LE 37 R 72 B / Schwarzwert

+A -A
Autor
Beitrag
Lord88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 00:57
Hallo,

habe seit knapp zwei Wochen den Samsung LE 37 R 72 B.
Leider bin ich mit dem Schwarzwert des LCD´s nicht zufrieden.
Habe heute wieder mal eine DVD angeschaut (Superman Returns), dort sind sehr viele Nacheinstellungen zu sehen. Leider ist das bei meinem LCD eher ein sehr dunkles grau.
Gerade wenn man die Rahmen des LCD´s mit dem Bild vergleicht sieht man direkt das dass Bild nicht schwarz ist.

Habe spaßeshalber den Kontrast und die Helligkeit komplett auf 0 gestellt, aber ohne Ergebnis.

Ist das nun normal das man bei dem LCD kein vernünftiges schwarz hinbekommt?
Kann man evtl. im Service Menü was einstellen?

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Gruß Dirk
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 01:53
Wie hoch ist die Hintergrundbeleuchtung eingestellt?


Der 37er dürfte aber, da ein altes Panel (kein S-PVA), hier nicht so gut sein ...
Zardoz77
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 02:38
Habe das Modell auch, kann es sein das es an den Rändern oben und unten heller ist als auf dem übrigen Panel?

In der Mitte scheint auch ein leichter Fleck zu sein, normalerweise nicht zu sehen, erst wenn man einen nicht vorhanden Kanal einstellt am Receiver wo nichts übertragen wird und das TV dann schwarz anzeigt.
Lord88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2006, 13:18

Mr._Bean schrieb:
Wie hoch ist die Hintergrundbeleuchtung eingestellt?


Der 37er dürfte aber, da ein altes Panel (kein S-PVA), hier nicht so gut sein ...



wo kann ich den Wert für die Hintergrundbeleuchtung sehen?
Lt. technischem Datenblatt, das man bei Samsung runterladen kann, soll er ein S-Panel haben. Wie kann ich dies erkennen?

@Zardoz
hmmm muß ich mal testen und mir genauer anschauen.

Vielen Dank

Gruß Dirk
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2006, 00:08

Lt. technischem Datenblatt, das man bei Samsung runterladen kann, soll er ein S-Panel haben. Wie kann ich dies erkennen?


http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=521



wo kann ich den Wert für die Hintergrundbeleuchtung sehen?


Energiesparoptionen
Lord88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2006, 12:37

Mr._Bean schrieb:

Lt. technischem Datenblatt, das man bei Samsung runterladen kann, soll er ein S-Panel haben. Wie kann ich dies erkennen?


http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=521



wo kann ich den Wert für die Hintergrundbeleuchtung sehen?


Energiesparoptionen


ok meine Energiesparoption war auf "aus". Habe sie nun mal auf "mittel" gestellt. Leider ist dadurch das weiß nicht mehr ganz so toll.
Muß da noch ein bisschen rumfummeln.
Daber Danke schonmal.

Gruß Dirk

p.s. wie gehts Deiner A-Klasse?
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2006, 13:28

p.s. wie gehts Deiner A-Klasse?


Oh, der geht's gut. Verräts du mir, woher wir uns kennen. Lord88 sagt mir jetzt nichts (sorry)

Ich werde wieder daran rumschrauben: Im die Ablage wird ein Subwoofer integriert, Die hinteren Lautsprecher werden getauscht, eine Geschwindigkeitsüberschreitungswarneinrichtung wird integriert, die automatische Rückspiegelabsenkung wird endlich eingebaut.

Z.Zt sieht er so aus: http://www.elchfans....sicht.php?aklasse=98


P.S.: hast du mal meine Einstellanleitung versucht? Die findest du, wenn du auf "mein 32R71W" klickst. Auf der Seite ganz unten!


[Beitrag von Mr._Bean am 03. Dez 2006, 13:29 bearbeitet]
Lord88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2006, 13:45

Mr._Bean schrieb:

p.s. wie gehts Deiner A-Klasse?


Oh, der geht's gut. Verräts du mir, woher wir uns kennen. Lord88 sagt mir jetzt nichts (sorry)

Ich werde wieder daran rumschrauben: Im die Ablage wird ein Subwoofer integriert, Die hinteren Lautsprecher werden getauscht, eine Geschwindigkeitsüberschreitungswarneinrichtung wird integriert, die automatische Rückspiegelabsenkung wird endlich eingebaut.

Z.Zt sieht er so aus: http://www.elchfans....sicht.php?aklasse=98


P.S.: hast du mal meine Einstellanleitung versucht? Die findest du, wenn du auf "mein 32R71W" klickst. Auf der Seite ganz unten!


www.Mercedes-Forum.com

werde heute mal an den Einstellungen intensiv spielen.


[Beitrag von Lord88 am 03. Dez 2006, 13:46 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2006, 13:48
Aha: Der Chef persöhnlich
Lord88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2006, 13:50

Mr._Bean schrieb:
Aha: Der Chef persöhnlich :D


tja so sieht man sich wieder.
Hatte mir doch gedacht das ich den Nick kenne, und da ich gesehen habe das Du aus Hagen bist, war mir einiges klar.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
>>Farbwerte für LE 37 R 72 B<<
fr1268 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht 37 R 72 B
GeminiServer am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  36 Beiträge
HDTV Auswahl - Samsung LE-37 R 72 B
@ppl3ju1ce am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  8 Beiträge
Bildeinstellung für Samsung LE 37 R 72 B
alexandrius am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  14 Beiträge
Lautsprecher bei Samsung LE 37 R 72 B brummt
taapo am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Le 37 r 72 b oder le 37 s 71 b ? hilfe
fragenhaber am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  28 Beiträge
Samsung LE 26 R 72 B
drumnebu am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 R 72 B Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-26 R 72 B
Tus-4-Ever am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
Alternative zum LE 32 R 72 B ?
juggler am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Top Hersteller in Samsung Widget schließen