wie richtig quoten?

+A -A
Autor
Beitrag
mloewe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 16:38
hi leute!

wie quote ich richtig? bzw. wie bekomme ich den namen des ursprünglichen autors in der form "userxx schrieb:"?

mit [quote=userxx]blablalab[/quote] gehts nicht.

lg, michi
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2006, 16:42

mloewe schrieb:
?

Doppelte Anführungszeichen um den Autornamen machen.

Gruss
Jochen
mloewe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 09:52

Master_J schrieb:
Doppelte Anführungszeichen um den Autornamen machen.


Danke! Ich wusste ich war auf dem richtigen Weg!
Schlappen.
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2014, 13:34
Hi, ich hätte auch eine Frage zum Thema "Quoten" hier in diesem Forum.
Das funktioniert teilweise bei mir nicht, bzw. der zitierte Teil wird nicht immer in einem Zitat-Fenster dargestellt, sondern es bleibt [ quote]........[/quote] in meiner Antwort stehen (Die eckigen Klammern setzt ich natürlich richtig), das ist nur ein Beispiel.

Das fällt mir auch nur in diesem Forum auf, in anderen Foren funktioniert das Quoten dagegen immer.
Woran liegt das?
Ich hab Windows 7 und Internet-Explorer.

Danke schon mal für Tips.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 10. Jul 2014, 14:05
Hi,

Schlappen65 (Beitrag #4) schrieb:
Woran liegt das?

wenn Du einen Beitrag mit einem eingebetteten Zitat nachträglich korrigierst, dann wird der Haken bei "HF-Code aktivieren?" teilweise automatisch zurückgesetzt.
Bevor Du den zu bearbeitenden Beitrag inkl. der Bearbeitung via Button absendest, musst Du den Haken ggf. manuell neu setzen. Dann wird - so denn die Klammern/Tags korrekt gesetzt sind - auch das Zitat richtig angezeigt.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 10. Jul 2014, 14:41 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2014, 14:39
Aaaaah, das ist ja interessant. Vielen Dank, das werd ich mal ausprobieren.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2014, 18:44
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, einen User-Quote aus einem andern Thread einzufügen, so dass der Link dann auch zum jeweiligen Original-Post im anderen Thread beim Anklicken führt?

Ich hatte da mal etwas herumprobiert, bin aber nicht zu einer Lösung gekommen.



Solche netten Sachen wie...

mloewe (Beitrag #1) schrieb:
... bzw. wie bekomme ich den namen des ursprünglichen autors in der form "userxx schrieb:"?


Master_J (Beitrag #2) schrieb:
Doppelte Anführungszeichen um den Autornamen machen.

... sollten sich bitte auch hier in der HF-FAQ wiederfinden, damit sie nicht verloren gehen. Kann das bitte ein Berechtigter dort editieren?

Lieben Dank!
sNaKebite
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2014, 22:41
Hallo Igelfrau,

möglich ist das schon, aber nur über den Umweg, den entsprechenden Link manuell zu setzen.


Bsp:


Igelfrau ( Beitrag #1000) schrieb:
Bill Withers - Ain't No Sunshine




sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 10. Jul 2014, 22:43 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2014, 22:49
Jepp, manuell habe ich mir das auch schon mal genau so bei Bedarf zusammen gebastelt.
Dachte nur dass es irgendwie einfacher geht und ich bisher nur zu doof war das Prinzip zu verstehen.

Vielen Dank dennoch für deine Antwort, sNaKebite!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086