LE40B579 - Probleme bei Aufnahme über Scart und Anschluss an PC

+A -A
Autor
Beitrag
dunu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 01:25
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines LE40B579. Alles in allem ein tolles Gerät, gerade für den Preis. Aber zwei Probleme bereitet es mir noch:

1. Aufnahme über Scart -> metallisch knatternder Ton
Wenn ich meinen DVD Rekorder über Scart anschließe und das DVB-S Signal des Fernsehers aufnehmen möchte, funktioniert alles wunderbar, solange ich den Fernseher im TV-Modus betreibe.
Nun möchte ich aber auch Timeshiften...
Wechsle ich also auf den Scart-Eingang, an dem der DVD Player hängt, kommt tatsächlich weiter das TV Bild vom integrierten DVB-S Tuner am Recorder an (soweit, so gut!). Allerdings knattert der Ton so extrem, dass er fast komplett unverständlich wird. So als wäre er immer einige Millisekunden da, dann wieder einige Millisekunden nicht.
Ist das ein bekanntes Problem mit (firmwareseitiger) Lösung in Aussicht oder ist mein Gerät vll defekt?

2. PC Anschluss: Bild zu klein, kein Ton
Bei meiner Grafikkarte lag ein DVI2HDMI Adapter bei. Diesen habe ich auf die GraKa aufgesteckt, und ihn dann mittels HDMI Kabel mit HDMI 3 (DVI) am Fernseher verbunden. Ein Klinkenkabel verbindet den Lineout meiner Soundkarte mit dem DVI Audio-In des Fernsehers.
Allerdings wird das Bild in 1920*1080 nicht über die gesamte Bildfläche angezeigt sondern hat vom Bildflächenrand nach allen Seiten ein paar cm Abstand. Dementsprechend ist es auch sehr unscharf.
Außerdem kommt gar kein Ton an.
Was mache ich denn hier flasch?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Beste Grüße

dunu
kronberg007
Neuling
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 14:03
Hallo,

zu 2.)
DVI ist nicht einfach, aber möglich.

Hierzu zwei Links

http://www.amazon.de...eview#R1YHUQCD9PY87P

und

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=621140

Danach kat man eine 40 Zöller am Rechner :-)

Gruß
kronberg007
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 14:11
Hallo nochmal,

hier nochmal ohne Links

Um den PC über ein DVI<->HDMI Kabel anzuschliessen, muss Port Nr. 3 nehmen und dann auf der Fernbedienung folgendes tun:

1. "Source" drücken und HDMI3 mit den Pfeiltasten auswählen.
2. "Tools" drücken und mit den Pfeiltasten "PC" auswählen
3. mit "ok" bestätigen

Nun noch die Helligkeit, Kontrast etc. einstellen.

Wer dann noch - wie ich - eine ATI Grafikkarte verwendet, der muss sich das Catalyst Control Center installieren (sofern nicht schon vorhanden) und dort unter

"DTV(DVI)3" die Skalierungsoptionen verändern. Dazu den Regler auf 0% schieben.

Dann noch mit OK bestätigen und man hat ein klares Bild auch unter HDMI.

Am Rechner im einzelnen:

Catalyst Control Center aufrufen und dann:

1. oben auf "Graphics" -> "Desktops & Displays"

2. dann unten links den Monitor auswählen -> auf den Pfeil klicken -> "Configure..."

3. im Reiter "HDTV Support" die gewünschte Auflösung auswählen

4. im Reiter "Scaling Options" auswählen und den Regler auf "0%" setzen

5. FERTIG

Gruß

Kronberg007
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F6500 - Probleme mit Aufnahme
Hutzelbrunz am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Bildeinstellung LE40B579
WOchmann am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B579 Probleme mit Sender Empfng
dennisb1977 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
LE40B579 Geht nicht mehr an
kurdos am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
le40b579 - ganz wenige Kanäle
Diesel20 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  26 Beiträge
F8090 Aufnahme von SCART Signal
magnitka-champion am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE40B579
asbeck am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang
*R2D2* am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  64 Beiträge
ci+ le40b579
edewald am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40B579
marspoki am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen