Betrachtungswinkel LEB40650

+A -A
Autor
Beitrag
ranger-bgl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 17:59
Hallo, Servus und Grüß Gott

ich habe vor mir nen LE40B650 oder evtl. den TX-P42S10 zu kaufen da meine Röhre bald die Grätsche macht.
Nun hab ich eine Frag zum B650 bezüglich des schlechten Blickwinkels wenn man seitlich reinschaut. Das wird ja hier immer mal wieder beanstandet. Meine Frage geht dahin: Ich sitze ca. 4 Meter von der Kiste weg, wie weit seitlich muss ich sitzen bis ich eine Bildverschlechterung sehe. Sind das auf 4 Meter 50 cm daneben oder muss ich da schon 2 Meter seitlich versetzt sitzen? Ich weiss hört sich doof an, aber je mehr ich mit der Materie beschäftige desto komplexer wird die Sache Ich will doch nur fernsehen

Achja wenn ih schon mal hier bin: ich hab noch analogen Kabelanschluss, will ich aber auf digital ändern. Hab mal am Dachboden rumgekramt und gesehen dass mein Vermieter einen Hausanschlussverstärker AStro AL 325 und einen WISI VX 63 verbaut hat. Wir sind 11 PArteien - reicht das aus um vernünftiges DigitalkabelTv zu haben
MEine Dose im Wohnzimmer is glaub ich noch von 18 Hundert Nikolaus oder so

Achja, Respekt an Euch die hier posten wie die wilden mit Engelsgeduld. DasForum is genial für Technikscheuchen wie mich hab das meiste hier rausgelesen
Wär nett wenn mir geholfen werden könnte und Dank an alle im voraus


[Beitrag von ranger-bgl am 29. Sep 2009, 18:00 bearbeitet]
ranger-bgl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 19:02
Ui, Bitte net alle auf einmal und nicht durcheinander, komm ja gar net hinterher, soviel Input

Wirklich keiner ne Ahnung wie schief man sitzen kann

_Naja_ trotzdem Danke
neoman666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 19:06
Also, ich besitze einen LE46B650, sitze ca. 3,5 Meter entfernt und kann ruhig 2 Meter rechts oder links von der Mitte sitzen und habe immer noch ein gutes Bild...


mfg neoman
wastelqastel
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 19:14
Kann neoman666 nur zustimmen
Habe den 55Zoll und bei mir ist es ähnlich obwohl mein Sitzabstand nur! 2,8Meter beträgt
dropback
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 19:23
Ich sitze ca. 3m weg (LE46B650) und wenn ich ca. 1,5m (von der Mitte des TV aus gesehen) zur Seite gehe sehe ich schon dass das Bild an den Rändern heller wird. Fällt besonders bei extrem dunklen Stellen auf.
Wenn ich jetzt allein schaue drehe ich den TV immer ein bisschen, da ist das Bild imho doch besser.
Ist jetzt aber nicht so dass das Bild sonst so schlecht wäre dass man nicht auch seitlich versetzt schauen könnte.
ranger-bgl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 19:56
@dropback Danke
@wastelgastel Merci
@neoman666 Thanks

Das is doch mal ne Aussage. Tendiere immer mehr zum Samsung, weil ich mich beim Fernsehen die ersten Hundert Stunden nicht gerne nach dem TV richte. 100 Stunden können bei mir schon mal 2 Monate sein Ich kuck gerne die Dokus auf N24 und N-tv und da hab i immer die Laufbänder unten.

Hmm, alleine beim Gedanken an den neuen TV schieb ich ein Rohr bis zum Stehkragen

Nochmals danke Euch allen, weiss zwar net wo ihr alle her seid, abe falls wir uns mal übern Weg aufen spendier ich eins Bier Wasser Limo, was ihr wollt
Tobias1234
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 09:41
Wie sieht es eigentlich mit dem vertikalen Blickwinkel aus?
Bei mir im Schlafzimmer wollte ich eigentlich eine neigbare Wandhalterung anbringen. Allerdings überlege ich jetzt, das Gerät einfach auf eine Kommode zu stellen. In diesem Fall würde ich vom Bett aus ungefähr mit den Augen auf Höhe der Unterkante des Fernsehers liegen. Die Entfernung wäre ca. 3m.
Spielt der vertikale Blickwinkel bei 3m Entfernung bei dem 40" Gerät eine große Rolle? Ich vermute mal, dass das Panel am original Fuß nicht leicht nach vorne neigbar ist, richtig?

Gruß
Tobias
folon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2009, 14:04
Bei meinem 46B650 (AA06 panel) ist der vertikale Blickwinkel deutlich schlechter (eingeschränkter) als der horizontale.

Der Fernseher steht bei mir in "Sofasitzhöhe" und das Bild wird schon deutlich schlechter, wenn ich mich in ca. 3m Entfernung hinstelle (ich bin aber auch groß :-)

Seitlich (horizontal) ist durchaus 2m nach links und rechts drin, aber vertikal auf keinen Fall...
ranger-bgl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2009, 22:47
Danke folon
hat meinen Entschluss noch verstärkt für den 650er
ranger-bgl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Okt 2009, 12:22
Hab den B650 jetzt seit ein paar Tagen, Panel AA04 und der Blickwinkel funzt ! Muss schon ans äußerste Ende der Couch rutschen damit ich nen Verschlechterung sehe.
Danke nochmals für Eure Hilfe


[Beitrag von ranger-bgl am 10. Okt 2009, 12:22 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Okt 2009, 13:37
Na das ist doch mal ne Aussage,

danke Ranger für die Rückmeldung!! Sage mal, darf man fragen WO und WIEVIEL du für deinen 650er bezahlt hast!??


[Beitrag von Sp4gg0 am 10. Okt 2009, 13:41 bearbeitet]
ranger-bgl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Okt 2009, 17:21
Hi Sp4gg0 (komischer name )

Hab ihn bei Alternate gekauft

gibts nen Thread für

http://www.hifi-foru...d=10145&postID=34#34

Auch heute noch Top zufrieden mit dem Teil.
Hab in den Game Modus geschaltet (alles schwarz) und konnte auch da keinen Pixelfehler oder Clouding erkennen.

Mit dem Ohrwasc hel ganz ans Gehäuase - kein Brummen oder sonst was. Mir geht echt einer ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 40 b650 Betrachtungswinkel, Aufhellen ungleichmäßig, normal?
seno1 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  30 Beiträge
Reichen 26'' aus ?
$t€§§€N am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  8 Beiträge
40 zoll bei 2 meter sitzabstand ok?
user449 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  13 Beiträge
4 Fragen zum Samsung LE 40 M86
Kane87 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  14 Beiträge
37er oder 40er M86 ? Passt Cinch ?
o.f.2003 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  10 Beiträge
52Zoll 4 Meter Abstand Verkäufer meint mit DigiKabel schlechtes Bild
samsunger99 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
2 (Sub)Pixel nur seitlich betrachtet heller - Hilfe! 46D7080 (90 in Deutschland)
xderpla am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  43 Beiträge
mal ne Frage zum Clouding beim B650
silver666 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
wie hoch den samsung 37 zoll hängen
Einsteiger1 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
LE40B650 Flackert
sonicak am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen