Schwach leuchtender Pixel durch softwareupdate wegzubekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
tommyfighter
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2009, 22:21
ich hab nen Samsung 37Zoll A656

oben rechts hab ich keinen toten pixel sondern anscheinend nen schwach leuchtenden pixel.
dieser fällt auch ab und zu durch nen kleinen schwarzen punkt auf, aber warscheinlich halt nich so schlimm wie ein komplett toter pixel.
wenn ich ganz nah ran geh kann ich den schwach leuchtenden pixel in form eines schwarzen punktes gar nicht mehr erkennen sondern er erscheint normal leuchtend.

ich habe gelesen das pixelfehler unter anderem durch softwarefehler des gerätes entstehen können..

kann man bei nem schwach leuchtenden pixel irgendwas machen um diesen wieder zum normal hellen leuchten zu bringen?


[Beitrag von tommyfighter am 08. Sep 2009, 16:03 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 16:05
.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2009, 17:03

tommyfighter schrieb:
kann man bei nem schwach leuchtenden pixel irgendwas machen um diesen wieder zum normal hellen leuchten zu bringen?

Es wird nichts funktionieren, nein
tommyfighter
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 01:52
schade, aber oke, danke
slimshadylady
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 11:10

tommyfighter schrieb:
ich hab nen Samsung 37Zoll A656

oben rechts hab ich keinen toten pixel sondern anscheinend nen schwach leuchtenden pixel.
dieser fällt auch ab und zu durch nen kleinen schwarzen punkt auf, aber warscheinlich halt nich so schlimm wie ein komplett toter pixel.
wenn ich ganz nah ran geh kann ich den schwach leuchtenden pixel in form eines schwarzen punktes gar nicht mehr erkennen sondern er erscheint normal leuchtend.

ich habe gelesen das pixelfehler unter anderem durch softwarefehler des gerätes entstehen können..

kann man bei nem schwach leuchtenden pixel irgendwas machen um diesen wieder zum normal hellen leuchten zu bringen?


...hört sich blöd an,ich hatte genau das Problem bei meinem Samsung TFT im Kinderzimmer,nachdem ich mal was gegogelt hatte,las ich das mann das unter anderem durch leichtes Massieren des Pixels wegbekommt...ich hab dann mit einem Bleistift an dessen Ende ein Radiergummi mit dran ist,genau die Stelle mit der Radiererseite LEICHT bearbeitet und siehe da,der Pixel geht wieder wunderbar...das geheimniss ist das die Pixel manchmal nicht richtig in ihrer "Fassung" sitzen,dadurch nicht korrekt leuchten.Durch den leichten Druck den man Ausübt,setzt er sich wieder richtig ein.
Ich geb nur das wieder,was ich da mal gelesen hab,bei mir hats funktioniert.

Außerdem gibt es da noch ein Videofile,was ein Farbspektrum abgibt,das soll nach längerem Durchlaufen auch funktionieren,das hab ich aber nicht probiert.Wird bei Pixelproblemen im PSP-Bereich benutzt,kannst du in PSP-Foren nachlesen und runterladen.

Kannst es ja mal versuchen mit der Druckmethode,aber bitte VORSICHTIG...
Foofth
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 15:10
Vorallem würd ich ne FOlie oder ähnliches drunter legen, damit du dann nich hässligen Gummiabrieb am Panel hast.
tommyfighter
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 17:03
das klingt logisch das der pixel nicht ganz in der fassung sien könnte.
werde ich auf alle fälle ganz vorsichtig probieren.
danke^^
tommyfighter
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 20:27
was ich noch wissen wollte.
wie lange hast du denn an dem pixel rummassiert bis er wieder normal ging?
slimshadylady
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2009, 09:59
Ging nicht direkt beim erstenmal,hab das öfter probiert,irgendwann ging er dann.Massiert hab ich so 15-20 Sekunden,danach ging er war beim nächten Einschalten aber wieder da...wie gesagt war er aber irgendwann ganz in Ordnung...
tommyfighter
Stammgast
#10 erstellt: 13. Sep 2009, 11:17
oke, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toter dauerhaft leuchtender Pixel
JoopGoMax am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  2 Beiträge
softwareupdate
günter222 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  8 Beiträge
B650 Softwareupdate
cocooo am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Softwareupdate C6000 ?
ch-7 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  20 Beiträge
Softwareupdate 1460
bernd827 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge
"Pixel" fotografieren
Paschoy am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  22 Beiträge
Frage zu SoftwareUpdate
my-tat am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  14 Beiträge
HILFE! Softwareupdate UE32C5100
matrix0815 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
Problem nach Softwareupdate UE46ES8090
ck2be1982() am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  11 Beiträge
Samsung UE40d6500 Softwareupdate
B._A._Baracus am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Samsung Widget schließen