Verzweifelt mit B650, Anschluss PC

+A -A
Autor
Beitrag
lynx2k
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 13:05
Guten Tag.

Ich bitte euch mich nicht in der Luft zuzereißen aber ich bin echt am verzweifeln
Habe gestern meinen tollen schönen neuen B650 aufgestellt, ein wirklich tolles Gerät. Soweit funktioniert auch alles (TV).
Heute kam mein HDMI Kabel, direkt via DVI Adapter angeschlossen und ab in den HDMI Port des TVs angeschlossen. Bild übernommen, woooow ist das schön. Dann hab ich bemerkt, Auflösung zu niedrig. Mal schön auf die maximale gestellt 1920*1080 ist das glaub ich, also 1080 halt. Und dann kam die Ernüchterung Wirklich schlechte Textanzeige und sonst wirkt das Bild auch nicht gut. Dann habe ich bisschen gelsen, auch hier und den Sticky mir angeschaut. Ich weiß zwar nicht ob ich davon betroffen bin (bezüglich dem Sticky) aber hab dann probiert auf 1080i zu gehen.
Aber wie mache ich das? Ich suche mich scho seit Stunden Wund!! Hab eine ATI Karte,... bitte helft mir!
Dann hab ich noch andere Themen gefunden, manche sagen, dass man das auch vie VGA anschließen kann und dann 1080p hat, stimmt das?
Bitte hleft mir! Ich verzweifel grad. Ich bin nicht wirklich belesen da drin, also bitte ich wenn um eine genaue Antwort.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke fürs lesen.

Grüße.
haxxel
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 13:09
Der Fernseher hat einen sogenannten PC Modus.

Als Auflösung stellste ein 1920*1080 @ 60Hz. Overscan deaktivieren.
Mit dem HDMI Kabel gehste in den HDMI 2 des Fernsehers.

Dann gehste beim Fernsehers ins Einstellungen Menü wo man den Quellen Namen zuweisen kann. Dann gibste dem HDMI 2 den Namen "PC". Und schon wird alles perfekt angezeigt in derselben Qualität jedes PC Bildschirms

Wenns nich klappt probier das mit dem HDMI 3, bin grad nich zuhause und kann nich nachgucken wo ich meinen Rechner dran hängen hab.


[Beitrag von haxxel am 23. Jul 2009, 13:10 bearbeitet]
lynx2k
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 13:23
Du biust echt mein Held.
Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll!
Es ist HDMI 3!

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!!!!!
mad-jo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 21:06
hallo lynx2k

kannst du mal probieren ob dein tv empfang auch gestört wird wenn du den pc laufen lässt, aber tv schaust ??

is bei mir leider so..und meiner is an hdmi3 drann..

danke..
Cart3r
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2009, 22:33
Also ich hab auch mein Laptop mit den LCD verbunden über HDMI 3.
Das Problem was ich habe ist, wenn ich mein HDMI 3 den Quellenname "PC" zuweise (wie haxxel das erklärt hat) wird das Bild wesentlich schlechter. Auch die Farben sind dann in dem PC Modus nicht mehr so kräftig.
Wenn ich es dann wieder Standartmäßig mache, hab ich zwar tolles Bild jedoch schmiert das Bild so komisch bei schnelle Bewegungen.

Weiß jmd. wie ich das Problem lösen könnte?
lynx2k
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 12:12
Hallo.

Ich werd das mal mit dem TV und parallelen Betrieb mit dem PC die Tage ausprobieren. Bin zur Zeit unterwegs.

Eine Frage habe ich noch. Ich habe eine Fírmware datiert auf den XX.05.2009 drauf. Ist das die Aktuelle?
Wie kann ich eigentlich das SOftware Update draufspielen. Hab paar Dateien auf einen USB Stick geschoben und eingesteckt aber der TV erkennt kein Firmware.

Grüße.
haxxel
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 14:59
mad-jo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2009, 20:01

mad-jo schrieb:
hallo lynx2k

kannst du mal probieren ob dein tv empfang auch gestört wird wenn du den pc laufen lässt, aber tv schaust ??

is bei mir leider so..und meiner is an hdmi3 drann..

danke..



hmmm..muss euch nomal was zu diesem prob berichten..

hatte gestern trouble beim updaten meines graka treibers aufm pc..nvidia 8800gtx...nahm dann den alten und sah das physx probs machte..habs mal de-installiert und siehe da mein pc lief auf einmal wieder perfekt...

ok..jetz hab ich meinen pc schon fast 2 stunden laufen und schau nebenher tv...und die bild-tonstörungen sind weg !!

lag es vil wirklich an meinem grakatreiber ??

gruß jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an B650, Bildqualität?
picksel am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
SAMSUNG B650 USB-Probleme
rob669 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  17 Beiträge
Samsung LE40 B650 probleme mit Digital Anschluss
futzi31 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
B650 HDMI -> PC, Farben blass
lynx2k am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  10 Beiträge
B650+IPTV
Catera07 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
opticaler Anschluss beim Samsung 32 B650
tresel am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  7 Beiträge
b650 geeignet bei anschluss xbox360 an Anlage?
breakflying am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung B650 + Anschlüsse
superman3000 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE B650-DLNA
shylock1984gr am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
B650/B750 per USB an den PC?
-Richter- am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Samsung Widget schließen