Sami LE40 750B Sound nicht synchron mit Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Crunch1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 22:16
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines
Samsung LE40-750B

Super geiles Gerät, aber ich hab folgendes Problem:

Der Sound ist leider nicht synchron mit dem Bild, d.h konkret in meinem Fall, dass ich ca. 0,5 - 1 Sek Verzögerung habe

Der Sound kommt immer etwas früher als z. b. der Nachrichtensprecher seine Lippen bewegt und ist dann eben dementsprechend früher wieder aus, und der NS bewegt noch seine Lippen

Das Bild an sich ist klasse und einwandfrei. Ich bezieh mein Signal digital von KD in Verbindung mit einem AC Light und einer D02 Smartkarte.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen vielleicht ist es auch eine Einstellungssache???

Vielen lieben Dank vorab

MFG
Crunch1983
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 10:11
Hat denn niemand entwaige Erfahrungen mit dem Samsung gemacht??? Ich wäre für jeden Ratschlag und Tipp wirklich sehr dankbar!!!!!

Ich werde heute noch meinen DVD-Player anschließen und ausprobieren um den Fehler eingrenzen zu können. Denn sollte diese Bild/Tonverzögerung beim DVD nicht auftreten, weiß ich zumindest schon mal dass es nicht am TV liegt!!

Meint ihr es könnte eventuell ein FW-Update Abhilfe schaffen??
Jason_V.
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 13:05
Servus,

nutzt du den integrierten DVB-T Receiver?
Bei mir ist das hin und wieder! Aber nur ganz selten bei einzelnen Liveshows oder so. Ich hab allerdings einen Sat-Receiver. Bei dem gäbs einen Menüpunkt wo ich LipSync abgleichen kann.

Am TV selbst wäre mir eine solche Einstellung noch nicht aufgefallen.
Crunch1983
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 13:50
Hi,

ich benutze den integrierten DVB-C Receiver in Verbindung mit dem AC-Light und ner D02 Smartkarte von KD sowie digitalem Signal.

MFG
Frankman_koeln
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 14:24
such mal B750 thread oder im thread für´s service menu samsung.

hab da irgendwo was aufgen´schanppt man könne im service menu was einstellen falls der ton asyncron ist.

ich nutze ebenfalls den internen dvb-c receiver mit alphacrypt.
manchmal habe ich einen minikleinen zeitversatz, fällt aber auch nur mir auf, nicht meiner freundin.
das ist dann meist bei shows.

ansonsten habe ich allerdings keine probleme.
Crunch1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 15:02

such mal B750 thread oder im thread für´s service menu samsung.


HI,

ich hab zu meiner Problematik schon einen Großteil des Forums durchforstet, aber nicht relevantes gefunden was Abhilfe schaffen würde

Ich hoffe hier weiter auf Tipps und Feedbacks
Jason_V.
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2009, 07:57
Was sagt Samsung denn dazu?
Crunch1983
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2009, 08:21
Ich werde Samsung über das Online-Forumlar bzgl. der Problematik mal anschreiben und abwarten....
give
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2009, 17:15
ich musste eben meinen b750 synchronisieren.

im sm gehts du auf "control" dann auf sound und kannst hier speaker delay einstellen.
in deinem fall von 100 (standard) auf 50 oder 0-ausprobieren!
kilroywashere
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2009, 18:14
Welche Einstellungen musstest Du neu vornehmen? Hier liest man ja des öfteren, dass nach dem Aufruf des Service Menüs dieses oder jenes neu einzustellen sei.
give
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2009, 18:41
Die Bildeinstellungen.
Gespeicherte Programme bleiben.
kilroywashere
Stammgast
#12 erstellt: 23. Sep 2009, 19:16
Danke für die Bestätigung. Die Bildeinstellungen sind zu verschmerzen, die Programmsortierung macht ungleich mehr Arbeit.
StardustOne
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2009, 18:49
Auch bei meinem B750 ist der Ton beim analogen und digitalen Audio Out nicht synchron.

Ich verstehe nicht warum Samsung dies nicht beheben kann. Die Lösung mit dem Servicemenu ist doch ein Witz. Zwar geht es damit, aber das ist keine Lösung. Und eigentlich darf ich da ja auch nichts einstellen. So etwas muss der Hersteller und nicht der Endkunde lösen.

Es kann doch nicht sein dass jeder B750 und B650 mit einem so gravierenden Mangel verkauft wird und Samsung dies völlig egal ist?

Auch mühsam, dass dieser massive Fehler nie in den Testberichten erwähnt wird.

Ich kann mir schon denken, was Samsung auf die Anfrage antwortet, sicher wird empfohlen den Fernseher zur Überprüfung zum Händler zu bringen.
kilroywashere
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2009, 23:32
Bei mir hatte ich die Verzögerung im Verstärker angepasst, aber diese Möglichkeit hat natürlich nicht jeder.

Ich bin auch der Meinung, dass Samsung hier nachbessern sollte und die Delay-Einstellungen in das normal Menü versetzt,
mikul74
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Dez 2009, 00:10
Mir ist das bei meinem LE40B650 auch aufgefallen, interessanterweise aber immer nur mit der DD-Tonspur. Nach Wechsel auf die MPEG-Spur ist Ton und Bild wieder synchron. Auch scheint mir das senderabhängig zu sein:
wenn's asynchron ist, dann auf SAT1, PRO7 und RTL, auf ORF1 (et al.), ARTE u.a. ist das noch nie aufgetreten.
Ach ja... ich schaue über den internen DVB-C-Receiver und bin Kunde bei Salzburg AG (Österreich).

Ich find's jetzt nicht so schlimm, da ich über die TV-LS akustisch keinen Unterschied zwischen DD- und MPEG-Tonspur höre. Ist's DD5.1 läuft der Ton sowieso über den AVR und da kann ich flugs den OFFSET einstellen.
Aber ich stimme kilroywashere zu, dass es auf jeden Fall auch im normalen Menü einen entspr. Eintrag geben sollte, da nicht alle Geek genug sind, dass SM aufzurufen.

So long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40 A656 Audio/Video nicht Synchron
SteveXP am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE37C650 Bild und Ton nicht synchron
rivanov am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
Bild und Ton nicht synchron
Patta1988 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
LE40- F71B oder LE40-M71B
Spreisel26 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  6 Beiträge
Unterschied LE40 A659 und LE40 A859?
blecholi am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
LE40B651 Ton nicht Synchron
boeserdaniel am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
le40 A656 mit lüfter?
McPhansen am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  47 Beiträge
LE40 A759R1
astl am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Senderinfo nicht Synchron
Zehro am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  20 Beiträge
beim Streamen Bild und Ton nicht synchron
tofuschnitzel am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen