Samsung Le40M91B

+A -A
Autor
Beitrag
bmw700
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 01:09
Habe den LCD TV mit LED Backlight Technologie zu Hause gehabt.
Das Bild ist beeindruckend,aber der Lüfter war permanent an und sehr laut. Habe den LCD TV aus diesem Grund wieder zurückgebracht. Wie geht es Euch mit diesem LCD TV?
DaKewL
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 12:19
Soweit ich weiss, hat das Gerät noch niemand in diesem Forum bzw. hat sich nicht zu Wort gemeldet.
Allerdings bin ich jetzt sehr überrascht, dass das Gerät einen Lüfter hat. Das wäre ein (unerklärlicher) Rückschritt für Samsung.
bmw700
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 12:46
Im MediaGeschäft habe ich extra gefragt ob der Lüfter laut wäre, wir sind dann mit den Ohren an die Lüftungsöffnungen oben am Gerät und haben nichts sonderlich gemerkt. Zu Hause im stillen Wohnzimmer war der Lüfter unerträglich, auch als ich den Energiesparmodus (dunkleres Bild) aktiviert hatte. Der Lüfter war permanent eingeschaltet.
Vielleicht müsste man Samsung fragen ob das so vorgesehen ist.
Ich bestelle jetzt den M71, der hat keinen Lüfter, hat auch 100Hz Technik, gleiche Auflösung und ist wesentlich billiger.
Wer hat noch ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
Mr_Roboto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 15:59
Hab' den M91 im Saturn (München) gesehen. Zuerst ist er mir gar nicht aufgefallen, dachte es sei der M71, weil er kein "anderes" Bild lieferte und bei der abgespielten Konzert-DVD das Schwarz wie bei allen anderen LCDs dunkelgrau war. Da hätte ich bei der neuen Technologie und dem hohen Preis einfach einen Fortschritt erwartet. Blamabel: Daneben stand ein Sony (ich glaube V2000). Ich muss sagen, dass dieser den M91 in Sachen Schwarzwert deutlich getoppt hat. Mag aber auch sein, dass der M91 nicht richtig eingestellt war. Soll ja in den Märkten hin und wieder vorkommen ...

Wer einen Großbild-Fernseher mit nem wirklich tiefem Schwarz sucht, sollte nen Plasma nehmen, z. B. einen Panasonic der neuesten Generation. Das ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes immer noch (fast) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der M91 hat meinen Eindrücken nach keine Lösung für diese LCD-Krankheit.
Felix3
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 16:27
Der Sony V2000 hat den wohl besten Schwarzwert aller LCDs, die ich bisher so gesehen habe. Durchaus auf dem Level der Pioneer Plasmas. Schwarzwert-Weltmeister sind die aktuellen Panasonic Plasmas, aber da gefallen mir die Grauabstufungen, Solis und der Deinterlacer nicht.

Den LE-40M91 finde ich ziemlich entschäuschend - Schwarzwert, Farbraum und Kontrast keineswegs deutlich besser als beim M71, dafür teurer und auch noch mit lärmendem Lüfter...
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2006, 20:16

Schwarzwert, Farbraum und Kontrast keineswegs deutlich besser als beim M71


Ich habe das Gerät auch so empfunden.

Eigentlich sollte die LED Technik ja weniger Energie verbrauchen .... Wieso benötigt man dann einen Lüfter. Den habe ich bei meinem Probesehen gar nicht bemert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung LCD-LED TV
mojo109 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  19 Beiträge
LCD-TV Samsung LW32A33
jodemo am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
samsung lcd tv einstellungen
bobderbaumeister* am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung LCD TV (LE37B550) geht eigenstaendig aus
dback10 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
samsung lcd tv le32a41b
MikeNT87 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Samsung LCD TV brummt
RomeyRome am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  86 Beiträge
Samsung LCD-TV LE25R51B schlieren
wc am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
LE40M91B oder LE40F71B
Quadspeed am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
LCD TV
Ramesh_S am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Samsung LCD
JakeDaSnake am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen