F6500 Smart Guide - TV Programme haben falsche Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Merkur99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2013, 01:09
Hi,

Fast alle im Smart Hub vorgeschlagenen Sendungen haben falsche Zeiten. Uhr ist auf automatisch gestellt und zeigt korrekte Zeit an.

Im Guide haben die Sendungen korrekte Zeiten, nur im Smart Hub nicht....

Hat jemand eine Idee?
Merkur99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2013, 00:27
Hab von Samsung inzwischen eine Antwort bekommen: Reset auf Werkseinstellungen und dann Softwareupdate. Scheint jetzt zumindest am 1. Tag zu funktionieren.
hoffi32
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2013, 09:30
hallo
habe exakt das gleiche problem.gits das firmware update seit heute ?ist das problem wirklich weg.bei mir habe ich rausgefunden das die zeit nur stimmt wenn ich hbbtv deaktiviere !!!support hat mich bisher vertröstet.
Merkur99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 01:14
Am 2. Tag waren wieder Sendungen mit falschen Zeiten dabei. Möchte auch wissen warum Meer ein Home Shopping Sender im Smart Guide auftaucht nd gelegentlich gar keine Empfehlungen da sind. wäre besser man könnte die Senderplätze dort selbst belegen.
hoffi32
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 06:26
hallo
also auch noch keine endgültige lösung.gestern gabs eine neues firmwareupdate , problem immer noch da .genau 2 stunden zeitversatz in den vorschlägen smart hub wenn ich datenverbindung in der systemsteuerung deaktiviere (hbbtv) dan ist alles in ordnung.
vdsljunkie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2013, 06:30
Habe exakt das gleiche Problem auch beim F8000. Deaktivieren der Datendienste (HbbTV) hat nichts gebracht. Der Support weiß nichts von diesem Problem, hatte ihn gestern telefonisch und per Chat kontaktiert. Ziemlich ärgerlich, denn so ist die Funktion ziemlich sinnfrei.
hoffi32
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 08:33
bei mir ist es eindeutig wenn ich datendienst abschalte tv aus ein schalte 1-2 minuten warten dann ist das problem weg.wenn ich wieder hbbtv aktiviere wieder da.sammsung chat sagten die arbeiten dran ,aber das neue update gestern hat nichts gebracht.schaue über astra.
Jeschos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2013, 09:19
Hatte das gleiche Problem. Durch Abschalten des datendienstes, Andern der Postleitzahl auf Berlin und rumspielen an der Systemzeit habe ich das Problem seit drei Wochen nicht mehr.

Beim Support bekommste da widersprüchliche Aussagen. Ich habe auch von dort schon gehört dass das Problem bekannt sei und man daran arbeite. Außerdem habe ich das Problem dass mir keine HD+ Sender und Sky angezeigt werden. Laut Support ist das auch ein Problem was bekannt ist und was behoben werden soll. Wer's glaubt.... Allerdings hatte ich hier gestern tatsächlich den Vorschlag im Smart Hub, sky News HD zu schauen. Habe den Sender zwar noch nie länger als eine Minute angehabt aber schaue tatsächlich viel Sport!
hoffi32
Neuling
#9 erstellt: 27. Sep 2013, 09:28
wenn du die postleitzahl geändert hast au berlin welche hast du genommen ?und bekommst du da einen dienstanbieter angezeigt weil bei mir bleibt nach eingabe als dienstanbieter nur astra zur auswahl !
hoffi32
Neuling
#10 erstellt: 27. Sep 2013, 09:29
und hbbtv haste abgeschaltet ist ja auch keine richtige lösung des problems
Jeschos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2013, 09:35
Es hat auch schon mal mit Hbbtv funktioniert. PLZ kann ich gerade nicht sagen. Der Support hatte mir die Empfehlung bei Nutzung über Satellit gegeben. Angeblich steht der Server für die Empfehlungen in London und der verwechselt schon mal PLZ wenn die vom "Dorf" sind. Daher Großstadt nehmen sagte er.
hoffi32
Neuling
#12 erstellt: 27. Sep 2013, 09:38
aber jetzt haste hbbtv deaktiviert ?
hoffi32
Neuling
#13 erstellt: 27. Sep 2013, 09:40
hab jetzt gerade aktuell vom samsung chat die info das es eindeutig am datendienst liegt .man arbeitet daran
Jeschos
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Sep 2013, 09:44
Datendienst deaktiviert. Neues Update hab ich drauf aber Mich noch nicht getraut Hbbtv wieder anzuschalten. Die Aussagen vom Samsung Support sind immer anders. Meld dich gerade nochmal dort bei einem anderen Mitarbeiter und es kommt eine andere Aussage :-)
hoffi32
Neuling
#15 erstellt: 27. Sep 2013, 09:49
also wie gesagt habe es schon mehrmals ausprobiert,datendienst ein aus .nach einiger zeit stimmen die zeiten wieder.also muss ein einduetiger zusammenhang bestehen.aber wir können ja nicht die einzigen sein die das problem haben.
vdsljunkie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Sep 2013, 19:57
Hat hier jemand einen 8000/8090er? Bei mir bringt das Deaktieren von hbbTV nicht den gewünschten Effekt.
vdsljunkie
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Sep 2013, 04:13
Ich muss meine Aussage korrigieren. Wenn man hbbTV deaktiviert, danach eine neue PLZ eingibt und den Fernseher rebootet, stimmen die Zeiten bei mir wieder. Trotzdem nur ein Workaround.
hoffi32
Neuling
#18 erstellt: 07. Okt 2013, 15:10
hallo
hat den keiner eine lösung für das problem ?oder sind wir die einzigen anwender mit dem problem ??
jurib
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Okt 2013, 16:23
habe das Problem auch, aber eine Lösung
hoffi32
Neuling
#20 erstellt: 08. Okt 2013, 07:01
hallo
gibts was neues vom samsung support ??
Merkur99
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Okt 2013, 20:00

hoffi32 (Beitrag #20) schrieb:
hallo
gibts was neues vom samsung support ??


Würde mich auch interessieren ob es jetzt eine Lösung gibt...

Sieht ja so aus als ob der Tv die Zeitzonen durcheinander bringt oder mit Sommerzeit iChat klar kommt, aber eben nur im Smart Hub/Meine Programme. Südkorea hat ja bestimmt kein Hbbtv und kann's nicht nachvollziehen, zumal im Guide die Zeiten korrekt sind.
beo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 27. Feb 2014, 14:59
hat es jemand bisher hinbekommen ?

hatte an einem Tag alles richtig angezeigt bekommen und am anderen wars wieder komplett zerschossen ...

hatte Zeitzone manuelle auf GTM+1 eingestellt, aber die Glotze macht was sie will
Buzztea
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Apr 2014, 23:02
Hab das selbe Problem mit meinem F7000. Gibt es mittlerweile schon einen Lösungsansatz ?
Buzztea
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Apr 2014, 09:22
So, nach 2 Tagen Telefonkonferenz mit dem Samsung Support kam folgendes raus:

Da es sich bei meinem Gerät um ein EU Gerät handelt (Ungarn) und quasi in der Systemsteuerung hbbtv usw. nachträglich aktiviert wurde, wird in Betracht gezogen das dabei was "verpfuscht" wurde. Bei deaktivierung der Datendienste funzt ja auch alles. Nun ja, ich muß wohl nun damit leben, dafür war das Gerät 400 Euro günstiger ;-) Das ist es mir wert, da sonst alles tadellos funktioniert. Interessant wäre noch zu wissen, ob denn alle hier geposteten Beiträge auch von "Eu" Besitzern stammen.
C650
Inventar
#25 erstellt: 25. Apr 2014, 09:35
Das ist eine Alibi-Antwort.

Der Zeitbug, kommt durch den Datendienst/Hbbtv bzw. einen Bug in der Software zustande.
Der Server für den Datendienst, befindet sich irgendwo in England.

Wird dieser aktiviert, bekommt der TV die Zeitzone nicht auf die Reihe.
Ist ganz klar ein Fehler von Samsung und hausgemacht.

Buzztea
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Apr 2014, 09:52
Nun ja, da ich ein EU Modell habe ist Samsung natürlich fein raus und kann mir sonst was auftischen. Aber wenn dem wirklich so ist, müssten doch alle Samsung Besitzer betroffen sein. Oder gucken da alle drüber weg? Es ist ja auch nicht so das es extrem stört, aber bei einem TV dieser Preisklasse kann man schon erwarten das alles funktioniert, oder?
C650
Inventar
#27 erstellt: 25. Apr 2014, 10:06
Habe es selbst im Elektroladen getestet -) gleicher Fehler!

Einige nutzen diese Funktion wohl nicht oder benutzen den TV o. Hbbtv und einigen ist es evt. egal.
Fakt ist -) beide Dienste sind internetbasiert und der TV orientiert sich nach kurzer Zeit am englischen Server.

Wenn man ein wenig mit den Zeiteinstellungen experimentiert, bekommt man sogar kurzzeitig richtige Zeiten angezeigt.
Danach, kann man quasi zuschauen, daß sich die Zeiten dann wieder an der falschen Zeitzone orientieren, egal wie man es hinterlegt hat.
Fehlprogrammierung!

grandh
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 25. Apr 2014, 10:32
Ich hab das Problem auch mit meinem F6500. Es ist schon ein Armutszeugnis, dass Samsung solche trivialen Dinge nicht in den Griff bekommt.
Jazzmatazz40
Stammgast
#29 erstellt: 27. Okt 2014, 15:38
bei mir ist der Guide auch schon seit Monaten falsch - obwohl schon alles mal zuückgesetzt usw.

Der Guide lädt erstmal "nur" Senderinformationen, wenn man auf ein paar Sender geschaltet hat.
Schalte ich den TV z.B. mit ARD ein, und will dann (egal ob nach 1 Minute oder nach 2 Stunden) mal im Guide schauen was noch so läuft gibts eine Infos... - dazu muss man erst auf die Privaten schalten und dann gibts entspr. Infos...

Die Infos sind falsch: - Anzeige von falschen Sendungen...



TV: F8090
Firmware: 1118
Unitymedia - Hessen

Lösung ? ICh hab keine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Smart Hub "Meine TV Programme"
D_o_N__V_i_T_o am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  15 Beiträge
Samsung D6500: falsche Zeit
FCBKai am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
TV Guide
gthoma am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
Guide u. Smart Hub Navigation langsam
Fleckenzwerg am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung TV Guide?
Scoty am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Smart Hub "Meine TV Programme" Problem
Codi333 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  10 Beiträge
Fotos am Samsung F6500
HiFi-Manni am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
EPG Guide - die meisten Programme haben keine Infos ?
lostmail am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  15 Beiträge
Samsung F6500 mit Tablet steuern
banny8 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Samsung Widget schließen