen Nebenbeschäftigung geworden.

Zum Kotzen.
dj_ddt
Inventar
#28 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:11

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Hab auch ne Kleinigkeit gespendet, obwohl ich dieses Forum bis vor wenigen Tagen nichtmal kannte.


man kann auch nicht jedes forum im netz kennen !
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#29 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:15
Nicht?
Compu-Doc
Inventar
#30 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:23
........... 8)Reden ist schweigen und Silber ist Gold,€8,88
Schnubbi
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:37
Ich werde auch spenden!

Wenn ich überlege wieviel Fehlkäufe mir erspart geblieben sind durch guten Rat in Foren.
Diggerbuy
Stammgast
#32 erstellt: 14. Mrz 2006, 02:06
Eine gute Tat pro Tag sollte sein, ich denke, mit dieser Spende habe ich mein Soll erfüllt.
Mos_Fet
Stammgast
#33 erstellt: 14. Mrz 2006, 02:35

Möllie schrieb:
Tja,

was muss in diesem Land noch alles passieren bis die Leute mal richtig auf die Straßen gehen?? Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus!!! Warum bewegen unsere über 6 Mio. Arbeitslosen mal nicht ihren "Allerwertesten" u. heizen den korrupten Jungs in Berlin mal richtig ein?? Unsere AL haben eh' nichts zu verlieren und genügend Zeit haben sie obendrein?!

Das ist doch nicht mehr normal was hier in den letzten 10 Jahren in diesem Land abgeht! Was glaubt ihr wie lange das noch gut geht???

Denkt mal darüber nach!!

Möllie


Ich denke mal das die Masse der Bevölkerung schon dermassen verblödet ist (dank Kirch & Co),dass die das gar nicht mehr wirklich wahrnehmen,geschweige denn entsprechend verarbeiten.

Ansonsten was die moralische Verkommenheit der Unternehmerschaft anbelangt,war ja letzte Woche die VW Vorstandssitzung ja wieder das beste Beispiel.Konzernergebnis um 67 Prozent gesteigert zum Vorjahr,trotzdem nur gejammer.
Eigentlich kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte
DerZombie
Stammgast
#34 erstellt: 14. Mrz 2006, 02:49

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:


...zumal viele Anwälte nichtmal im direkten Auftrag handeln...




Traurig aber war

Wie funzt Paypal? Geht doch nur mit Kreditkarte oder?
Würde mich da auch zu gerne dran beteiligen........besitze aber keine KK
Mos_Fet
Stammgast
#35 erstellt: 14. Mrz 2006, 02:53

DerZombie schrieb:

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:


...zumal viele Anwälte nichtmal im direkten Auftrag handeln...




Traurig aber war



siehe ....ikus,......reuth und Konsorten

aber da denkt man wohl besser nicht weiter drüber nach
wieder_singel
Stammgast
#36 erstellt: 14. Mrz 2006, 03:17
Da ich auch Betreiber eines Forums bin, habe ich auch mal 5€ gespendet.. Kann ja nicht schaden..
Gruss Den
bernieserver
Stammgast
#37 erstellt: 14. Mrz 2006, 09:41
ich finde das wirklich arm was die Anwälte und Interessensgruppen so treiben.

Um was geht es da eigentlich? Um wen geht es?

Ich finde sowas sollte angeprangert werden.

Gruß
Bernhard
jag-racing
Stammgast
#38 erstellt: 14. Mrz 2006, 09:52
Ich habe auch gespendet

Die Meinungsfreiheit ist mir das allemal wert!


Viel erfolg.

Gruss
BIG_G_24
Inventar
#39 erstellt: 14. Mrz 2006, 10:12
Heute steht in der Westfälischen Rundschau ein Artikel, der in die gleiche Richtung geht:
http://www.westfaeli...string=urheberrechte

Wahrscheinlich habe ich jetzt auch schon eine Straftat begangen, weil ich diesen Artikel hier verlinkt habe. Und bei Iron Maiden habe ich auch noch nicht nachgefragt, ob das mit meinen Avatar in Ordnung geht. Wenn man das konsequent weiterdenkt, ist jeder von uns ein Krimineller, sobald er ein Plattencover oder ein Bild hier einstellt. Wo soll das hinführen? Das Internet ist ein freies Netz, und wer meint hier Dinge veröffentlichen zu müssen, der muß damit leben, dass man ihn zitiert. Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung. (Vielleicht bewahrt mich dieser Zusatz vorm Knast) .
In diesem Sinne werde auch ich spenden.

Gruß BIG G
Richrosc
Inventar
#40 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:04
Hallo,


Ansonsten was die moralische Verkommenheit der Unternehmerschaft anbelangt,war ja letzte Woche die VW Vorstandssitzung ja wieder das beste Beispiel.Konzernergebnis um 67 Prozent gesteigert zum Vorjahr,trotzdem nur gejammer.


Blöd nur, dass die Mitglieder der Vorstandschaft keine Unternehmer sind! Irgendwie hochgearbeitete Arbeitnehmer, nicht wahr. Halber Staatsbetrieb zudem!

Und die Besitzer von VW sind die Aktionäre. Das Land, Banken, Interessensgruppen etc. Und wer kauft die VW-Aktien bei diversen Banken und Vereinigungen, meinetwegen auch innerhalb eines Fonds?

Sind das nicht wir, das Volk. Und freuen wir uns nicht, wenn der Aktienkurs steigt und Dividenden gezahlt werdem. Somit unsere Kohle vermehrt wird?

Gut, wird nicht jeder VW-Aktien haben. Aber innerhalb eines Sparmodells, eines Fondsparers etc. sind wir doch fast alle bei VW, BMW, Siemens, Infineon und Co dabei.

Und wer keine diesbezgl. Papiere hat darf ruhig neidisch sein.

Gruß - Richard

Denkt mal nach und pinkelt Euch nicht ständig, wenn auch unwissend, selbst ans Bein.
ehemals_hj
Administrator
#41 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:10
Hallo,


in diesem Thread geht es nicht um VW, sondern um das Supernature-Forum - also bleibt bitte beim Thema!
3,5wege
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:43
Tja, Foren und freie Meinungsäußerung ...
Im unterschied zum gesprochenen Wort sind die Beiträge hier nach Jahrzehnten noch recherchierbar ...

Wie oft ist die Stiftung Warentest schon vor den Kadi gezerrt worden, obwohl sie nur ihre Meinung in Wort und Bild über Produkte geäußert hat?

Warum sollte das für Foren(user) anders sein?

(Achtung: Ironie)
Ich bin der Meinung, dass alles, aber wirklich restlos alles super-duper ist.
Scientology, Diktatoren, defekte Bremsanlagen usw.

Wir wollen doch nicht die religiösen Gefühle eines Religions/Vereinsangehörigen, Diktators, Autokonzern-Mitarbeiters verletzen, gelle?
Wolfgang_K.
Inventar
#43 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:10
Ich finde (speziell jetzt für dieses Forum) daß es hervorragende Moderatoren gibt, die ihre Sache gut machen, von einem rechtsfreien Raum in den Internetforen kann also nicht die Rede sein. Das ist eigentlich ein Frontalangriff auf demokratische Grundprinzipien, mit pseudo-juristischen Gehabe übertüncht - und es verbreitet Angst und Schrecken.

Die Meinungsfreiheit ist ein zu hoher Wert, um daß einfach wirtschaftlichen Interessen zu opfern.
3,5wege
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:27
Tja, Recht definiert sich durch Zeit und Ort bzw. Mehrheit.

Dann wird's eben Zeit, dass sich eine Mehrheit findet, die Gesetze entsprechend anpasst.

z. B. dass unmoralisch überhöhte Streitwerte zur Einschüchterung des "kleinen Mannes" strafbewehren,
z. B. erste Abmahnung zahlt der Abmahnende

usw. usw.
TT
Stammgast
#45 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:38
So, meine zwei Biere sind auch raus... Wahrscheinlich habe ich selten besser einen Betrag angelegt.

Gruß TT
3,5wege
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:47
Wg. dem "wirtschaftlichen Schaden", den ein Unternehmen wegen unbequemer Äußerungen erleidet:

wer denkt denn an den wirtschaftlichen Schaden der KUNDEN, der durch falsche Tatsachenbehauptungen der Unternehmen (Werbung etc.) entsteht?

Was wäre denn mit einer Äußerung, die eine "Sekte mit psychoterror-Methoden" diffamiert und potentielle Anhänger abschrecken soll?
Wenn die verboten wird (Abmahnung), kann ich dann den Staat/den Richter auf "verhinderte Hilfeleistung" verklagen?
Compu-Doc
Inventar
#47 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:55
........ich habe keine Juris Prudens studiert,aber ist das nicht der Stein des Anstosses für windige Betrüger/Rechtsbeuger und deren Vasallen ein Forum "zum Tanz aufzufordern.
:).........trust me,I'm not a lawyer!!!der Compu-Doc






Beiträge: 50
Mitglied seit: Aug 2004
#288 erstellt: 03. Feb 2006, 08:59 Zitat PM Mail
ich persönlich würde bose kaufen!

aber nur die aktien.



bei den gewinnspannen die die machen müssen die übelst guten kurszuwachs haben.

habe bei uns im geschäft mal die neue 301 er aufgeschraubt.


billigste kondesatoren(2 Stück) billigster draht, wobei masivleiter ja für den HT nicht schlecht sein muss, deshalb ist der aber bestimmt nicht da drin.
die kabel sind and die lötfähnchen nur angezwirbelt!!
zwar maschinell aber halt nur angezwirbelt.
die chasis sind auch billigst im mexico produziert.
papiermenbran und schaumstoffsicken, auch beim sogenannten hochtöner.
und natürlich ne lampe zum schutz der lautsprecher.
gehäuse aus kunststoff.
alles in allem ein materialwert von max. 25 euro das paar.
und der vk ist 450 euro/paar.
wobei man sagen muss das für uns als händler(saturn) auch noch gut gewinn dabei ist.

habe also für's erste gestimmt.


gruß chapchic

PS (Compu-Doc)

Bose "verzwirbelt"seit es BOSE gibt(siehe auch MARANTZ u.v.a.)und Mexico macht gute Tackos,die klingen auch gut allerdings eher im Tieftonbereich, :|.....böööööööööhhhhhhhb!
lunic
Inventar
#48 erstellt: 14. Mrz 2006, 13:05
ich denke mal, solange das virtuell statt findet, geht es meist auch glimpflicher ab.

zB hatte ich mal bilder im gästebuch, die auf dem server irgendeiner firma lagen. das hat denen nicht gepasst und sie haben ihre bilder mit einem riesengroßen roten hinweis verziert, man möge sie schleunigst löschen.
das habe ich getan, hab nie wieder was von denen gehört.

ganz ohne anwalt, friedlich gelöst..zumal man sich einfach absichern sollte, dass jeder selbst für seinen text verantwortlich ist, dann überlegen es sich die leute zweimal, was sie schreiben. auch um 2 uhr in der früh..


Bose "verzwirbelt"seit es BOSE gibt(siehe auch MARANTZ u.v.a.)und Mexico macht gute Tackos,die klingen auch gut allerdings eher im Tieftonbereich, .....böööööööööhhhhhhhb!


lol! jetzt wird dich wahrscheinlich die mexikanische tacko-industrie verklagen: 'unsere tackos sind für JEDEN frequenzbereich einsetzbar, rufschädiger!!'
brain777
Stammgast
#49 erstellt: 14. Mrz 2006, 15:33
Moin,

habe auch gerade 5 € gespendet. Solchen Leuten muß einfach das Handwerk gelegt werden !

Gruß,
Andreas.
mogo
Inventar
#50 erstellt: 14. Mrz 2006, 15:45

DerZombie schrieb:
Wie funzt Paypal? Geht doch nur mit Kreditkarte oder?
Würde mich da auch zu gerne dran beteiligen........besitze aber keine KK
Ich habe keine Kredi und nutze auch PayPal. Um eigenes Geld auf das Konto zu bekommen, gibt es momentan noch zwei weitere Möglichkeiten:
1. Du überweist von deinem Bankkonto Geld an PayPal (dauert ziemlich lange ~1 bis 2 Wochen)
2. Bankeinzug (PayPal zieht das Geld von deinem Bankkonto ein)

Da du scheinbar noch nicht bei PayPal angemeldet bist, würde eine Akkreditierung deines Bankkontos etwas dauern. Von daher überweist du die Spende am Besten direkt per Bank.

Gruß
mogo
DerZombie
Stammgast
#51 erstellt: 14. Mrz 2006, 15:48

mogo schrieb:

DerZombie schrieb:
Wie funzt Paypal? Geht doch nur mit Kreditkarte oder?
Würde mich da auch zu gerne dran beteiligen........besitze aber keine KK
Ich habe keine Kredi und nutze auch PayPal. Um eigenes Geld auf das Konto zu bekommen, gibt es momentan noch zwei weitere Möglichkeiten:
1. Du überweist von deinem Bankkonto Geld an PayPal (dauert ziemlich lange ~1 bis 2 Wochen)
2. Bankeinzug (PayPal zieht das Geld von deinem Bankkonto ein)

Da du scheinbar noch nicht bei PayPal angemeldet bist, würde eine Akkreditierung deines Bankkontos etwas dauern. Von daher überweist du die Spende am Besten direkt per Bank.

Gruß
mogo


Alles klar, vielen Dank!!
ehemals_hj
Administrator
#52 erstellt: 14. Mrz 2006, 16:27
Hallo,


ihr braucht kein Paypal für eine Spende, man kann das Geld auch direkt auf das dort angegebene Konto überweisen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.646