Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufentscheidung: B750 vs B6000

+A -A
Autor
Beitrag
LPB_Genom
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Aug 2009, 10:10
@no_sleep

Ich muss zugeben, dass mein Fachgebiet ein anderes ist.

Ich bin eher der Otto- Normal Verbraucher, der einen TV haben wollte, der mit den verschiedensten Quellen ein gutes Bild liefert. Daher bin ich auch ohne Vorkenntnisse zum Fachmarkt und habe Marken- und Modellunabhängig entschieden. (Blueray, HDTV, SDTV)

Ich kann ja nichts dafür, das meine Freundin und ich nach 1,5 Stunden einstimmig zu dem Ergebniss gekommen sind, dass nur das Luxia- Modell in Frage kommt. In diesem Geschäft ist uns niemand ins Wort gefallen.

Ich vermute weiterhin, dass die B750 Besitzer es nicht ertragen, die nächsten 10 Jahre auf einen Schirm zu blicken, der nicht das Optimum bietet. Den meisten ist das egal, den Verfechtern hier scheinbar nicht. Zumal der Luxia ab der nächsten Generation auch nicht mehr das Optimum darstellen wird....

Ich gebe zu, mir ist es nur aus einem Grund nicht egal. Meine Freundin wäre am liebsten bei der Röhre geblieben wäre, da Ihr das Bild dort sehr gut gefiehl. Bei unseren Bekannten ergibt LCD = Schreckenskarbinett

Sie ist mit dem 7090 aber mehr als zufrieden und ich habe meine Ruhe *grins*

Gruß


[Beitrag von LPB_Genom am 23. Aug 2009, 10:16 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#52 erstellt: 23. Aug 2009, 10:42
@McCorc
Ich bezweifel stark, dass in den Geräten unterschiedliche Scaler verwendet werden. Daher ist es schwer vorstellbar, dass es im SD Bild ein Unterschied gibt. Siehe auch Testbereicht B650/B750, denen ein sehr gutes SD Processing nachgewiesen wird.

Ich denke daher, das ist nur Einbildung. Vor allem wenns sogar im MM besser aussah, kann das kaum der Realität entsprechen.

@unsere Troll no_sleep

Ich sag nur "Dont feed the troll".

Auch CCFL arbeitet unter Energiesparmodus Auto mit sehr starken Dimming. Aber das weißt du ja anscheinend besser ohne ein solches Gerät je in heimischer Umgebung gehabt zu haben. Genau das ist so herrlich an dir. Aber naja, lassen wir das, führt eh zu nix, siehe erster Satz.

Erwiesen hast du übrigens nach wie vor noch nix. Und du weißt sogar besser, was hdtvtest.co.uk für Messgeräte nimmt, auch nett. Man sieht am Vergleich zum ANSI Testpattern ganz klar, wie sinnfrei und stark dieses Dimming ist. Bei dem schwarz ist es unmöglich gleichzeitig auch ein annehmbares weiß zu erzeugen, von daher ist das belanglos, was man mit einem schwarzen Bild hinbekommt.
Ich sehe nach wie vor keine haltbaren Messungen und Vergleiche von dir.

Solltest du mal Werte haben, kannste dich ja gerne wieder melden. Ansonsten kannste dir deine Romane sparen.

edit:
Hier noch was zum lesen für dich:
http://www.hardwarel...003617&postcount=233

Genau das, was ich die ganze Zeit schreibe. Und auch in Tests wird deutlich bewiesen, dass es keine signifikanten Unterschiede im Bild gibt. Aber ich lass dich gern in deinem Glauben.


[Beitrag von tzyyn am 23. Aug 2009, 11:17 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#53 erstellt: 23. Aug 2009, 11:57
Endlich haben es die Ignoranten schwarz auf weiß,und fährt jetzt nicht wieder mit so lächerlichen Geschützen auf wie "das ist nicht subjektiv oder was will hardwareluxx schon sagen können!"
Ihr habt jetzt MEHRMALS den Beweis dafür das die 650/750er Serie nicht so mies ist wie ihr sagt.
Das sage ich nicht weil ich den 650er habe,wollte ja wie schon gesagt zuerst selber den 7090er nur waren die unterschiede nach ausgiebigen vergleichen zu gering für die Preisdifferenz,GENAU dasselbe steht im Link von hardwareluxx und genau das versuche ich seit 10 Post zu erklären.

Da können Leute mit noch so geschwollenen formulierungen um den heißen Brei herumreden oder testgeräte in Frage stellen und fest der Überzeugung sein das diese fehlerhaft arbeiten,es ändert nichts am PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNISS!!!!!!!!
bin sicher keiner der den TV 6 Jahre behält(behalten muss),nur MOMENTAN gibt's preislich keine alternative zu diesen geräten.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 23. Aug 2009, 12:01

LPB_Genom schrieb:
bin ich echt mal gespannt, wie unsere B750- Wunderkinder den Beitrag von McCorc entschärfen werden.

Nun fragt sich in der Tat wer sich hier in etwas reinsteigert.

Beide Geräte, der LE- wie auch UE-Modelle, schenken sich technisch weder eine Verbesserung noch Verschlechterung.

Dies war von Anfang an der Tenor gewesen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Den hohen Preis der UE-Modelle muss allein die Liebe zu einem flachen TV wettmachen.


LPB_Genom schrieb:
dass die B750 Besitzer es nicht ertragen, die nächsten 10 Jahre auf einen Schirm zu blicken, der nicht das Optimum bietet.

Zumal der Luxia ab der nächsten Generation auch nicht mehr das Optimum darstellen wird....


Widersprüche gibt es nicht .... nein.


[Beitrag von Klinke26 am 23. Aug 2009, 12:03 bearbeitet]
no_sleep
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Aug 2009, 12:02
@tzyyn: Ein Link auf einen anderen Forumsbeitrag, der vage von diversen Testberichten spricht. Hervorragend recherchiert, eindeutig und glaubwürdig!
Aber das entspricht ja genau Deinem Niveau: copy & paste, bitte keine kritischen Fragen und falls diese doch auftreten sollten, werden sie ignoriert bzw. ins Lächerliche gezogen. Frage hdtvtest doch mal, warum der Meßwert nur zwei Nachkommastellen hat und nicht 4, wie im Test des Kuro. Kennst Du die Antwort? Ich schon...
Natürlich entspricht die Aussage in Deinem Link Deiner Aussage, denn schließlich hast Du sie ja von dort kopiert.
Solche Nebensächlichkeiten, daß ein statisches Testpattern über das Zeitverhalten einer Helligkeitsregelung überhaupt keine Aussage liefert (deshalb die Frage: Siehst Du mit Deinem TV nur Dias?), werden einfach ignoriert, weil sie ja Dein Weltbild der hochqualifizierten Testberichte zerstören würde. Eigenintelligenz: 0%, Ignoranz: 100%
Aus diesem Grunde ist der Bewegtbildeindruck eines Luxia auch deutlich besser als das eines CCFL, nur lässt sich das nicht mit einem statischen Pattern verifizieren.
Aber wenn man natürlich nur den Testberichten und Zitaten anderer Zitate vertraut und nicht in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, wirds mit der Argumentation natürlich kritisch, nicht wahr?

Im Übrigen sehe ich auch in diesem Posting von Dir keinerlei Substanz, nur blah, blah, blah. - Aber das ist ja bei Dir nichts Neues.;)

LPB_Genom: Eben. Nur wer sich das Gerät im direkten Vergleich ansieht, bemerkt die Vorteile. Aber preiswert ist ja "in" und nur wenige besitzen das Rückgrat, ihre Meinung zu vertreten, weil man sich ja dann mit dem Thema auseinandersetzen müsste. Stattdessen sondert man irgendwelche Abfallprodukte anderer Bemühungen ab um sich als qualifiziert darzustellen.;)
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#56 erstellt: 23. Aug 2009, 12:10
Meine Herren,

bitte Contenance bewahren.

Danke.
tzyyn
Inventar
#57 erstellt: 23. Aug 2009, 12:10
Jo genau, alles nur kopiert. Du musst es ja wissen.
Mehr als meine Aussagen stützen tun diese Beiträge und Quotes nicht, nichts weiter. Ich habe schon oft Diskussionen mit Kudd3l geführt, aber auch das weißt du ja besser.

Es ist einfach nur herrlich, wie du versuchst (wohlgemerkt nur versuchst, von schaffen kann hier nicht die Rede sein) alles zu zerpflücken und dich immer weiter ins Abseits stellst.

Bring Fakten (ERWIESENE MESSWERTE, die deine sinnlosen Thesen bestätigen) oder lass das dämliche Gelaber. Es nervt. Erzählst echt viel wenn der Tag lang is...

Und mich nur wiederholen tust du auch nur "Von dir kommt nichts" und dann deine Antwort "stimmt nicht, von dir kommt nichts". Ist echt wie im Kindergarten... auf so nen Niveau lass ich mich nicht runter. Aber brubbel mal noch bissel rum...


[Beitrag von tzyyn am 23. Aug 2009, 12:14 bearbeitet]
no_sleep
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Aug 2009, 12:13

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Meine Herren,

bitte Contenance bewahren.

Danke. :prost

Aber gerne! Ich komme Deinem Wunsch nach und beende hiermit die doch sehr einseitige Unterhaltung mit einem bestimmten Etwas. Man muß erkennen, wenn Hopfen und Malz verloren ist.
Subjekten mit latenter Lern- und Leseschwäche ist in einem Forum wie diesem nunmal nicht zu helfen.

387 Beiträge in 2 Monaten - es müssen Ferien sein.


[Beitrag von no_sleep am 24. Aug 2009, 18:27 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#59 erstellt: 23. Aug 2009, 12:15
Naja da hast du es ja endlich kapiert, dass deine Aussagen haltlos sind. Endlich.

Aber so ist das halt, wenn man nichts bringen kann, tut man einfach so, als hätte man schon zahlreiche Fakten auf den Tisch gelegt und geht einfach. So machen das die Halbstarken.


[Beitrag von tzyyn am 23. Aug 2009, 12:16 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 23. Aug 2009, 12:17
Nu ist aber Ruhe hier. Dem Threadersteller ist das Thema eh schon Wurst. Zumindest meldet er sich nicht mehr.
LPB_Genom
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Aug 2009, 13:37
@klinke26


Widersprüche gibt es nicht .... nein.


Ich werd in einem Jahr net rumjammern und jedem mein 7090 andrehen wollen, nur um mich gut zu fühlen.
Wenn es nen wirklich klar besseren gibt, kauf ihn einfach und versuch meinen Alten net schön zu reden. Ist doch nur nen Haufen Elektroschrott

Einzig in Deinem letzten Beitrag stimme ich Dir zu und halte mich nun zurück.

Gruß


[Beitrag von LPB_Genom am 23. Aug 2009, 13:39 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 23. Aug 2009, 13:43
LPG_Genom schreibt zum B750:

Ist doch nur nen Haufen Elektroschrott



LPG_Genom schrieb:

Ich bin eher der Otto- Normal Verbraucher, der einen TV haben wollte, der mit den verschiedensten Quellen ein gutes Bild liefert. Daher bin ich auch ohne Vorkenntnisse zum Fachmarkt und habe Marken- und Modellunabhängig entschieden.


Hundert Prozent glaubwürdig.
ratrax
Inventar
#63 erstellt: 23. Aug 2009, 17:31
Es versucht keine "sein" Gerät schönzureden sondern es wird 2 Seitenlang schon versucht daraufhinzuweisen das Preis Leistung bei den Luxiamodellen nicht so gut ist wie bei den 750ern,nicht mehr und nicht weniger!
Cupra580
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Sep 2009, 11:58
Das ist ja spannend, was hier so abgeht. Ich lese immer noch mit!

3 "neue" Erkenntnisse:

1)
Ein ganz wichtiger Punkt sticht mir jetzt auch erst ins Auge: Der UE B6000 arbeitet ja mit 100Hz, wobei der 750 mit 200Hz zur Sache geht. Könnte man da soweit gehen, zu sagen, dass der B6000 nur ein flacher B650 ist? Denn der arbeitet auch "nur" mit 100Hz.

2)
Preislich hatte ich -neuerdings- auch schon mit einem 46" geliebäugelt. Die 40" Geräte liegen ja weit auseinander, aber unter 46" sind es "nur" ca. 60,- je nach Shop.

3)
Wie seht ihr die X-Serie von Sony? Die arbeiten ja mit RGB LED Technik. Reicht das, um die beiden Samsungs deutlich zu schlagen? Preislich tut dort aber schon der 40" weh.
tzyyn
Inventar
#65 erstellt: 02. Sep 2009, 12:13

Cupra580 schrieb:

1)
Ein ganz wichtiger Punkt sticht mir jetzt auch erst ins Auge: Der UE B6000 arbeitet ja mit 100Hz, wobei der 750 mit 200Hz zur Sache geht. Könnte man da soweit gehen, zu sagen, dass der B6000 nur ein flacher B650 ist? Denn der arbeitet auch "nur" mit 100Hz.

Ja, kann man im Prinzip so sagen. Nur dass die UE Reihe halt auch noch zusätzlich mit Edge-LED Technik arbeitet, die aber wie gesagt ansonsten keinerlei Vorteile im Bild hat.

Allerdings gibt es auch bei der 200Hz Zwischenbildberechnung keinen wirklich großen Unterschied/Vorteil zu den 100Hz.


Cupra580 schrieb:

2)
Preislich hatte ich -neuerdings- auch schon mit einem 46" geliebäugelt. Die 40" Geräte liegen ja weit auseinander, aber unter 46" sind es "nur" ca. 60,- je nach Shop.


Heftig finde ich nur die Unterschiede von 40 zu 46". Alle Geräte von 32 bis 40" liegen dicht beieinander, sodass man für 8" mehr oft nur ca. 100Euro mehr zahlt. Der Sprung zum 46" liegt dann aber bei 300Euro.


Cupra580 schrieb:

3)
Wie seht ihr die X-Serie von Sony? Die arbeiten ja mit RGB LED Technik. Reicht das, um die beiden Samsungs deutlich zu schlagen? Preislich tut dort aber schon der 40" weh.


LED mit Local Dimming sind schon eine andere Klasse. Da würde ich aber auf die neuen Geräte warten. Der X4500 ist aber nen sehr guter LCD.
Kannst dir ja evtl noch den neuen Z5500 anschauen, der ist ebenfalls sehr gut, vor allem für einen CCFL LCD.

Ich persönlich würde vermutlich zum B650 oder B750 greifen.


[Beitrag von tzyyn am 02. Sep 2009, 12:25 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#66 erstellt: 02. Sep 2009, 20:01

Cupra580 schrieb:
3)
Wie seht ihr die X-Serie von Sony? Die arbeiten ja mit RGB LED Technik. Reicht das, um die beiden Samsungs deutlich zu schlagen? Preislich tut dort aber schon der 40" weh.

Du musst bei den Sony X4500 beachten, dass das 40" Modell ohne LED Backlight ist. Die anderen haben das aber der "kleine" noch nicht.
Cupra580
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Sep 2009, 23:35
Dafür, dass der 40X4500 kein LED Backlight hat, ist der aber ziemlich teuer. Dafür bekomme ich beide Samsungs in 46"!
mr.irie89
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Sep 2009, 01:34
Ich hab jetzt den 750er jetzt genau fünf stunden und ich bin eigendlich begeistert...

vielleicht ist die menüführung nen bisschen zu lahm aber ich find auch das diese ganze forumrumleserei viel mehr verwirrung stiftet als wirklich hilft.

es hilft halt nur die probe im geschäft und das hab ich mal einen tag lang gemacht , hab meine xbox360 mitgenommen und dann probegezockt... ^^ und mir ein zwei filmausschnitte angeschaut... ich war begeistert und so würd ich dir es auch empfehlen ...

mfg
Ray-Blu
Inventar
#69 erstellt: 03. Sep 2009, 02:36

mr.irie89 schrieb:
ich find auch das diese ganze forumrumleserei viel mehr verwirrung stiftet als wirklich hilft.

Naja, eigentlich spiegeln die Foren insgesamt genau die User Erfahrungen wieder.
Spaßgesellschaft
Inventar
#70 erstellt: 03. Sep 2009, 11:16

Cupra580 schrieb:
Dafür, dass der 40X4500 kein LED Backlight hat, ist der aber ziemlich teuer. Dafür bekomme ich beide Samsungs in 46"!

Die Sony X sind etwas edler positioniert. Ob einem das aufwendigere Styling den Aufpreis wert ist muss man selbst entscheiden.


mr.irie89 schrieb:
ich find auch das diese ganze forumrumleserei viel mehr verwirrung stiftet als wirklich hilft.

So ist das nunmal. Wer mehr Infomationen hat, lebt weniger sorgenfrei.
Cupra580
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 03. Sep 2009, 11:25
Ist wie bei einem guten Wagen. Wer den BMW M3 nicht gefahren hat, wird auch den BMW 335i klasse finden!

Noch eine Frage:

PXZG oder WXZG? Das P-Modell ist ja das aktuellere; allerdings raten einige auch noch zum W-Modell, da dieser mehr Freiheiten bieten soll.

Zu welchem Slot ratet ihr?


[Beitrag von Cupra580 am 03. Sep 2009, 12:29 bearbeitet]
mr.irie89
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 04. Sep 2009, 10:34
aber wer sagt, das diese informationen im forum richtig sind???
Spaßgesellschaft
Inventar
#73 erstellt: 04. Sep 2009, 11:43

mr.irie89 schrieb:
aber wer sagt, das diese informationen im forum richtig sind???

Niemand. Im Forum erhält man viele Erfahrungen, Meinungen und wichtige Details. Natürlich ist auch viel subjektives Zeug dabei. Diskussionen nach Art "beim B750 wirken die Farben viel lebendiger als beim B650" muss man immer vorsichtig betrachten.

Das ist schon insofern Blödsinn als das viele offenbar davon ausgehen, dass jedes Modell eine eigenständige Konstruktion ist. Da wäre der Hersteller ja doof, wenn er das so machen würde. Üblicherweise dürften 2 oder 3 Modellreihen in der technischen Basis identisch sein und sich nur durch einige Features unterscheiden.
Natürlich gibt es stetig technische Verbesserungen. Aber 200Hz, 400Hz, 800Hz oder auch der neue revolutionäre SuperPictureXtraColorHD+ 3.0 Chip sind doch meist mehr Marketinggeblende als ernsthafte Verbesserung. Mancher mag dann, vom Marketing beflügelt, tatsächlich eine Verbesserung von 200 zu 400Hz "erkennen".

Am besten ist es, dem dem Forum, im Laden auszuprobieren und sich die Bedienungsanleitung runterzuladen. Ich denke, so kann man sich ein gutes Gesamtbild machen.
kristian5000
Stammgast
#74 erstellt: 08. Dez 2009, 17:44
Steh seit Oktober auf der Warteliste für den 750er.
Nachdem ich so langsam glaube, dass dieser dieses Jahr nicht mehr geliefert wird, habe ich mir gedanken zu Alternativenmodellen gemacht und bin dann natürlich auf das Modell b6000 gestoßen.

Wer kann mir einiges aus seinem Fundus erzählen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede B6000 , C6000 und B750
TommyLe am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
B6000 vs B7000 vs B750vs W5500 vs Z5500 vs ?
SLIKX am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  9 Beiträge
kaufentscheidung: LE46F7146 vs LE46M86BD46
scheibenkleister am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung! LE55C650 vs. LE46C652
digichef am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Kaufentscheidung Le40B650 vs KDL-40W4000
Eisbärle am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung: LE46A956 (gebr) vs UE46D6000
firaX am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  5 Beiträge
Unterschied B750 und B7090?
cccp am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  14 Beiträge
46B6000 Oder B750 (für einen nicht anspruchsvollen Anfänger)
pasca am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Sony 52W5500 vs Samsung 52 b650/b750
TheVinc am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  28 Beiträge
Kaufentscheidung
Absinthus am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen