bewegungsunschärfe

+A -A
Autor
Beitrag
chris1986m
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 08:38
Hallo liebe Hifi Freunde,

ich habe seit längerem einen "Samsung LE40b750" und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät.

Zur Zeit nutze ich nur TV über DVB-T und DVD-Wiedergabe über Cinch-Scart.
Eine Playstation 3 für die BlueRays kommt erst Ende des Jahres.

Ich habe folgendes Problem.
Da mein DVD-Player (LG) keinen HDMI Anschluss hat, wollte ich das Gerät über Scart anschließen. Leider war da das Problem, dass der Film bei hellen Elementen übertrieben hell war. Wenn ich den TV ganz dunkel gestellt habe, war es trotzdem noch zu hell.
Das Problem konnte ich lösen, indem ich in den DVD-Player die 3 Cinch Kabel gesteckt habe und in den TV die Kabel mit einem SCART Anschluss angebunden habe.

Beim DVD schauen ist mir nun folgendes Problem aufgefallen. Die Wiedergabe sehr scharf, jedoch wenn sich eine Perosn oder Gegendstand bewegt, wird dieser unscharf. Dadurch bekommt leichte Kopfschmerzen.
Am TV habe ich eigentlich schon alle Einstellungen verändert, konnte aber keinen Erfolg erzielen.

Könnt Ihr mir vielleicht bei den 2 Problemen helfen.
Warum ist das Bild über SCART-SCART so übertrieben hell und warum ist das Bild nun bei Bewegung unscharf. Liegt es am DVD-Player oder der Verkabelung? Wenn ich mir eine PS3 kaufe und BlueRays schaue, werden die dann auch unscharf bei bewegung dargestellt?

Wenn ich z.b. ARD ZDF schaue (werden digital übertragen) habe ich ein gestochen scharfes bild... auch bei bewegung. also denke ich das es nicht am tv liegt oder?

Viele Grüße
Chris
hellsangel
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 09:28
ich habe B650, und sehe auch besonders bei USA-Serien bei Privaten (DVB-C)diese Unschärfe. Ich denke es liegt am bescheidenen Material.

Hat dein LG einen YUV-Ausgang? Kann er ProgressiveScan? wenn ja nimm lieber den als SCART - das Bild ist viel schärfer und ruhiger. Sammy kann 576p viel besser skalieren/darstellen als 576i.
chris1986m
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2009, 09:40
mhm ich weiß grad net ob er einen YUV anschluss hat. ich weiß nur das er ein scart, dann die 3 cinch und einen digitalen koax anschluss für die DD Heimkino Anlage hat.

wenn ich ihn halt über scart-scart anschließe, ist das bild überbelichtet, deshalb hab ich ihn ja über cinch-scart...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D5700-Fernsehton bei DVD-Wiedergabe über SCART
R@di am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  24 Beiträge
Samsung TV ohne Scart!
JudasPriest666 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  14 Beiträge
LE40B750 über Scart
Colty77 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  10 Beiträge
LE32S71B - Problem mit DVD-Player über HDMI
Bright_Butterfly am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Soundausgang über SCART
Markus-75 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  29 Beiträge
A656A: DVD Player (Scart) an Scart (AV) kein Bild/Ton
siGGi_ am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  14 Beiträge
Scart-Problem bei 5er (und 6er?) Serie
gundi am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  35 Beiträge
samsung le40b750- dvdplayer anschließen?
schlafteddy am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  10 Beiträge
LE40B579 - Probleme bei Aufnahme über Scart und Anschluss an PC
dunu am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
UE46F6500 + Playstation 3 + Spiele Modus
MajinChibi am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen