Senderinfo nicht Synchron

+A -A
Autor
Beitrag
Zehro
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 00:33
Hallo,

bei meinem neuen Samsung uef5370 ist mir jetzt aufgefallen, dass beim Umschalten die Senderinfo nicht Synchron zum gezeigten Bild ist. Dies geschiet aber nur beim ersten Umschalten, wenn ich dann einen Sender weiter schalte und dann wieder zurück, dann stimmt die aktuelle Senderinfo. Ist das normal, oder kann man da was machen? Bei wem tritt das auch auf?
Danke
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2014, 09:58
Du musst bei allen TVs mit nur einem Tuner erstmal den entsprechenden Sender anwählen, damit er die Infos laden kann.

Ansonsten zeigt er keine Infos an (im Guide).

Was meinst du jetzt mit "nicht synchron"?
Zehro
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2014, 21:01
Mit synchron meine ich das die Senderinfo nicht gleich zur tatsächlichen Sendung ist.

Z.b

19.30 Serie
20.15 Film

schalte ich um 20.30 in den Film wird mir als Info die Serie angezeigt. Schalte ich einen Sender weiter und dann wieder zurück auf den Film, dann wird die Info korrekt als Film angezeigt. Ich hoffe das war jetzt verständlich? Warum wird nicht gleich die richtige Info angezeigt??
Dreibuchstaben
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 20:32
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Habe aber auch noch keine Lösung.

Ähnliches führt auch dazu, dass die zeitgesteuerte Aufnahme auch nicht funktioniert. Fängt zu früh an. Morgens einige Minuten, abends dann schon 15 Minuten.
Zehro
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:50
@ Dreibuchstaben

Hast du das gleiche Model??
Desweiteren ist mir noch aufgefallen das bei Sport 1 der Teletext nicht funktioniert, sonst ist mir das bei keinem Sender aufgefallen. Hilft da vielleicht ein Update, wenn es eines gäbe?
Dreibuchstaben
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:30
Hab den F8000, per Service-FB auf 8090 gewechselt.

Aber genau das Verhalten nervt mich ebenfalls. Die Infoanzeige hat bei meinem Philips von 2007 deutlich besser funktioniert: Um- bzw. eingeschalten und schon war die Info hinsichtlich Zeit und Programminfo korrekt.

Hier dagegen ist die beim Umschalten nicht nur wertlos, sondern schlicht falsch. Mit der neuesten Firmware, die ich erst kürzlich aufgespielt habe, ist es definitiv nicht behoben.
Zehro
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:12
Hat das schon mal jemand bei Samsung reklamiert?
blu-ray_spieler
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:11
Ich finde die Senderinfoanzeige beim F6500 auch nervig, das man ja eigentlich jedesmal auf einen anderen Sender umschalten muss und dann wieder zurück, erst dann wird die Infoanzeige richtig angezeigt.

Ich glaube es hat damit zu tun, das der TV die EPG Daten nicht im TV Speicher speichert, sondern jedesmal neu laden muss, also beim durchzappen erst.

Aber wieso funktioniert die Anzeige nicht gleich beim erstem mal ?

Und wieso wird das nicht von Samsung korrigiert ?
Dreibuchstaben
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:19
Eigentlich musst nicht erst umschalten, sonst musst tatsächlich nochmal auf Info gehen, dann wird sie - wie Du schon sagst - nachdem der Transponder ausgelesen wurde, korrekt angezeigt.

Auf dem internen Flashspeicher sind knapp 700 MB frei, das sollte doch einiges möglich sein. Aber wenn ich mir vorstelle, was der Speicher momentan kostet (siehe USB) und was bei einem knapp 3000 Euro teuren Gerät (lt. UVP bei Start) verbaut ist, dann ist das schon der 1GB-Speicher mehr als lächerlich.

BTW: Am HBBTV-Datenkanal liegt die falsche Info nicht? Abschalten und schauen? Bin grad unterwegs, und kanns nicht ausprobieren.
blu-ray_spieler
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:34
Auch bei deaktivierten "Datendienst" (meinst du das ?), funktioniert die Senderinfo auch nicht korrekt.
Dreibuchstaben
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:46
genau das - und blöd, dass es hier auch nicht die Ursache ist. Könnte jetzt noch daran liegen, dass wir hier alle nur die EU-Modelle Fx000 haben. Oder haben die Fx090-Nutzer das gleiche Problem?
blu-ray_spieler
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2014, 16:07

Könnte jetzt noch daran liegen, dass wir hier alle nur die EU-Modelle Fx000 haben.


Also ich habe kein EU Modell, ich habe den F6500, nach der Modelltyp ein deutsches Modell !
Dreibuchstaben
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mrz 2014, 22:19
In einem anderen Thread hab ich gelesen:
"Ich muss meine Aussage korrigieren. Wenn man hbbTV deaktiviert, danach eine neue PLZ eingibt und den Fernseher rebootet, stimmen die Zeiten bei mir wieder. Trotzdem nur ein Workaround."

Bin mal wieder unterwegs und kanns nicht ausprobieren. Wo gibt man denn die PLZ ein? Und ist die Aussage wirklich nachvollziehbar?
blu-ray_spieler
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2014, 16:56

In einem anderen Thread hab ich gelesen:
"Ich muss meine Aussage korrigieren. Wenn man hbbTV deaktiviert, danach eine neue PLZ eingibt und den Fernseher rebootet, stimmen die Zeiten bei mir wieder. Trotzdem nur ein Workaround."


welche Zeiten stimmen dann wieder ?
Hier sind glaube ich die Empfehlunghinweise der Sender im Smart Hub auf der Hauptseite gemeint !

von welchen Thread sprichst du, hast du die Quelle noch ?


Wenn man hbbTV deaktiviert, danach eine neue PLZ eingibt und den Fernseher rebootet, stimmen die Zeiten bei mir wieder.


...und das soll klappen ? hier sind wohl eher nicht die Senderinfos beim Umschalten gemeint !
Dreibuchstaben
Stammgast
#15 erstellt: 12. Mrz 2014, 12:24
Habs gestern ausprobiert: Die SmartHub-Vorschau für TV kannst in die Tonne treten. Stimmt nichts. Auch verschiedenste Zeitanzeigemodi versucht, alles fürn Lokus.

Thread/Beitrag war dieser da: http://www.hifi-foru...d=25912&postID=17#17
Jazzmatazz40
Stammgast
#16 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:46
hab den F8090... gleiches Problem auch bei mir (HBBTV ist on.)

nach anschalten des Geräts und drücken GUIDE kommt erstmal nix (außer das gerade angeschaltete Programm) ...auch nach ein paar Minuten (ohne Kanalwechsel) kommt nichts... Gehe ich dann auf die Privaten bzw. zappe druch wird der GUIDE Inhalt sichtbar....


Zu den Startzeiten/Senderinfo...hmm, ab und an tats. ein paar Stunden auseinander... Beim Programmieren von Aufnahmen gibts aber auch kein Problem

FW: 1115 - Kabel Unitymedia/Hessen, kein CI
blu-ray_spieler
Stammgast
#17 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:38
Hat nun mal jemand rausbekommen, wie man die Senderinfoanzeige beim Durchzappen richtig einstellen kann ?

Also ich habe keine Probleme mit dem Guide im Smart Hub, da werden die Zeiten korrekt dargestellt.

Nur die Senderinfoanzeige beim durchzappen funktioniert nicht beim ersten mal.
Zehro
Stammgast
#18 erstellt: 16. Mrz 2014, 11:24
Hat eigentlich niemand das Problem mit dem fehlenden Videotext bei Sport 1??
SamThing
Inventar
#19 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:15
Das ist jetzt zwar ein bisschen Themenverfehlung, aber Teletext habe ich bei Sport1 schon verfügbar.
Dreibuchstaben
Stammgast
#20 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:06
Auch nach Zeitumstellung wars gestern immer noch verkehrt. Aktuell stimmts jedoch?

Zeitleiste, Smarthub, etc. - bin überrascht!


[Beitrag von Dreibuchstaben am 31. Mrz 2014, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D5700 - Senderinfo beim Umschalten
oetzi83 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Senderinfo Samsung UE6200D
kalle0816 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
LE46A656 - Programminfo und Senderinfo
men05 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  8 Beiträge
Samsung UE46C6200 Senderinfo
Maik1986 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Senderinfo+Lautstärkeinfo werden ständig eingeblendet
link18 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  5 Beiträge
beim Streamen Bild und Ton nicht synchron
tofuschnitzel am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  9 Beiträge
Problem beim umschalten UE 46 C
smoki_ am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Probleme beim Umschalten mit Dr Dish TV
Kiss_News am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE46C750 - Sender umschalten
Mr_Big_B am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Verzögerung beim Umschalten
schr192 am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen