Gibts schon erste Gerüchte zu Samsungs neuen Modellen in 2010?

+A -A
Autor
Beitrag
markox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 19:16
Hallo,
ich meine letztes Jahr habe ich so ab November die ersten Infos über die neuen Samsung Modelle gelesen. Deshalb dachte ich, wird es mal wieder Zeit für erste Gerüchte oder Infos über die neuen Modelle für 2010.
Über Google und hier im Forum hab ich noch nichts gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung 2010 (C-Serie?) Local Dimming LED Beleuchtung mindestens ab den C650 Modellen breitflächig einsetzten wird (hab ich mir mit Blick auf Samsungs Pläne für die LED Anteile/Marktanteile so üblegt).

Naja wie auch immer, falles jemand schon mal was gelesen hat, was weiß, hier es schon einen entsprechenden Thread gibt den ich nicht gefunden habe,... könnte er ja mal was posten .
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 21:52
Geräte mit 2cm Bautiefe, 20W Stromverbrauch als 46", vollständig Internet-tauglich, WLAN integriert
markox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 07:56

Klinke26 schrieb:
Geräte mit 2cm Bautiefe, 20W Stromverbrauch als 46", vollständig Internet-tauglich, WLAN integriert

Bitte sachlich bleiben, das ist ja wohl eher Wunschdenken von dir.
Tussy
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 09:24
2cm Bautiefe?

Ich denke das haben wir bald.......

Internet-tauglich?

Das wird auch bald kommen - zu mindestens mehr Internetmöglichkeiten.

..nur beim Strombedarf, das wird noch Jahre dauern.
markox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 12:03

Tussy schrieb:
..nur beim Strombedarf, das wird noch Jahre dauern.

Dazu brauchts dann OLEDs. Aber ich hatte mir hier eigendlich ein paar Fakten und kein Ratespiel gewünscht.
submonte
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 13:30
Wie wärs damit, 2010 statt 2011?

http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Phase_Mode_LCD

http://www.tomshardw...ase,news-240984.html

Immerhin ist Sharp jetzt vorn bei Panels, und damit eventuell auch Sony als Sharp-Kunde:

http://invidis.mitte...v2a-fur-lc-displays/


[Beitrag von submonte am 14. Okt 2009, 13:30 bearbeitet]
celle
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 17:50
Fotomarcus
Stammgast
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 07:05

Klinke26 schrieb:
Geräte mit 2cm Bautiefe, 20W Stromverbrauch als 46", vollständig Internet-tauglich, WLAN integriert

Vollständig Internettauglich dürfte kein Problem sein bei Philips funktioniert das schon, WLAN integriert sollte sich auch von selbst verstehen.
Bautiefe wär mir persönlich egal, den wir sehen das zb der B 750 einen weit größeren Erfolg und Absatz hat als die noch sehr Fehlerbehafteten "LED" Modelle!
Scorpion//
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 08:15

Klinke26 schrieb:
Geräte mit 2cm Bautiefe, 20W Stromverbrauch als 46", vollständig Internet-tauglich, WLAN integriert


markox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Nov 2009, 15:45

celle schrieb:
Hier ein erster Ausblick;

http://www.hdtv-spac...dmultit-t3863.0.html

Hervorragend, danke, sowas hatte ich gesucht! Du hattest ja zusammen mit ein paar Anderen auch schon letztes Jahr hier und drüben im anderen Forum fleißig Informationen zur B-Serie zusammengetragen, wenn ich mich recht errinnere.

Schade, dass der Trend so stark in Richtung immer dünner geht. So wie es dieses Jahr war fand ich das schon recht gut, also eine Serie die auf sehr dünn getrimmt ist und eine normale Serie fehlt halt nurnoch LD LED für die normale Serie. Für mich persönlich und für viele Andere die ich kenne bring extrem dünn garkein Vorteil, eher noch Nachteile. Einmal könnt ich mir vorstellen, dass dickere Geräte günstiger zu bauen sind, weil man bei allem Platz sparen muss. Dann bin ich der Meinung, dass bei dickeren Geräten auch mehr Platz da ist um eine bessere gleichmäßigere Beleuchtung ein zu bauen (siehe LD LED LCD's der A-Serie im Vergleich zur Luxia-Serie sowohl Preis als auch Backlight).
Einen anderen Aspekt seh ich in der Aufstellung. Wenn man den Fehrnseher an die Wand hängt find ich es auch sehr wichtig, dass er möglichst dünn ist, aber stehend auf einem Fehrnsehtisch/-schrank gibt es kaum einen grund für ultra flach. Ich habe in meinem SChlafraum eine TV Schrankwand Kombi die einen Röhrenfehrnseher Platz bieten kann und im Wohnzimmer ein (neuen!) drehbaren TV-Tisch der auch eher für Röhrenfehrnseher designed ist. Wie soll denn das aussehen, wenn auf einmal an diesen Stellen nur noch ein Strich von einem Fehrnseher steht?
Noch krasser ist es bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Der Raum hat an einer Wand ein Fenster, an der nächsten Wand ein Doppelfenster, an den beiden anderen Wänden je eine Tür. In dem Raum stehen vier große Sessel ein 3er Sofa ein großer Klassischer Tisch und ein großer alter Wandschrank aus Holz. Da hat der Fehrnseher nur noch in der Ecke platz (zwischen den beiden Gardienen der Fensterwände). Momentan steht dort ein 82 cm Röhren Fehrnseher der langsam sein Ende findet,... na, wie soll den das aussehen, wenn in so einer eher altmodischen rustikal eingerichteten Stube so ein moderner High-End Strich von einem Fehrnseher in der Ecke steht. Bis jetzt hat halt der lange Arsch des Röhrenfehrnseher die Ecke ausgefüllt, aber mit so einem <2cm dickem LCD,... na ich weiß nicht!

Und wenn dann nächstes Jahr die DVB-S Tuner als Standard zu den eingebauten Tunern zukommen sollten, dann hoffentlich auch gleich mit CI+. Auch wenn man das eher ablehnen sollte, das erste Jahr gratis kann man ja trotzdem erstmal mitnehmen .
hildejun
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2009, 17:06
Ich bin ehrlich gesagt auch net so der Freund von immer dünner. Der Sound leidet arg drunter. Und jedes mal die Dolby Hyper Digital Theater Quantum True Mega Logic IV achtundsechzig-Punkt-elf Anlage mit 4,3 Gigawatt Nennleistung anzuwerfen ist auch net jedermanns Geschmack.
Scorpion//
Stammgast
#12 erstellt: 03. Nov 2009, 17:13

hildejun schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt auch net so der Freund von immer dünner. Der Sound leidet arg drunter. Und jedes mal die Dolby Hyper Digital Theater Quantum True Mega Logic IV achtundsechzig-Punkt-elf Anlage mit 4,3 Gigawatt Nennleistung anzuwerfen ist auch net jedermanns Geschmack.


seh ich auch so, also ich bin auch nicht unbedingt derjenige der ganz dünne TVs favorisiert.. die wirken auch manchmal schon zu modern, wos reinpasst klar, aber es gibt auch noch Einrichtungen wo modern sind, aber nicht hightech modern
Krusty0782
Neuling
#13 erstellt: 06. Nov 2009, 09:54
das ist doch auch absolut irrelevant ob ein tv 20 oder 35mm tiefe hat oder?!
markox
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Nov 2009, 11:19

Krusty0782 schrieb:
das ist doch auch absolut irrelevant ob ein tv 20 oder 35mm tiefe hat oder?!

Naja, wenn man sich den TV direkt an die Wand hängt, also gerade ohne schwenkmechanismuss ist so ein Unterschied von ein paar Milli Metern schon deutlich sichtbar. Das Problem ist nur, dass wohl die wenigsten ihren Fehrnseher so aufhängen. Das werden wohl nur Leute machen können die a) einen Raum mit geeigneter Wand haben und b) diesen extra für den TV neu einrichten bzw. umgestalten. Und das dürfe eindeutig die Minderheit sein.
submonte
Stammgast
#15 erstellt: 07. Nov 2009, 10:43
Ich meine Samsung könnte mal langsam Gas geben, wenn ich mit die aktuelle Aquos LE700 Serie anschaue (LD LED zu gutem Preis), sehen die B6/7/8000 Edge-Modelle nicht mehr so neu aus, und wenn dann noch die UV2A Panel Technik 2010 kommt, gefällt mir die Aussicht nicht. Die Kassen bei Samsung müssten ja gut gefüllt sein nach den letzten Zahlen zu urteilen, also kann man ja investieren.

Daher hoffe ich daß die neue C-Reihe und die AUO Panels mit Edge LD nicht lange auf sich warten lassen.

Sonst wird Samsung zum nächsten Sony, und Sharp steht oben auf dem Treppchen.

Sieht das jemand anders.


[Beitrag von submonte am 07. Nov 2009, 10:52 bearbeitet]
markox
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Nov 2009, 13:36
Ja, also die neuen Sharp 700er Geräte find ich von den Technischen Daten her genau richtig. Es gibt da leider kaum ein Test bis jetzt, aber dem nach was ich (glaube bei cnet) gelesen habe sind die trotzdem nicht so perfekt wie sie sein könnten. Und diese non 100Hz 600er Reihe hätten sie sich auch gleich schenken können.
Naja, ich wünsche mir für nächstes Jahr von Samsung Geräte die von den technischen Eckdaten so sind wie die Sharp 700er Modelle zum Preis der 600er Modelle

LD Edge super ultra slim mit 400Hz+ deluxe Technik könne se behalte .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR auf Samsungs KU Modellen
MunichBoy86 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  5 Beiträge
Fragen zu SAMSUNGs neuen LED-TV
steinberg am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
[Erledigt] Frage zu Samsungs AllShare
Anaxuan am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Brauche Kaufempfelung zwischen 3 Samsungs
Sehnix_k am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Anschlüsse an den neuen Modellen
masterhf am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Samsungs Garantie in verschiedenen Ländern
mer0 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
Samsungs neue TV-Modelle 2011
Matthi007 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
(nochmal) Samsungs 6er Serie
Tardin am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  8 Beiträge
Samsungs App Store auf TVs
NiclasH am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  7 Beiträge
Die neuen Samsung-TVs 2010 im Vergleich
Dr.Glotze am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.135

Top Hersteller in Samsung Widget schließen